Ausrüstung Amboss

• So wollte mal fragen, wie ihr euren Runenmeister +Amboss ausrüstet?

Und was habt ihr erlebt mehr Beschuss oder mehr Nahkampfattacken.

Bin mir nicht sicher ob ich die Rune mit nie Schaden höher als Stärke reinmachen soll plus Rüsiwurf von 1+ ist das nicht schlecht und ein 2+ Rettung gegen Beschuss z.B.

mfg Sentur

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

Einmal editiert, zuletzt von Sentur ()

• also ich rüste meinen runmeister meistens so aus:

Steinrune

Schild (durch steinrune und handwaffe schild 1+ Rüster)

2*Eisenrune (5+ Retter)

Rune der Unverwundbarkeit (Imun gegen gift und todesstoß)

2*Magiebannende Rune

Wenn bei 2000 punkten könntest auch die meisterrune des trotzes nehmen ich verwende die sonst für Könige

"Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."

Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt

Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein

Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp

Bretonen:2000

Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung

Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

• Slayer-Lenz hat da einen guten Standartamboss.
    Wenn man gegen ein magiestarkes Volk zieht, kann man auch noch die Mr. der Balance mitnehmen..

Was auch nicht schlecht ist, it dem Runenmeister eine Wut- und eine Schmetterrune mitgeben, da er dann gegen kleine Sachen gut austeilen kann und auch mal schwächer gepanzerte Flitzer töten kann..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Das sind aber vier Rüstungsrunen ;)

Ich rüste den Runenmeister immer als Punktebunker aus:
    Zweihandwaffe, Schild, Adamant-Meisterrune, Panzerrune, Steinrune, Meisterrune der Magieerdung, Magiebannende Rune

Die Zweihandwaffe kann man auch weglassen, aber gegen einige typische Kriegsmaschinenjäger ist sie ganz praktisch. Die Meisterrune der Magieerdung setze ich nur ein, wenn ich auch einen Armeestandartenträger mit der Meisterrune der Valaya dabei habe (insgesamt +3 auf jeden Bannversuch macht viel aus; besonders bei diesen nervigen kleinen Zaubern wie Anrufung von Nehek, Schild von Saphery, der gesamten Wanstmagie der Oger usw.). Habe ich die Meisterrune der Valaya nicht dabei, wird die Meisterrune der Magieerdung entweder durch die Meisterrune der Balance oder zwei weitere Magiebannende Runen ersetzt.
    Dieses Modell ist wirklich praktisch, da es sich alleine um die Magieabwehr kümmern kann (es sei denn, der Gegner maximiert diese), dem Gegner viele Punkte verweigert und die Zwerge, egal ob offensiv oder defensiv, sehr gut unterstützt.
    Wenn dann noch 1-2 Orgelkanonen in der Nähe stehen, hat man eine kleine Festung, die praktisch nicht eingenommen werden kann.

Learn to have scars

• Wer ist dann jetzt eigl. besser ?
    Thorek Eisenstirn oder der Runenmeister ?

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Eindeutig Thorek

Er kostet zwar etwas mehr als ein voll ausgerüsteter Runenmeister, aber die wichtigste Aufgabe des Ambosses (Runen schlagen) erfüllt er deutlich besser (Uralte Macht bereits auf 3+, Würfe für das Schlagen wiederholbar), so dass man auch über seine nicht ganz optimale Ausrüstung hinwegsehen kann.

Learn to have scars

• Bei deinem Meister fehlt mir aber die unverwundbarkeitsrune!
    Die hat mir schon viele gute Dienster erwiesen!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Mhhh danke für die Antworten.

Werde mir wahrscheinlich irgendwas mittendrin suchen :D

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“