sinn und unsinn bestimmter gegenstände und verschleierte einsatzmöglichkeiten

• hi
    ich hab mir gedacht diesen tread zu eröffnen um 1. zu auf den ersten blick unnütz erscheinenden gegenständen gute einsatzmöglichkeiten zu bieten/finden und 2. um evtl. zu sehen was man an einigen gegenständen hätte besser machen können
    ich fang einfach mal an:

karmesinrote rüstung des dargan

kann mir jemand sagen was die für einen sinn hat und so teuer wie die ist ob es sich überhaupt lohnt den einzusetzen?
    ich meine immun gg todesstoß ist scho was aba net für 45 pkt! und was die zweite sonderregel bringen soll, weiss ich auch net. wann trifft man schon auf was des multiple lebenspunkte verursacht?

• naja erstmal kostet sie nur 40 Punkte :D

Zudem ist es unangenehm einen General durch einen einzigen Schlag zu verlieren. Zum Beispiel gegen Speerschleudern oder Kanonenkugeln ist es recht nützlich. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit deinen General ohne Bedenken gegen Grabwächter, Verfluchte oder Henker marschieren zu lassen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Also der S....ß von Rüstung hat meinem Gegner das letzte Mal seinen Ast gerettet,also so schlecht ist die nicht!
    Multiple Lebenspunkte sind öfter als du denkst!!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• zählt todesstoss auch zu multiplen lebenspunktverlusten? ich dachte nur wenns heist: nicht verhinderte verwundung verusacht Wx lebenspunktverluste
    danke weil dann is die ja wirklich sinnvoll.

bezügl. henker/verfluchte
    bronzerüstung nem helden geben hat gleichen effekt

• Also der S....ß von Rüstung hat meinem Gegner das letzte Mal seinen Ast gerettet,also so schlecht ist die nicht! Ich kann mich noch gut erinnern: W3 Schaden, du würfelst ne 4 wenn ich mich richtig erinnern, Du sagst er ist tot, ich sag er lebt :]
    Multiple Lebenspunkte sind öfter als du denkst!! Absolut richtig
    Gruß

zählt todesstoss auch zu multiplen lebenspunktverlusten? ich dachte nur wenns heist: nicht verhinderte verwundung verusacht Wx lebenspunktverluste
    danke weil dann is die ja wirklich sinnvoll. Die Rüstung macht immun gegen Todesstoß

bezügl. henker/verfluchte
    bronzerüstung nem helden geben hat gleichen effekt Ja, aber so hat man einen Schutz gegen Multiple Lebenspunktverluste durch Kanonen etc...

Gruß

• Chaosgeneral
    Schild
    Mal des Tzeentch
    Flugdämon
    Strom der Fäulnis
    Markerschütterndes Brüllen
    Behende Klinge, Schlachtenklinge, Schwert der Macht oder Reißzahn
    Karmesinrote Rüstung des Dargan
    Tzeentchs Goldauge

Das Modell kostet zwar stolze 385 bis 395 Punkte, kann aber gegen Ballerburgen verheerend sein. Es hat einen Rettungswurf von 3+ gegen Geschosse (Goldauge + Mal), kann nur jeweils einen LP verlieren und schaltet auch zwegische Besatzung sehr zuverlässig aus. Nebenbei kann er Marschbewegungen verhindern und mit den beiden Geschenken des Chaos auch noch ein paar kleine Störfaktoren beseitigen. Man könnte aus dem Chaosgeneral auch noch einen Meisterzauberer machen. Dieser ist dann zwar nicht ganz so widerstandsfähig und schlagkräftig, aber er kann auch außerhalb der Nahkämpfe richtig guten Schaden verursachen.

Bei 2000 Punkten ist es natürlich ein Risikofaktor, sein bestes Modell alleine in die feindlichen Reihen zu schicken, aber ab 3000 Punkten kann solch ein Modell die Schlacht entscheidend beeinflussen.

Learn to have scars

• danke für die tipps. der tread hat schon seinen nutzen erfüllt. :tongue:

da wäre noch was. die rüstung die +1W gibt, wie heisst sie doch gleich?
    ich finde sie leicht überteuert und vorallem, dass man mit s3 immernoch ihn auf 6+ verwunden kann im preis/leistungsverhältnis schlecht.
    ausserdem bleibt dann nur noch wenig für den rest der ausrüstung.

• hm.. die Rüstung + 2*Kriegsschrein +gunst der götter... und dann ne 3!... damit wird dein held von S3 garnichtmehr verwundet

schick den mal gegen Hochelfen... in irgendeine Flanke! Schwertmeister? :D Phönixgarde? Speerträger?

Muss man davor jetzt Angst haben?

hab ich mal gespielt und es hat geklappt

ich habe ihn so hingestellt,. dass eine schützenfront meines Gegners den Stärkeren waffen die sicht auf meinen general genommen hat! er konnte NICHTS tun! und danach immer in jede Flanke, die er bekommen konnte!

(es ist jedoch recht schwer eine drei zu bekommen, aber wenn! dann lohnt es sich!)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf