Auch wenn der durchschnittliche Tabletopspieler eher den sanften (:D) Klängen von Metal und Rock lauscht, sollte der Tod eines so bedeutsamen Musikers auch hier nicht unerwähnt bleiben. Ich denke, dass ein jeder von uns den einen oder anderen Song dieses Ausnahmekünstlers irgendwann mal toll oder zumindest nicht schlecht fand. Ich für meinen Teil muss sogar gestehen, dass ich in meiner Kindheit ein riesiger Jackson-Fan gewesen bin und ironischerweise seit einigen Wochen eine Art Revival erlebt habe. Plötzlich kamen wieder Songs wie "Who Is It", "Thriller", "Man In The Mirror" und "Dangerous" aus meinen Boxen; zum Teil stundenlang.
Seit gestern gegen 23.30 Uhr MEZ sind eben jene Lieder keine Werke mehr, sondern das Vermächtnis eines musikalischen Wunderkindes, das diese Branche weitreichend geprägt hat.
Zwar wird mich sein Tod nicht in eine tiefe Krise stürzen, aber es ist dennoch ein seltsames Gefühl, das Ableben eines Stars zu erleben, der so lange ein gewisser Teil meines Lebens gewesen ist.
In diesem Sinne: Ruhe in Frieden, Michael!