2250 Liste - Woodies als Woodies :D Waldgeister als Waldgeister ... Rollenteilung :D hehe

• Hi

Hab mal ne Liste geschrieben um einen Arkane Dolchpfeile / Bogen v.Loren HB auszuprobieren und mirsind nochn paar Punkte über wo i ned hinweis damit

Liste:

1x Highborn 272 Punkte
    Wandler
    Arkane Dolchpfeile
    Bogen v. Loren
    Helm d. Jagd
    2HW,L-Rüst,Schild

1x Adliger 151 Punkte
    AST
    PdV
    Asyendis Fluch
    Ross
    L-Rüst, Schild

1x Zaubersänger 187 Punkte
    2x Rolle
    Stf. 2
    Ross

1x Zaubersänger 187 Punkte
    Calaingors Stab
    Rolle
    Stf. 2
    Ross

8 Dryaden 96 Punkte
    8 Dryaden 96 Punkte
    8 Dryaden 96 Punkte

10 Krieger + m 126 Punkte
    10 krieger + m 126 Punkte

6 Wilde Jagd + m 156 Punkte

4 Falkenreiter 160 Punkte

4 Baumschrate 260 Punkte

Baummensch 285 Punkte

Riesenadler 50 Punkte

-----------------------------------------------------------------------------
    2248 Punkte
    6 EW + 1 Gebundener + Calaingors
    4 BW + 3 Rollen

Was haltet ihr davon ?
    War am überlegen dem HB ne Dornenrüstung zu geben 1x Dryaden und 1x Riesenadler wegzulassen und um die übrig gebliebenen punkte entweder Waldläufer oder was anderes Schlagkräftiges anzuschaffen.

Strategie/Taktik:

Die Waldelfenkrieger rennen tlw. als Schildchen etc rum.
    Flanken werden 1x von den Baumschraten gehalten, die andere wird mit Umlenken gspielt.
    Falkenreiter und Riesenadler werdn als KM-Jäger bzw. Aktive Magiedefensive eingesetzt =).

Was ich interresant an dieser Armeeliste ist finde ich: Es tut jeder das, was eiglt. vorgesehen ist: Die Woodies schießen alle und die Waldgeister joah ^^ die psychos können eh nix anderes

lg
    Patrick

• also erstens ist der AST völlig falsch ausgerüstet : ein Ast verliert seinen langbogen => kein asyendis fluch und kein PdV und ein Ast darf kein schild tragen

ich denke das die liste sehr interessant ist zu spieln auf den HB musst du hald sehr aufpassen aber das muss man soweiso immer xD

ich wüste nicht was man an der liste noch viel verbessern kann da sie mir sehr gut gefällt

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• hi

das mitn schild stimmt ^^ *morgen nochmal nachles*

und den darf man so ausrüsten, i geb ihm ja keine magische standarte =)
    d.h. er darf magische gegenstände haben verliert aber seinen langbogen ... d.h. PdV und Asjendis Fluch zum verschiesen, es geht.

• wie hast du das gemacht mit dem zaubersänger auf ross(wie zusammengebaut)?

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

• leider, noch gar nicht ^^ .... i hab meine woodies erst vorige woche komplett bekommen und bin aus schulischen etc... gründen noch ned wirklich weit mit bauen und basteln ^^ .... werd aber wohl einen kournos zinn-unterteil nehmen und dann einen zaubersänger draufklatschen ;D

• hi

ich würd dem Wandler-Hochgeboreneren nicht den Helm der Jagd, sondern die Dornenrüstung geben (besserer Schutz gegen Beschuss)

Außerdem würd ich (wie du schon gemeint hast) eine Einheit Dryaden weglassen und dafür 5 Waldläufer mitnehmen, den Riesenadler würde ich jedoch drinnenlassen.

Dann must halt an Falkenreiter ausernehmen. Wenn i mi dann nit verrechnet hab bleiben dann 6 Punkte übrig, damit kansch du ja nacha no die Helden verstärken

• Hi

Jop gute überlegungen, gfallen ma.

Probelm is:

Falkenreiter in 3er Einheit is bissi schwach, sobald 1er stirbt, kannst as vergessen.

Falkenreiter in 4er Einheit sind nach einem Tot noch genauso gut zu gebrauchen ( Einheitenstärke 6 => Glieder negieren ).

Zum Hochgeborenen:

Jop stimmt, war ich auch am überlegen, beides geht ja ned weil er nur eine Magische Rüstung erhalten darf oder ?
    Punktemäßig wärs ja drinnen ^^

Zu den Waldläufern:
    müsste da meinen Riesenadler raushauen dafür wegen der seltenen auswahl =/, also mal überlegen

• Dann ist halt da Riesenadler weg und du kannst a) 4 Falkenreiter lassen oder b) noch 2 Waldläufer spielen oder c) einfach deine Kerneinheiten noch ein bischen verstärken.

• Hi Leute.

Also die Liste wurde letztens gespielt gegen Echsenmenschen.

Resultat: sie hat echt Punch !

^^ Grad trotzdem einen Überlegenen Sieg gegen mich.
    Maschine der Götter hat mich einfach weggeburnt ^^.
    Meine Wilden äger sind durch Dummheit meinerseits.
    Mein Zauberweber hat geilerweise ^^ in der 1. Runde ( der mitn Stab ) nen Zauberpatzer und vergisst, wie kanns ja anders sein, Baumsänger -.- ....

Ansonsten, war sie sehr interresant zu spielen.

Verbersserungspunkte sind eventuell der Riesenadler und die Falkenreiter

• naja also gegen echsen hätte ich sowieso keine falken reiter gespielt da die ja auch sehr viele planker haben

die würde ich nur gegen zwerge , chaoskrieger und andere völker mit guter rüstung und ner schlachtlinie

dh: wenn du zb. gegen chaos spielst fliegst du hinter eine ritter einheit dann kannst sie ein bissl abschießen und dabei noch am marschieren hindern

wenn er dich killen will muss er sich um drehen dann fliegst du wieder so weg das er dich mit denen nicht angreifen kann und du kannst ihn wieder abschießen

und wenn dann mal der nahkampf kommt einfach in den rücken und ne andere in die front dann bekommst +2 aufs nahkampf erfgebnis

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )