warum dämonen?

• Weil sie gut aussehen
    Weil man sie auch in 40K spielen kann.
    Cooler fluff.
    Chaosanhaenger koennen ihre Goetter in Reinform spielen.
    Alle haben Rettungswuerfe.

Nachteil:
    Elitaer.
    Sehr, sehr SEHR wenig beschuss.
    Kaum Ruestungen.
    Scheisse teuer, da haelfte aus drecks metall (man moege meine Ausdrucksweise verzeiehen).

Uebrigens solltest du dir saetze, die weniger sind als Einzeiler sind, abgewohnen. Die Regen keine Diskussionen an.
    Ausserdem solltest du deine Eigene Meinung zuerst schreiben (solche sachen geben immer Anlass zur Diskussion)

• noch ein Vorteil: du gewinnst 95% der Schlachten, wenn du richtig spielst.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Nachdem ich ja auch erst seit Kurzem wieder in der Warhammerwelt unterwegs bin, aber seit Anbeginn der Zeitrechnung dem Chaos verfallen war, kann ich nur sagen, die Dämonen verkörpern für mich das Chaos in seiner klarsten Reinheit.
    Kein sterbliches Gesocks mehr, das auf Grund der Sterblichkeit unnötige Risiken in sich birgt (Fleisch ist einfach zu schwach um die Aufgaben der Götter erfüllen zu können :devil: )

Klare Vorteile:
    Man kann so ziemlich alles mit den Dämonen machen, aber die Schlagkraft einer Dämonenarmee bleibt erhalten. Kannst reine gottspezifische Armeen spielen, wie zb VeniVidiRici eine hier im Forum vorgestellt hat
    Aber du kannst auch die Götter in beliebigem Ausmaß kombinieren, die herrlich anzusehen ist, was aber von deinen Gegner vermutlich nicht so empfunden wird.
    Egal welche Kombination du wählst, du hast gegen alles was die Warhammerwelt zu bieten hat einen 5+ Rettungswurf
    Vom Aussehen und natürlich von den Werten her wunderbare Kommandanten
    Man kann herrliche Umbauten basteln

Nachteile:
    Kommandanten wirst du auf den meisten Turnieren nicht, oder sehr eingeschränkt einsetzen dürfen, weil es große Dämonen sind
    Bei vielen Turnieren sind die Auswahlmöglichkeiten der Dämonengeschenke stark beschränkt (zb kein Sirenengesang, keine gr. Ikone der Verzweiflung etc)
    Wie Scaary schon sagte, teilweise sehr teuer, weil viele Zinnmodelle darunter sind.
    Rüstungswürfe sind nur durch Zusatzausrüstung zu bekommen, und da haben nicht alle Arten der Dämonen Zugriff
    Punktkosten generell sehr hoch, weshalb du eigentlich meistens immer eine recht kleine Armee aufstellen wirst
    Die "Kernregimenter" entfalten teilweise ihr volles Potential erst durch den Anschluß eines Herolds (= Heldenauswahl)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• wieso meint ihr das dämonen 95% der spiele gewinnen ?

ich hab gegen verschiedene gegner mit meinen waldelfen nicht wirklich probleme gehabt

mfg MaxiKing

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Dann sind Waldelfen auch ein sehr starkes Volk :D

Für mich machen speziell der 5+Rettungswurf, immun zu Psychologie und die Kombinationsmöglichkeiten aus den Dämonen eine sehr starke Armee. Das ich jetzt 95% der Spiele gewinne, würde ich nicht sagen, weil ich auch ein echt lausiger Würfler bin (schaffte letztens 4 Einserpasch hintereinander bei einem 2+ Rüstungswurf!!), aber gegen das Schicksal kann man einfach nicht ankämpfen ?(

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• waldelfen als sehr starkes volk anzusehn würd ich eher ned sagen ^^.

sie sind schon cool ;D, aber auch sau schwer zu spielen xP, und extrem geländeabhängig ... was anderen armeen meist egal is ( 2x hügel in jeder aufstellugnsznoe und zwerge und imps und und und sagt: okay passt )

• naja ich find schon das waldelfen auch stark sind da die waldgeister einen 5er retter haben immun gegen psychologie sind und plänker sind

und ich denke auch das es bei waldelfen sehr viele möglichkeiten gibt sie zu spielen

mfg MaxiKing :xD:

Krieger des Chaos

• Jah das mitn stark stimmt schon ^^, jedoch mit Waldelfen kann man keine No-Brainer-Armee spielen wies bei vielen anderen möglich ist.

( War mal am überlegen so eine zu bauen xP, 4 Baumschrate, Ewige Wache mit HB+Ast, 2x Zaubersänger, Baummensch und der restliche scheiss xP )

Mit den vielen Möglichkeiten beim spielen, würd ich ned sagen ( sind ja meist durch Regelungen weg, wie z.b. doppelte Baumi-listen ^^ was auch gut ist)

Dafür hat man Taktisch und strategisch extrem viele möglichkeiten ;D, das schon ^^.

Beim aufstellen hast ja n gewisses standardschema dahinter xP

• waldelfen, ich sag nur triangel... von wegen keine no-brainer, dass is ja wohl der härteste no-brainer der geht... zum glück auf den meisten turnieren untersagt... woodies sind so hart weil es ihnen einfach an nichts fehlt... die armee hat keine wirkliche schwäche...

• O_O was heißt da keine Schwächen ?

Krieg bei uns mal einen Rüstwurf zusammen oder eine Kriegsmaschine zum z.b. Dampfpanzer beschießen -.-

Bzw. Sag mir mal etwas das Aufpralltreffer macht oder S7 hat ( außer orion ) -.-

Naaajah ... Soviel dazu würd ich mal sagen

• das ist doch beim besten willen keine schwäche... bloß weil man vielleicht mit einem modell probleme hat...

waldelfen können sehr gute nahkampftruppen aufstellen dabei ist es egal ob sie rüstung haben schließlich haben sie rettungswürfe und hohe widerstände (dryaden, schrate, baummenschen) - die verbreiten auch noch angst... dazu kommt mit kurnous wilden jägern eine gute kavallerieeinheit und mit kampftänzern eine ausgezeichnete infanterie - auch die ewige garde ist auf keinen fall zu verachten.

im fernkampf verfügen die we über einige der besten schützen und ausgezeichnete fernkampfhelden
    und im magiebereich können sie auch einiges auf die beine stellen...
    desweiteren haben sie viele plänkler und zwei flieger

ich sage ja nicht, dass sie zu stark sind (sie gehörn schon zu den stärkeren) aber sie haben keine schwäche (damit meine ich dinge wie die notorische magieunfähigkeit der brets., oder, dass man khemri mit beschuss und magieblock fast immer kriegt) d.h. nichts mit dem sie nicht zurechtkommen können wenn man es aufstellt. man kann sich auf alles einstellen...

... um rüstungsrürfe und aufpralltreffer (so heilig sie auch sind) gings mir dabei ehrlich gesagt nicht... dafür ham se ja auch ersatz...

soviel dazu würd ich mal sagen

• naja aber da man bei waldelfen nur kleine teure truppen hat ist es schwer einmal gleider bonus zu bekommen oder überzahl zu haben

so viele plänker sind auch nicht unbedingt ein vorteil eben weil man keinen glieder bonus bekommt

hoher wiederstand ist ja wohl ein witz nur weil 3 einheiten über W4 haben

vorallem sind we auch ziehmlich teuer das jeder verlust schmerzt

also würde ich nicht sagen das sie einfach zu spielen sind !!

Krieger des Chaos