2000 Punkte Liste

• Moin! Wie findet ihr diese Liste?
    Mir gefällt sie wegen der vielen Eliteinfis ganz gut. Vielleicht fehlt noch ein 2. Adler oder ein Streitwagen.
    Der Ast soll bei den Löwen bleiben als Blocker. Phönixgarde und SM bleiben auch zusammen, so dass die SM nach Möglichkeit eine Flanke erwischen. DP vielleicht zu den Löwen.

Gespielt werden soll die Liste gegen Dunkelelfen, Bretonen, Waldelfen, Imperium.

Ich find sie jetzt nicht sonderlich hart, aber spielbar und eine schöne Liste. Also bitte...sagt ihr was!

THX!

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    + - Rubin der Dämmerung
    - 4 x Magiebannende Rolle
    - - - > 373 Punkte

*************** 1 Held ***************

Edler
    + - Hellebarde
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Helm des Glücks
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 188 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

15 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 305 Punkte

10 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Löwenstandarte
    - - - > 205 Punkte

7 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 105 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Balance
    - - - > 245 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1991

• ich finde sie nicht so toll: der erzmagier is nicht so gut weil er bei den waldelfen relativ leicht weggeschossen werden kann. als kommandanten lieber prinz auf drache mit na starken rüstung und na dicken waffe
    zusätzlich würde ich mir überlegen ob ich bogis spiele weil die teuer sind und nicht wirklich was reißen da lieber speerträger da sie als blocker benutzt werden können um dann anschließend nen FA zu machen

und an elite: INA 2000 p. liste solltest du mehr an schwertmeistern und weißen löwen und drachenprinzen denn kleine einheiten werden schnell aufgerieben oder fallen in panik und dann hasse pech liebr große regimente so 15
    und außerdem anstatt adler und ne speerschleuder 2 tiranocs

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Also mal ein Rat gegen die Waldelfen:

Würd ich auf keinen Fall machen. Der Sternendrache wird dir auf kurze Reichweite von den Bognern so schnell weggeschossen! Der hat keine Schnitte gegen Waldelfen. Nimm bloß kein großes Ziel mit.
    Wenn dann nen Prinzen in einem großen Infanterieblock (der am besten noch immun gegen psychologie ist und auch anderweitig ausgerüstet ist) und damit alles niedermachen oder den Prinzen auf Ross in Drachenprinzen.

Dann brauchst du 2 normale Magier, entweder nur Banncaddys Stufe 1 oder richtig ausgerüstet als Stufe 2.
    Bogenschützen sind in Ordnung, eigentlich ist es ziemlich egal ob Bogner oder Speerträger.
    Bei der Elite würd ich drastisch umstellen. Streitwägen nicht unbedingt, die kommen nich so gut durch. Wenn dann LSW.

Phönixgarde würde ich garnicht mitnehmen, gegen Dryaden und das andere Zeugs richten die einfach nix an. Stattdessen würd ich 15 Weiße Löwen mitnehmen und dazu nochmal die 10 Weißen Löwen. Hinter die kannst du dann die Schwertmeister stellen. Am besten machst du 5 draus. Den 15 Weißen Löwen würd ich dann die Standarte der Balance geben, damit die nich rennen. Dem Prinzen dann NK Ausrüstung und dazu am besten noch sowas wie den Umhang des Lehrmeisters oder Heiliger Weihrauch. Dann zauberst du noch den Schild von Saphery drauf und die tötet so schnell keiner mehr. Weiße Löwen sind da gut gegen Beschuss und hauen außerdem doll genug zu um Dryaden, Baummenschen und so zu töten.

Riesenadler gegen Waldelfen auch auf keinen Fall, und eine Speerschleuder raus. Dann müsste das mit Punkten auch etwa passen :D

Allgemein:

Gegen die anderen Völker ist die Liste eigentlich ganz in Ordnung, aber ich würde unbedingt noch einen Banncaddy mitnehmen. Dem dann 2 Bannrollen und dem Erzer bessere Gegenstände. Ansonsten muss ich dir zustimmen, eine recht schöne Liste, auch wenn sie nicht so hart ist :)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ja okay gegen waldelfen hasse natürlich recht
    aber ich denke etwas mehr elite also mehr von einereinheit is besser als von jeder nur ein paar punkte
    sonst gibts schnell ne panik

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• hi

ich würd noch ein-zwei Einheiten Silberhelme mitnehmen da sie für ihre Punkte recht gut sind.

Welche Lehre gibst du dem Erzer?

Außerdem würde ich dem Erzer keine Rollen geben sondern villecht Energiesteine, damit er genug Würfel hat um seine Sprüche durchzubringen.

• Der Erzer kriegt gegen Bretonen auf jeden Fall Metalllehre. Gegen die anderen bin ich mir noch nicht sicher.

Silberhelme lass ich lieber, wenn ich für 9 Punkte mehr einen DP haben kann;-)

Hab noch eine Liste reingestellt, die mir besser gefällt.