2000 pkt. Liste (bitte um Kritik)

• Hallo erstmal. Ich habe ein echtes Problem gegen Echsen. Weiss aber noch nich ob die Liste sie Wirklich schlagen kann. Der Echso spielt meistens klassisch mit nem skink-schirm, nem 15er block sauruskrieger, und dazu terradonreiter, echsenkavalerie und nem skink-schamanen. .. zumindest in der regel.

Erze + Pegasus + Drachenzahnschleuder + Schwarzes Amulett + Stufe 4 General 410

Zauberin + Stufe 2 + 2x Spruchrolle 185

Adeliger + Echse + Blutroter Tod + Rüstung d. Finsternis 150

Adeliger + Hydraklinge + Blutrüstung 130

12 Krieger + C + S + Schild 96

12 Krieger + C + S + Schild 96

10 Schützen + C 105

5 Echsenritter +C + S + Adeliger 167

11 Schwarze Gardisten + C + S + Adeliger 184

2 Repetierspeerschleudern 200

1 Kriegshydra 175

---------------------
    total 1998 pkt.

Was haltet ihr davon? ich freu mich auf eure anregungen und kritiken

gruss

• eigentlich eine gute Liste, aber gegen Echsen würde ich dir wämstens den Blutkessel spielen und die Garde 7 breit aufstellen. das sind dann (ohne Adligen) 22 Attacken gegen die Skinks oder 15 Attacken mit Todesstoß gegen Echsenritter+normale Echsen. ausserdem noch Banner von Hag Graef. wenn er wirklich mit einem Kompletten Skink-Schirm spielt, lass deine RSS zu hause, nimm nochmacl 10 Schützen mit (beide ohne Champ).
    bei der Erze die Schleuder weglassen, ihr den Homunkulus geben und sie in nem Wald verstecken. (wird sonst vermutlich von den Skinks todgeblasrohrt).
    bei dem Adligen unbedingt den Blutroten Tod rausnehmen. schlägt immer zuletzt zu is nich wirklich gut gegen ein Volk, dessen größte Schwäche seine Ini is^^.
    dann noch n paar Fragen zur gegnerischen Liste:
    Ich nehme an, er spielt nen HNV auf Echse in seinen Rittern?
    Benutzt er Stegadons/Salamander?
    ist er wirlich do dumm und spielt EINEN Block Krieger und sonst nur Sachen mit B6? 8o

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• warum überall champions und standarten? sind mMn einfache Siegespunkte.
    zu deiner Kernauswah: nimm lieber mehr schützen mit schilden, die sind im NK ziemlich gut mit einem 4+ Rüstungswurf, und können in der schussphase noch einigen schaden anrichten.
    Keine harpien, warum?
    warum hat die erze das schwarze amulet und nicht die kette?
    warum kein caledors fluch?

• bei dem Adligen unbedingt den Blutroten Tod rausnehmen. schlägt immer zuletzt zu is nich wirklich gut gegen ein Volk, dessen größte Schwäche seine Ini is^^.

Seit wann schlägt der Blutrote Tod zuletzt zu? Laut den Regeln im Armeebuch schlägt er sogar immer zuerst zu.
    Die Errata hat die Waffe geändert zu: "Muss mit zwei Händen geführt werden", schlägt also nach Initiative.

Vor allem die normalen Krieger werden leicht weggehauen, solange sie nicht in sehr großen Blöcken gespielt werden. Da du in jedem noch eine Standarte hast, sind das jeweils 196 Siegespunkte (96+ eroberte Standarte).

• oh stimmt hab das mit der Henkeraxt verwechselt sry. war wohl noch nich ganz wach :O

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern