ZitatUnd die Threadfrage, welches Volk die meisten Schlachten gewinnt, ist eigendlich ziemlich doof.
Warum möchtest du das denn wissen?
Da kann ich nur zustimmen!
Zumindest hat sich der Threat-Ersteller in einem anderen Post von ihm jetzt dazu entschieden Dämonen des Chaos anzufangen. Zufall? Den Rest überlasse ich eurer Fantasie.
ZitatDarum haben Dämonen und Vampire eine wesentlich höhere, und meiner Meinung nach auch unangebrachte Zuverlässikeit - die wichtigen Psychologischen Würfe können sie nicht verkacken, weil sie die garnicht machen müssen...
Das wird wohl der Grund sein, weswegen viele Spieler nicht gut mit ihnen klar kommen.
Khemri hat diesen Vorteil doch auch? Trotzdem beschwert sich niemand über sie. Sie werden sogar als eines der schwächeren Völker eingestuft. Es ist sicher ein wichtiger Punkt, aber dennoch kann es ja nicht alles sein.
Ich habe selbst leider noch nie gegen Dämonen gespielt, weil sie, zu Recht wie es ja scheint, in unserer Spielegruppe als No-Brainer Armee verpöhnt sind.
Ich denke aber, dass bei diesem Spiel immernoch der Spieler im Vordergrund steht. Ich selbst habe letztens gegen einen Dunkelelfen mit Blutkessel, Hydra und Schwarzer Garde gewonnen und warum? - Weil der Spieler sein Armeebuch nicht richtig gelesen hat. Diese Sachen sind zwar hoch gelobt, haben ihm im Endeffekt aber auch nichts gebracht.
Man muss mit seinem Volk umgehen können, um damit siegreich zu sein, dazu kommt allerdings auch noch der liebe Zufall oder Glück, wenn man es so will, aber auch eben die Tatsache, das manche Armeebücher, wie z.b. Dämonen des Chaos, Spielfehler eher verzeihen als andere.