Hi
Ich spiele wahrscheilich demnächst zusammen mit Hochelfen gegen Zwerge (so etwa 3000P).
könntet ihr mir vielleicht ein par Armeelisten aufschreibeen?
Nach der schlacht veröffentlich ich dann unsere.
Das wird lustig
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
Ich spiele wahrscheilich demnächst zusammen mit Hochelfen gegen Zwerge (so etwa 3000P).
könntet ihr mir vielleicht ein par Armeelisten aufschreibeen?
Nach der schlacht veröffentlich ich dann unsere.
Das wird lustig
schreib doch zuerst deine das wir dir verbesserungen vor schlagen können
spielt dien freund viel beschuss oder viel nahkampf ?
Das Problem ist das der auch in Warhammer-board ist und wenn er sie kennen würde hätten wir ein problem
Baut euch doch einfach selber eine!
Denn so lernt ihr Warhammer nie!!
Und wenn der Zwerg will, dann seht ihr eh kein Land(außer ihr habt Beschränkungen), weil der 3Orgeln,Amboss, mehrere Kanonen und Speerschleuder, König + Hammerträger...aufstellen kann und ihr nur jeweils einen Bruchteil eurer Armeen..
Gruß
sinn würd es machen wenn ihr zusammen 3000 punkte aufstellt und der zwerg 2500-2600
er hat sonst viel zu gute möglichkeiten 2 "kleine" armeen aufzureiben.
Also ich als Zwerg würde mich da nicht einlassen, weil 400Pkt doch schon eine große Menge an Punkten ist...
Es ist einfach immer schwer so Paarspiele zu machen..
Wir haben das immer so gelöst, dass die Teamarmeen einen Generell und Ast zusammen haben und genau so viele Helden/Elite... aufstellen dürfen, wie der Zwerg..
Dadurch waren bei uns viele Probleme gelöst..
Gruß
Wollte ich doch gerade sagen...
ist nicht eigendlich die Teamarmee im Vorteil?
Zwar besteht diese aus nur 2 kleinen Armeen statt einer großen.
Dafür haben die Teamspieler aber auch zusammen 6 Charactermodelle, 0-6 Elite und 0-4 Seltene je nach Armee zur Auswahl.
Zwar fehlt bei gleicher Punktverteillung bei der Teamarmee die Kommandanten auswahl, aber dafür sollten die anderen Möglichkeiten dies doch mehr als gut ausgleichen.
Oder übersehe ich da gerade einen sehr sehr wichtigen Faktor?
Ansonsten wenns doch Probleme gibt, halt sich absprechen und Teamtauglich spielen.
z.B. Hochelfen rücken frontal vor und heizen mit viel Magie ein, schnelle Waldelfen gehen über die Flanke und versuchen die Kriegsmaschinen zu erledigen.
Noch ein dicker Baummensch zur Unterstützung der Hochelfen und genug Fernkampf geben den Hochelfen Deckung, die im Gegensatz zu den Waldelfen dann richtig starke Nahkämpfer stellen können.
Nur so ein Gedanke.
ich bin der zwergenspieler
ich hab nicht viele kanonen(1) und auch nur 2 orgel
wisst ihr wenn ich mir 4 kanonen und 3orgel kaufen würde wäre es langweilig
2 orgeln reichen eh ....
bei uns gibts die Regel: keine Doppelte Seltene Auswahl ... weil 2 orgeln ist einfahc böööse ^^.
Ansonsten wärs ja lustig: doppelte Baummenschen liste + 2 Zauberer
Wenn ihr das so spielt, dass die Phasen von dem Team als 1ne Runde ist, dann sind sie wieder im Vorteil, Magieoffensiv hal
Ich bin der hochelfenspieler, ich hab leider nur 2 Magier aber das geht trotzdem.