Krieger des Chaos oder Dämonen des Chaos

  • Hey ihr,


    ich hätte mal 2 fragen


    ich möchte eine 2te warhammerarmee aber kann mich nicht entscheiden ob ich die dämonen oder die krieger nehmen sollte.


    Außerdem weiß ich nicht was die sonderregel dämonisch bedeutet, könntet ihr mir weiter helfen?


    Danke schon mal im vorraus

  • ich würde michfür dämonenentscheiden (die spiel ich selbst) :dämonisch heißt verursachen angst,immun gg.psychologie und sie müssen einen speziellen aufriebstest machen.



    gruß

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • Was für eine erste Armee hast du?


    Wenn du Dämonen spielst kann es dir auf Turnieren passieren, dass du als Lamer bezeichnet wirst, da die schon ordentlich hart sind, und fast nicht schwach aufgestellt werden können...


    gruß

  • Krieger des Chaos würden sich anbieten, wenn du nach den Waldelfen mal einen ganz anderen Spielstil haben möchtest. Sie sind schwer gerüstet, nahkampfstark und verfügen über kaum nennenswerte Feuerkraft. Außerdem können sie mit den Barbaren ordentlich Masse aufs Feld bringen. Kurzum: Genau das Gegenteil der Waldelfen.


    Dämonen hingegen sind unglaublich flexibel (das ist auch der Hauptgrund ihrer Härte). Die vereinen die Stärken und Schwächen von Chaoskriegern (Khorne), Zwergen (Nurgle), Hochelfen (Slaanesh) und magielastigen Echsenmenschen (Tzeentch). Allerdings haben sie im Gegensatz zu den jeweiligen Völkern den Vorteil, dass sie alles frei kombinieren können. Ein elitären Regiment des Gegners könntest du erst mit Tzeentch weichkochen, während es vorrückt, dann mit Nurgle blocken, mit Khorne in die Flanke und mit Slaanesh in den Rücken fallen (um das Ganze mal zu versinnblidlichen). Du kannst also die Schwächen einer Gottheit sehr einfach mit einer anderen Gottheit kompensieren.
    Neben der Härte der Dämonen ist ihr Stil ein weiterer Vorteil: Mit den Dämonen kann man tatsächlich sehr schöne und stilvolle Armeen aufstellen, die (im Gegensatz zu vielen anderen Themenarmeen) immer noch sehr stark sind.
    Ein wichtiger Nachteil der Dämonen sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben: Im Moment haben sie die schwächste Miniaturenpalette aller Völker. Eine der nützlichsten Einheiten der Armee (die Jägerinnen der Freude) sowie ein Großteil der Charaktermodelle gibt es (noch?) nicht zu kaufen. Tzeentch und Nurgle wurden beim Erscheinen der Armee mit keiner einzigen neuen Minatur bedacht (wenn man mal von Epidemus absieht) und müssen komplett ohne Plastikmodelle auskommen, so dass diese beiden Gottheiten in der Anschaffung sehr teuer werden können.

    Learn to have scars

  • Ich spiele jetzt seit ca 8 jahren schon Chaos ich muss sagen beide Armeen haben etwas für sich.
    Die dämonen haben einen permaneten Rettungswurf von 5+ deswegen sind die ganz schön übel :P .
    Das sterbliche Chaos ist schöner zum spielen, da sie mehr auswahl an Einheiten haben und so auch mehrere Taktiken möglich sind.


    Beide Völker sind im Nahkampf sehr stark :] und auch bei der Magie relativ Böse 8) .
    Such dir das aus was dir am meisten Zusagt.


    Mfg Lazarus

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • Hey,


    diese "Kanone" sieht ech wie eine aus. Allerdings ist es ein Katapult. Der Todbriger. Ein echt fieses sogar :P. Aber das soll dich nich davon abhalten, KdC zu nehmen^^.


    LG Fruddle

  • nunja, der todbringer ist alles andere als eine kanone. und wenn dieses modell der einzige grund für kdc ist, dann wirst du möglicherweise enttäuscht werden


    todbringer ist zumindest eine seltene auswahl und meines wissens noch noch eine heldenauswahl dazu. ausserdem für seine punkte eine unsichere sache.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Nach dem neuem Amreebuch kostet er keiner Heldenauswahl mehr und ich finde iHn für seine Punkte nicht zu teuer. Ich finde großartig. ich spiele keine Liste mehr ohne ihn unter 1800 Punkte. Ich habe nur gute erfahrungen mit Ihn gemacht. Sein einziger Nachteil ist, das er machmal duchbrennt, aber selbt im Nahkampft ist sehr sehr gut.

