2000 Punkte Liste mit Prinz auf Pferd und viel Chrace

• Ich hab mir noch mal eine alternative ausgedacht, eher so Chrace als Thema. Bin von Magie nach ein paar Testspielen nicht mehr wirklich überzeugt. Zu unzuverlässig, Patzer, anfällige Zauberer, gegnerische Bannrollen...und dazu sind die Zauberer NOCH teurer als ein Prinz/Elder. Also so siehts jetzt aus. Gegner hauptsächlich Bretoenen, Waldelfen, Dunkelelfen, vielleicht Zwerge, Imperium.

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Sternenlanze
    - Magische Armschienen
    - - - > 278 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Magier
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte

Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Helm des Glücks
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Balance
    - - - > 275 Punkte

15 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Löwenstandarte
    - - - > 280 Punkte

10 Weiße Löwen von Chrace
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 174 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1997

Ist sehr Chrace-lastig;-) Hab 2 unnachgiebige Eineheiten und den Löwenstreitwagen und die DP als Kontereinheiten.

6er DP mit Prinz als Breaker, der AST in die großen WL, der Löwenagen unterstützt DP oder Löwen, je nachdem...

Was meint ihr dazu?

• wow, nur einen Magier mit 2 Bannrollen bei einem 2000 Punktespiel.

das wäre mir zu wenig.

Ich würde 2 Magier mitnehmen um besser reagieren zu können. was machst du wenn dein mage nicht mehr ist...

dann ist tür und tor geöffnet für gegnerische magie und ich denke das wars dann auch für dein spiel.

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Hm also die Liste gefällt mir irgendwie garnicht. Nicht schön, weiß auch nich warum.

Prinz ist ganz okay so, aber ich find ihn ein bisschen lasch im gegensatz zu nem Erzer. Iwie langweilig.

Magier ist okay, pack aber noch einen mit der gleichen Ausrüstung rein.

Edler gefällt mir nicht. Zweihandwaffe gibt berittenen nur +1 auf Stärke, dann würd ich lieber Lanze nehmen. Wenn der sowieso in die Löwen soll, dann hol ihn runter vom Ross und nimm dann die Rüstung von Caledor, den Phönixwächter und die ZHW.

Bogner sind okay.

Kürz die Drachenprinzen auf 5, mit dem Prinzen drin werden die sonst zu breit. Außerdem hast du dann schon ein paar Punkte für den Magier zusammen.

Löwen würd ich ein bisschen umstellen. Machs richtig und nimm einen 20er Block Löwen mit. Da kommt dann der Edle rein. Aus den anderen 10 machst du 7 Schwertmeister und dem Champ gibst du das Juwel der Tapferkeit.

Streitwagen würd ich rausnehmen, dann müsste das mit dem 2. Magier passen. Außerdem ist der LSW gegen die von dir genannten Gegner nicht so effektiv, weil er einfach zu langsam ist und die meisten Völker ziemlich schnell sind.
    Seltene Einheiten passen, ist halt standart :D

Zuletzt möcht ich dich noch drauf hinweisen, dass du nicht für jede Liste ein neues Thema erstellen musst. Poste die Liste einfach in deinem alten Thema, denn es geht ja immer noch um eine Liste für den gleichen Zweck. Sonst ist hier irgendwann alles zugemüllt und niemand findet sich noch zurecht. ;)

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich hab mir das ganze nochmal überlegt. Vielen Dank für die Unterstützung...so richtig gefällt mir das alles noch nicht. Bin jetzt nach viel grübeln bei sowas angekommen:
    *************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    + - Folariaths Robe
    - Seherstab von Saphery
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 373 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Silberstab
    - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte

Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Drachenrüstung
    + - Helm des Glücks
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

15 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Drachenhorn
    + - Zauberbanner
    - - - > 330 Punkte

7 Schwertmeister von Hoeth
    - Champion
    - - - > 117 Punkte

15 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Löwenstandarte
    - - - > 280 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1995

Ist das besser? Der AST in die Phönixgarde, die SM zum Unterstützden der PG. Der Stufe 2 kann sich, je nach Situation einem Infamterieblock anschließen. taktik wäre den Gegner halt rankommen zu lassen und ihn dabei beschießen/bezaubern.

Ja...soweit....besser als die erste Liste?

• Generell gefällt mir die Liste schon viel besser als die vorige.

Ich hab aber noch ein paar kleine Kritikpunkte.

- Der Erzmagier: Folraiths Robe dürfen nur Modelle zu Fuß tragen. Also raus damit. Ich würde ihm stattdessen den Ring des Zorns geben. Dann hast du noch 10p. frei und könntest ihm z.B. noch den Schutztalisman geben, damit er wenigstens noch ein bisschen mehr geschützt ist.

- Phönixgarde: Das Drachenhorn würd ich rausnehmen. Das lohnt sich einfach zu wenig. Gib stattdessen lieber das Juwel der Tapferkeit oder das Juwel den Löwen. Ansonsten macht man mit dem Amulett des Lichts auch nie was falsch. Vorallem gegen Untote.

- Edler: Der gefällt mir iwie nich. Erstmal weil er auf Ross sitzt und du keine Kavallerieeinheit dabei hast. Dann hat er die ZHW auf Ross, was mir auch überhaupt nicht gefällt. Also ich würd lieber den Edlen zu fuß mit ZHW, Rüstung von Caledor, Phönixwächter und AST spielen. Sparst du Punkte und es passt einfach besser. Find ich jedenfalls :)

Insgesamt find ich die Liste ganz in Ordnung, aber ich finde für 2000p. sind es extrem wenige Einheiten. Fast jede Einheit hat irgendwelche magischen Gegenstände und das geht ordentlich auf die Punkte. Ich selber hätte auf jeden Fall noch Grenzreiter & Schattenkrieger mitgenommen. Und max. 2 Speerschleudern. Das ist aber geschmackssache. ;)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Danke!

Werde die Fehler mal ausmerzen. Schattenkrieger und Grenzreiter hab ich leider nicht, aber zumindest Schattenkrieger könnte ich mir noch mal zulegen.

Wie wäre es denn, ein wenig an Modellen zu sparen...WL nur 10 oder PG nur 10? Die magischen Banner würde ich ungern weglassen, da ich mit einigen Angst/Entsetzen-Verursachenden Eineheiten rechne.