Einen passenden Jagdhund in der Realität hätte ich auch schon gefunden, einen Rhodesian Ridgeback er ist speziell zur Löwenjagd gezüchtet und eingesetzt worden in Südafrika. Er ist schnell, kräftig und kann ganz gut zu beissen.
Profil B 8 / KG 4 / BF 0 / S 4 / W 3 / I 4 / A 2 / LP 2 / MW 9
Der Jagdhund (oder auch Kampfhund) sollte einen hohen Moralwert haben aus dem einfachen Grund er wird sein Herren bis zum letzten Atemzug verteidigen und niemals vom Feind ablassen (unnachgiebig) und sich in diesen verbeissen (Raserei oder Urwut).
Ich könnte mir die Jagdhunde als eine Art Aufwertung für die Knappen (egal ob beritten oder zu Fuß) vorstellen die Anzahl der Hunde würde ich abhängig machen von der Maximalanzahl der Ritter des Königs die in die Schlacht reiten.
Wie ich schon mal erwähnte gab es in der Arthus Sage einen roten und weißen Drachen, dieser war nicht real sondern stellte auf der einen Seite das Land und die Stärke Britania`s dar und auf der anderen Seite die Feinde. Übertragen auf ein neues AB könnte der Drache wie der Grüne Ritter ein körperloses Wesen darstellen der von der Herrin des See`s in die Schlacht aus Anderswelt gesendet wird um Ihren treuen Ritter im Kampf gegen das Böse bei zu stehen !