Welches Volk gewinnt die meisten Schlachten ?

• welches volk verlässt die schlacht am häufigsten Siegreich? 82

1. Dämonen des Chaos (50) 61%
    2. Vampierfürsten (20) 24%
    3. Dunkelelfen (13) 16%
    4. Krieger des Chaos (11) 13%
    5. Hochelfen (7) 9%
    6. Okrs (3) 4%
    7. Zwerge (2) 2%
    8. Oger (2) 2%
    9. Imperium (2) 2%
    10. Bestien (1) 1%
    11. Waldelfen (1) 1%
    12. Skaven (1) 1%
    13. Bretonia (0) 0%

Also ich habe ein paar Armeen zur verfügung gestellt.
    Bitte nehmt eiuch Zeit um zu antworten und denkt nochmal über jedes Volk nach.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

Einmal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

• Ausserdem würde ich jedes Volk auflisten.
    Und es kommt nicht nur auf das Volk sondern auf den General der Armee an, deswegen kann man das nicht sagen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Und wenn das einfach nur die stärksteb Armeen seien sollen fehlen klar die Echsen die sind Knüppelhart, zumindest härter als Helfen und WoC.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Und wenn das einfach nur die stärksteb Armeen seien sollen fehlen klar die Echsen die sind Knüppelhart, zumindest härter als Helfen und WoC.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...

• Eben, ausserdem sollte man dann unbedingt auch noch zwerge miteinbeziehen, da die noch härter als Echsen sein können.
    Wobei man sowieso alle Völker in die Umfrage reinnehmen soll.

Ausserdem gibt es ein thread der da Thema bahandelt ein Feld weiter unten im "Allgemien" Forum.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Hahaha,
    welches Volk gewinnt die meisten schlachten????
    Das, dessen General sowohl strategisch als auch Psychologisch die Oberhand hat, und der folgenden Ausspruch beherzt:
    "Kenne deinen Feind und kenne dich selbst und der Sieg wird deiner sein."

Die Umfrage ist recht sinnfrei. Schau dir mal die Umfrage "Welches ist das Staerkste Volk" an. Ich denke, das ist es, worauf du hinaus willst.

(hier koennte man genauso gut fragen "welches Volk schlaegt die meisten haken waehrend der Bewegungsphase :) )

• Tippe auf Waldelfen :xD:

Gruß Hüter
    ...

• ohne alle Völker macht dass keinen Sinn

denn meine zwerge sind absolut zuverlässig und haben auch ein recht auf mitbewertung ;)

Stirb Elender Sterblicher
    (Muhahahaha)

• meiner meinung nach kann jedes volk jedes schlagen... wenn man geübt ist :D
    dennoch finde ich vampierfürsten richtig hart

• Hochelfen darf man mit ASF auch nicht vergessen. Mit dem richtigen Spieler, der richtigen Liste und ein bisschen Glück putzen die auch alles vom Spielfeld.

Dunkelelfen sind aber genauso hart, Dämonen sowieso und Vampirfürsten auch!

Also alles in allem eine ziemlich sinnfreie Umfrage. Erstmal fehlen wohl die ganzen Völker und außerdem ist es meist so das man für sein eigenes Volk abstimmt. Das Dämonen vorne sind liegt nicht unbedingt daran, dass sie alles gewinnen, sondern daran das sie als imba eingestuft werden von fast allen.

Also macht lieber eine ordentliche Umfrage, dann gibts auch ein ordentliches Ergebnis!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• also erstmal solltest du alle völker auflisten da woodis sowieso alles platt machen ^^

aber wieso tippen alle auf dämonen ich hatte mit meinen woodis und KdC nie probleme gegen die

und die liste meines gegners war denke ich nicht sehr viel zu verbessern

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Ich fände es auch gut alle Völker aufzulisten
    Aber wenn du schon nicht alle nimmst sollten wenigstens Zwerge und Echsenmenschen dabei sein (nicht böse gemeint).
    Was die Dämonen betrifft kann ich es auch nicht nachvollziehen. Krieger des Chaos sind (wie ich finde) schon gefährlicher.

• Hrm...

Die Sache ist eigentlich ziemlich simpel.
    Immer mehr Leute finden, dass die Warhammerarmeen nicht balanced sind. Entweder, weil sie oft gegen ein bestimmtes Volk verlieren oder weil andere das so sagen.
    Auf Grund von nur ein paar Spielen kann man doch aber weder das eigene, noch das gegenerische Volk bewerten. Pech, schlechte Armeelisten oder schlechte Generäle sorgen dafür, dass es immer auch andere Gründe gibt.
    Bevor man überhaupt eine fundierte Meinung zu einem Volk entwickeln kann, sollte man also denk ich mindestens zehn Spiele gegen einen Fähigen General des Vokes spielen.
    Wenn euch also ein Volk overpowered erscheint, sucht doch bitte erstmal im Internet nach funktionierenden Taktiken, Erfahrungsberichten von anderen, arbeitet dann eine gute Liste aus und spielt dann so oft gegen das Volk, bis ihr alle Möglichkeiten mehrmals gespielt habt. Und dann beschwert euch.
    Alle Ergebnisse, auf die ihr davor kommt, beruhen zu sehr auf situativem Zufall.

Allerdings denke ich, dass Dämonen und Vampire schon sehr stark sind, weil sie einen eigendlich sehr wichtigen, simmungsvollen Regelteil ignorieren; Psychologie. Alle ihre Einheiten fliehen nie, verfallen nie in Panik, greifen immer auch entsetzliche Gegener an und verursachen dabei auch selber noch Angst, wodurch sie dem Großteil ihrer Gegener nach verlorenem Kampfergebnis keine Gelegenheit geben, normal stehen zu bleiben.
    Darum haben Dämonen und Vampire eine wesentlich höhere, und meiner Meinung nach auch unangebrachte Zuverlässikeit - die wichtigen Psychologischen Würfe können sie nicht verkacken, weil sie die garnicht machen müssen...
    Das wird wohl der Grund sein, weswegen viele Spieler nicht gut mit ihnen klar kommen.

Und die Threadfrage, welches Volk die meisten Schlachten gewinnt, ist eigendlich ziemlich doof.
    Warum möchtest du das denn wissen?
    Ist doch völlig uninteressant... wer richtet sich denn nach Spielstärke?
    Derjenige, der nur Spaß am gewinnen hat....... ?