1200P. Liste

• hi, hier meine erste Vampierliste (Verbesserungsvorschläge erwünscht):

Helden
    Manfred der Alkolyth 185P.
    -Buch des Arkhan 35P.
    Vampier 100P.
    -Ritter der Nacht 25P.
    -Ghule herbeirufen 15P.
    -Szepter des Noirot 25P.
    -Energiestein 20P.
    Vampier 100P.
    -Meister der Schwarzen Künste 50P.
    -Grabklinge 25P.
    -Rüstung des Gehäuteten 25P.

Kerneinheiten

Zombiehorde (20) 80P.
    Skelettkrieger (20) 160P.
    -Standartenträger 8P.
    -Fluchfahne 25P.
    Gruftghule (10) 80P.
    -Gruftghast 8P.
    Leichenkarren 75P.
    -Unheiliger sog 25P.
    Todelwölfe (5) 40P.
    Todeswölfe (5) 40P.

Eliteeinheiten
    Vampierfledermäuse (3) 60P.

das müssten jetz 1211 punkte sein.
    (ich hoffe, die liste is halbwegs übersichtlich
    :tongue: )

ach ja: meine feinde werden zwerge und dunkelelfen sein.

• Bin kein Fan von besonderen Charaktermodellen, vorallem bei einem kleineren Spiel würden diese viel zu sehr ins Gewicht fallen.
    Ansonsten gefallen mir die Vampire nicht so. Ich würde sie immer auf eine Aufgabe spezialisieren und nicht einen Spagat zwischen 2 Sachen versuchen.
    Weiterhin ist die Fluchfahne nicht so sinnvoll, für die gleichen Punkte kannst du dir lieber das Kriegsbanner einpacken, welches dir einen weiteren Bonus auf das KE spendiert.
    Auf den Leichenkarren könnte man noch einen Nekromanten setzten und in die Skelette sollten auch auf jedenfall einen Champion dabei haben, da der Vamp mit dem Schwert ja sicherlich in dieses Regiment soll.
    So ist dieser auch vor Herausforderungen geschützt und dank dem Schwert steht der Champion auch ziemlich fix wieder auf.

Mein Vorschlag, ohne von der Liste zu sehr abzuweichen, wäre:

Vampir (Unendlicher Hass; Wandelnder Tod; Grabklinge; Rüstung d. Gehäuteten) -> in die Skelette
    Vampir (Dunkler Akolyth; Ghule beschwören; Buch d. Arkhan; Schw. Periapt) -> in die Ghule
    Nekromant (Leichenkarren mit Sog)

20 Zombies
    19 Skelette (Champion; Std-Träger; Kriegsbanner)
    10 Ghule (Champion)
    5 Todeswölfe
    5 Todeswölfe

3 Vläuse

3 Gespenster

1201

Wobei Gespenster sicherlich genau so bärtig sind wie ein Charaktermodell bei der Größe.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• alsooooo...

die neue liste:

20 zombies

19 skelette (warum nich 20)
    -Champion
    -Standartenträger
    -kriegsbanner (hab n spiel ausprobiert und gesehen, dasses die fluchfahne wirklich nich bringt, weil die bei mir sowiso nich draufgehen) :D

10 ghule
    -gruftghast

5 wölfe

5 wölfe

3 vampirfledermäuse

3 gespenster (ohne banshee?)

nun zu den helden:

-Schw. Periapt+Buch d. Arkhan geht doch garnicht, weil beide arkane gegenstände sind, oder?
    -ist meister der schwarzen künste nich besser, als dunkler alkolyth)
    -manfred raus und nekromant rein, wobei ich noch nen vampir besser finde, weil der auch zaubern kann, bessere werte hat und er rüstung tragen darf. Also warum nen nekromanten? 8o

• Stimmt schon, die Gegenstände sind aus der gleichen Kategorie, mein Fehler. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Würde dann den Helm oder eine Bannrolle vorschlagen.

Ein Vampir ist in meinen Augen auch immer besser, aber er kostet auch dem entsprechend. Ein Nekromant kostet weniger, gibt auch je einen Energie- und Bannwürfel und kann ggf. noch Bannrollen für schmale Punkte tragen. Beliebt ist er auch in Infanterielisten mit 2 Energiesteinen, da der Nekro sich seine Zauber auswählen kann und man dadurch Vanhel mit Sicherheit hat.

Mit d. Akolyth hast du halt immerhin auch einen Würfel mehr und kannst dazu noch eine Meisterkraft wählen. Dann kann man Nehek sicherer mit einem Würfel zaubern und zieht dem Gegner Bannwürfel. Dazu kannst du halt deine Regimenter vergrößern und dadurch Punkte in der Aufstellung sparen.
    Meister d. s. Künste ist gut aber eher was für Fürsten aufgrund ihrer Kosten.

• Das ist einer dieser Fragen die du dir nur selbst beantworten kannst.
    Vampire sind recht flexibel und es ist dir überlassen ob du lieber eine Infanterieliste mit starken Casterfürsten, eine Flitzerliste oder z.B. eine eher ausgewogene Liste spielen willst.
    Vorallem lässt sich das ewig weiter führen, es gibt soviele Themen die man aufgreifen könnte und Vampire haben z.B. im Gegensatz zu meinem Bretonen wesendlich mehr sinnvolle Einheiten die man freier kombinieren kann.

Mit deinen Freunden kannst du ja ein wenig rumprobieren und auch proxen um zu testen was dir passt bzw. wie du deine Armee weiter entwickeln willst.

Ich für meinen Teil spiele gerne Flitzer, schnelle mobile Einheiten und starke Vampire (Was wohl fast auf jeden zutrifft o_O), wobei ich gerade mit dem Gedanken spiele mir mehrere Packungen Verfluchte zuzulegen da mich eine schwere Infanteriearmee auch reizen würde.
    (Meine aktuelle, ungetestete, Liste ist hier auch irgendwo, falls es dich interessiert, am Anfang sucht man immer nach Inspirationen)

• ok, ich werd mir dann selba ma gedanken drüber machen.
    wie fendet ihr eigentlich die idee, nen vampier (voll auf nahkampf) auf n höllenross zu setzen, und ihn dann zu den vampierfleders zu tun?
    soll ich die wölfe zu nem 10ertrupp zusammentun? (bei mir bringens 2 5er nich) Und dann noch nen vampier auf nachtmahr dazu?

• Zitat

soll ich die wölfe zu nem 10ertrupp zusammentun? (bei mir bringens 2 5er nich) Und dann noch nen vampier auf nachtmahr dazu?

Kommt drauf an gegen wen du spielst.
    Gegen z.B. Zwerge würd ich einen 10 Trupp nehmen um ihn 2 Runden zu binden zB. .

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• 2 runden?? du bist ja angeblich zwergenspieler, dann weißt du wie die austeilen (3 wölfe weg, zwerg hat 2 glieder und 1 banner, mehrzahl : 1 zwerg weg =6P. differenz = nochmal 6 wölfe weg...)

• Was willst du mir damit jetzt sagen ?

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• das die 10 wölfe gegen zwerge meistens bzw. fast immer keine 2 runden durchhalten, weger der untotenregel
    das war nich böse gemeint, is aber halt ne tatsache... :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Misero ()