Ich hätte mal 'ne Frage zu dem oben genannten Helden. Findet ihr den sinnvoll oder eher nich, weil ich ihn noch nie in irgendeiner Liste gesehen habe. Was mich persönlich an ihm reizt, ist, dass er automatisch alle Sprüche aus der Lehre des Himmels kennt, also inklusive Zeichen des Amuls, was mMn einer der geilsten Zauber is, die diese Lehre zu bieten hat. Nicht nur für Nahkämpfe, auch in einer magieoffensiven Armee mit einer Menge Schadenszauber ist das Zeichen ziemlich fatal, weil man meistens eine 100%ige Auslese an Verwundungen hat.
Normalerweise spiele ich so, dass ich meinem Slann Meister der Mysterien gebe und er zum Kanalisieren seiner Schadenszauber einen Federumhang-Schamanen und einem MdG-Schamanen mit der Tafel des Tepok hat, sodass ich fünfmal die Chance habe, mir den begehrten 2. Spruch der Himmelslehre zu erwürfeln. Jetzt ist es aber oft genug vorgekommen, dass trotz der eigentlich hohen Wahrscheinlichkeit einfach keine 2 fallen wollte - und ohne das Zeichen waren meine Schadenszauber nicht mal halb so effektiv. Da is mir Tetto'eko ins Auge gesprungen, der ja automatisch alle Sprüche kennt... Allerdings hätte er dann auch nur 3 EW zur Verfügung für das Zeichen, was immernoch leicht zu bannen ist (der MdG-Schamane mit der Tafel hat ja 4EW).
Daher nun meine Frage, ob ihr Tetto'eko bei einer Konzentration auf Schadenszaubern für sinnvoll haltet, oder ob ich das Zeichen doch zu sehr hype, als dass man für 255 Punkte auf Nummer sicher gehen müsste...
Anbei vllt. auch schonmal 'ne provisorische Liste, wie ich ihn einbauen würde:
Slann (Hohe Konzentration, Meister der Mysterien, 1 weitere Disziplin je nach Gegner, Bewahrende Hände der Alten, Tafel des Göttlichen Schutzes)
=> 450 Punkte
Tetto'eko
=> 255 Punkte
Skink-Schamane (Stufe 2, Federumhang, Diadem der Macht - für 2 zusätliche Bannwürfel, da er nur zum Kanalisieren da ist)
=> 150 Punkte
12 Skink-Plänkler
=> 84 Punkte
12 Skink-Plänkler
=> 84 Punkte
15 Sauruskrieger (Bruterster, Musiker, Standartenträger, Speere)
=> 210 Punkte
18 Tempelwachen (Erster Wächter mit Behände Klinge, Standartenträger mit Sonnenstandarte des Chotec)
=> 381 Punkte
3 Kroxigore (Kroxigor-Ältester)
=> 185 Punkte
2 (Stachel-)Salamander
=> 150 Punkte
Insgesamt: 1949 Punkte (irgendwelche Vorschläge für die verbleibenden 50 Punkte?)
P.S.: Die Liste ohne Tetto'eko sähe fast genauso aus, nur halt noch ohne die Salamander und mit 'nem MdG-Schamanen