Welches Volk gewinnt die meisten Schlachten ?

• Zitat

Und die Threadfrage, welches Volk die meisten Schlachten gewinnt, ist eigendlich ziemlich doof.
    Warum möchtest du das denn wissen?

Da kann ich nur zustimmen!
    Zumindest hat sich der Threat-Ersteller in einem anderen Post von ihm jetzt dazu entschieden Dämonen des Chaos anzufangen. Zufall? Den Rest überlasse ich eurer Fantasie.

Zitat

Darum haben Dämonen und Vampire eine wesentlich höhere, und meiner Meinung nach auch unangebrachte Zuverlässikeit - die wichtigen Psychologischen Würfe können sie nicht verkacken, weil sie die garnicht machen müssen...
    Das wird wohl der Grund sein, weswegen viele Spieler nicht gut mit ihnen klar kommen.

Khemri hat diesen Vorteil doch auch? Trotzdem beschwert sich niemand über sie. Sie werden sogar als eines der schwächeren Völker eingestuft. Es ist sicher ein wichtiger Punkt, aber dennoch kann es ja nicht alles sein.
    Ich habe selbst leider noch nie gegen Dämonen gespielt, weil sie, zu Recht wie es ja scheint, in unserer Spielegruppe als No-Brainer Armee verpöhnt sind.

Ich denke aber, dass bei diesem Spiel immernoch der Spieler im Vordergrund steht. Ich selbst habe letztens gegen einen Dunkelelfen mit Blutkessel, Hydra und Schwarzer Garde gewonnen und warum? - Weil der Spieler sein Armeebuch nicht richtig gelesen hat. Diese Sachen sind zwar hoch gelobt, haben ihm im Endeffekt aber auch nichts gebracht.
    Man muss mit seinem Volk umgehen können, um damit siegreich zu sein, dazu kommt allerdings auch noch der liebe Zufall oder Glück, wenn man es so will, aber auch eben die Tatsache, das manche Armeebücher, wie z.b. Dämonen des Chaos, Spielfehler eher verzeihen als andere.

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• ne also ich habe dämonen nicht deshalb angefangen und es steht auch noch nicht fest habe mir das armeebuch erst geholt.
    Und ich spiele eig. immer nur mit ein paar freunden und da is das eig. immer gerecht mit den armee und die schlachten sind in ordung und ich hol mir die d. nicht weil ich unbedingt bock aufs gewinnen habe. oder frag doch ma andere dämonen spieler warum sie sich die rmee geholt habe.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Dagegen sage ich nicths meine entscheidung lag von anfang an ja auch zwischen Vamps und dämonen doch ich nahm die Dämonen weil ich da ne kleinere Armeee hhabe und nicht so viel zu bemalen habe.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Ihr dürft dass auch nicht so ernst nehmen. Ich bin nur immer auf alles bisschen neidisch was von grund her schon mehr als st 3 und v.a. w 3 hat.. ;) noch dazu wenn man im nahkampf dann auch noch als kernauswahl nen 2+ RW hat .. z.B. *Hust* Echsenmenschen *Hust*

• Ich muss ehrlich sagen das ich die Umfrage auch ein wenig sinnlos finde. Denn das meiste Entscheidet immer noch der General der Armee. Auch Dämonen können wenn sie völlig falsch gespielt werden mal schnell draufgehen. Es liegt wenig an der Armee, sondern eher am General, der Taktik, den Fähigkeiten des Gegners, dem Spielfeld....!

Dämonen sind schon hart, wenn man rein nach den Profilwerten geht. Ich habe jetzt eine Zeit lang Dämonen gespielt, nicht weil sie so stark sind, sondern weil ich sie vom Hintergrund und allgemein mag (bis auf Nurgle^^). Jetzt sind fast alle wieder verkauft, einfach weil sie mit keinen Spaß machen. Die magischen Gegenstände finde ich zu begrenzt, die Einheiten sind zu sehr spezialisiert und es macht einfach keinen Spaß damit zu spielen. Mir jedenfalls nicht. Stattdessen werd ich lieber an meinen Dunkelelfen arbeiten.

Malekith: Du kannst dich aber auch nicht beschweren oder? Dunkelelfen sind schon ziemlich gut^^ Auch wenn sie Elfen sind, sie können zwar nix einstecken, aber austeilen können sie gut und haben viele fiese Gegenstände. Sie haben einfach gegenüber den Dämonen eine riesige Vielfalt an guten Magischen Gegenständen und auch an Einheiten. Deshalb sind sie für mich die viel bessere Armee! Eine Armee muss nicht gut sein, sie muss Spaß machen und man muss sie mögen :D Und auch mit Dämonen hab ich mal verloren :D:D:D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich habe dabei nicht so ans praktische gedacht mehr ans theoretische also im Vergleich .
    Da ja oft genug gesschrieben wird das es auf den general ankommt.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• @Feryl: Ja ich beschwer mich ja auch nicht. Ich weiss sehr wohl das meine Delfen sehr wohl schön zu spielen sind und auch ordentlich austeilen. Du weisst ja sicherlich was ich meine. Elfen sind halt nicht hart im nehmen und in meinem Spielerkreis sind v.a. Echsen und Krieger des Chaos vertreten.. da entsteht so ein kleiner Wunsch nach Standhaftigkeit. ;)

• Malekith: Wie kommst du denn bei den Echsenmenschen auf einen 2+ RW bei Kerneinheiten? Soweit ich weis kommen die doch "nur" auf 3+. Und Delfen schiessen die dann mit RSS weg wie nix.