    Krieger des Chaos 2000 Punkte -Ungeschlagen-


    Bei deiner Geburt haben Sie vor Freude geweint. Du musst so leben, dass Sie bei deiner Beerdgung von Tauer lachen!
    -Chaoswarrior-

  • also habe beide armeen und muss sagen das beide was habe.
    kriger sind für mich ne armee die sau hart ist und mit kerneinheiten schonordentlich kloppen kann mir den ren ich einfach drauf und gewinne bis jetzt brauchte ich noch nie taktik
    beid ämpnenn finde ich das schöne das man sich jedem gegner anpassen kann egal was kommt du bist für alles gerüstet.


    so und wenne auf umbauten stehst und mit green stuff arbeiten kannst dann würde ich dir dämonen empfehlen da die ja vonen modellen recht teuer sind und daher musst halt wenne das geld nicht hast viel umbauen.


    wenne also ma hilfe für die brauchst schau in meinem thread zum umbauen nach.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • ich sags mal anders objektiver gesehen wenn gut fairer spielen wills und nich die wut der gegner auf dich ziehen wills dann würde ich dir die krieger der chaoten empfehlen


    wenn du unfairer spielen wills und damit leben kanns das bald keiner mit dir spielen will dann würde ich dir die dämonen empfehlen

  • ich will jetzt ma was klar stellen
    ihr sagt immer dämonen sind UNFAIR klar sind sie hart aber jeder wirklichJEDER fähige Spieler kann sie besiegen denn auch Dämonn haben ihre schwachstellen.:knot:
    Man kann z.B. auch sagen das Delfen zu Helfen beid en Punkte werten und für das was sie könne au übertireben sind.
    Also lasst ma die scheie und hört auf zu wimmern und fankt an drüber nach zu denken wie man sie besiegen kann.


    Jeder der sich das DÄmonenarmeebuch durchgelesen hat weiß sofort wo die schwachstelen sind
    :swerderwachsen:

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • mit bretonen sieht die kiste ganz anders aus die hälfte haut ab weil die angst haben so da greifen nur die bauern mit bögen"effektiv"an so :sheuldoch:

  • aber mit einer armeestandarte und einem General in der nähe oder einfach einem helden schafft man das eig. immer.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

    Einmal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

  • Sorry wenn ich hier vom Thema abweiche, aber dazu möchte ich doch mal etwas schreiben/fragen....


    Die erfahrenen Dämonenspieler möchten mich bitte korrigieren, sollte ich falsch liegen.



    Und wenn man jetzt noch FR und Gralsritter einpackt, greifen die Einheiten auch an statt wegzurennen....


    Sie tragen ausserdem keine Rüstungen... must halt sehen das du genug Banncaddys dabei hast um genug Magie abzuwehren und nen Monstertöter Char gegen die fiesen Sachen. Dann nicht dumm in die Blocker rennen (Erkennbar an den Eiterbeulen und so) und lieber die Ziele mit geringen Wiederstand anpeilen (Zerfleischer W3, Dämonetten W3, Horrors W3) anpeilen um nicht so leicht stecken zu bleiben. Aufpassen das man bloß mit den Rittern selbst angreift (eventuell Knappen als Umlenker mitnehmen).


    Noch ein paar Dinge.... Banner von Châlons einpacken (Gegner kann nicht stehen&schießen auf einen Angriff ansagen) und diese Einheiten gegen die Flammendämonen bringen.


    Trebuchet kann vielleicht auch helfen... vielleicht könnte man sogar Gralspilger als Blocker testen... sind zwar als schlecht verschrien, aber Unnachgiebig. Da kann man einen fiesen Gegner vielleicht aufhalten, solange dieser nicht in Überzahl gerät.


    Is das Spielbar?


    Bretonen fahren ja auch noch genug Tuniersiege ein. Sind damit sicherlich nicht zwangsweise verloren gegen Dämonen (die neben Waldelfen sicher die stärkste Gefahr dastellen).

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • Ich habe mich für die Krieger entschieden. Einfach weil es da viele Einheiten gibt, was natürlich Schwierigkeiten bei der Aufstellung gibt. Aber ich liebe es, mit einer Armee einmal so und einmal so zu spielen. Also einmal mehr mit Kavallerie und einmal mehr mit Fusstruppen.

    Zwerge, KdC, DE, Oger, Khemri


    Hat jemand Interesse an Vampieren?????