Hochelfen Magier Umbau

• Hi, cih habe seit laengerem schon ueberlegt mir einen neuen Magier anzuschaffen, und habe das jetzt getan. Da das modell warscheinleich in die Golden Demon Youngbloods Kategorie eintreten, deswegen habe ich vor es moeglichst auffallend umzubauen. Da der Magier aus Chrace (dem Land der weissen Loewen) kommen soll, dachte ich daran dem magier einen feuerstoss aus dem Stab kommen zu lassen, aus dem dann ein loewe herrausspringt. Die Flammen wuerde ich wahrscheinlich Hellblau machen, um einen moeglichst hellen, uebernatuerlichen Effekt zu erziehlen. Was haltet ihr davon?

• Die Idee gefällt mir. Es wird aber recht schwierig sein, einen Löwen an den Stab zu modellieren, da du ihn entweder komplett aus Green Stuff machen müsstest oder ein geeignetes Modell finden musst (hier bieten sich diverse Spielwarenläden mit kleinen Tierfiguren an).

Im Zweifelsfall solltest du auf den Umbau verzichten und die Anstrengungen lieber in die eigentliche Bemalung stecken.

Learn to have scars

• Dem bin ich mir Bewusst, aber da ich schon aenliche Umbaute gemacht habe , das Modell ist von dem Streitwagen der Hochelfen, allerdings sollen nur der Kopf und die Forderpfoten herausschauen, diese sind nach vorne gerrichtet, so dass es aussieht, als wuerde er springen. Falls du dass falsch verstanden hasst, es soll so seien, das der Loewe das Ende des Feuerstosses darstellt. Ich habe eine sehr klare Idee in meinem Kopf. Den Stab habe ich schon an den Magier geklebt und gepinnt, damit er das gewicht haelt. Morgen fange ich warsscheinlich an, ich werde weiterhin Bilder hochstellen, allerdings gehe ich in einer Woche in den Urlaub und dann werde ich keine Fotos hochstellen koennen....(fuer dreieinhalb Wochen).

• Gerade diesen Kopf hätte ich jetzt als etwas zu groß eingeschätzt (deswegen die Tierfiguren), aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Du solltest dann aber auch einige Details beachten, um das Modell wirklich einzigartig zu machen (nicht dass am Ende ein normaler Magier mit einem "angeklatschten" Löwenkopf am Stab daraus wird):
    Der Bart des Löwen sollte z.B. stark nach hinten gebogen sein, um den Schwung des Löwen zu unterstreichen. Den Magier könnte man leicht nach hinten beugen, damit die pure Energie des Zaubers noch deutlicher wird. Im Allgemeinen sollte der Magier auch eher wild aussehen (Chrace ist ja für hochelfische Verhältnisse eher unzivilisiert). Dies könntest du erreichen, indem du ihm einen helmfreien Kopf mit wehenden Haaren verpasst (das Besatzungsmitglied der Repetierspeerschleduer hat den perfekten Kopf - Sogar die Haare wehen in die richtige Richtung) und "vornehme" Farben wie das für Hochelfen typische Blau weglässt oder zumindest stark einschränkst. Wenn dann auch noch die Basegestaltung stimmt, hättest du tatsächlich gute Chancen (natürlich abhängig von deinen Malkünsten) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

Soll der Magier denn zu Fuß unterwegs sein oder auf einem Pferd/Riesenadler oder gar einem Drachen reiten?

Learn to have scars

• Wow,da haste Dir ja etwas vorgenommen ! Da bin ich mal gespannt wie der wird !

Genau das Problem habe ich auch,da ich kein großer Umbauer bin nd auch erst gerade mit Hochelfen angefangen habe,weiß ich noch nicht so recht,wie ich meine Helden bzw. Magier bauen soll,das sie nach Chrace aussehen ! Selst einen Helden auf einen Löwen zu setzen statt auf ein Pferd ! Da fehlen mir hier und da ein paar kleinere Ideen,Bits usw.

• Er darf nicht auf irgendwas reiten da die Kategorie Youngbloods(14 und drunter) das als Beschraenkung hat...., den Bart habe ich abgemache, da er dem Bild eines Flamenloewen irgenwie widerspricht. Der Magier ist aus der Hochelfen magier Box, ist aber ein wenig modifiziert, und wird wahrscheinlich noch einen loewenkopf als Kopf, oder schulterbedeckung bekommen, wo meint ihr denn das es besser aussieht?
    Der Magier soll in einem roten Farbschema bemalt sein, da er dann die blauen flammen zum ausdruck bringt. ersteht ausserdem aus einem umgefallenen Pfeiler,(der aus dem Drachenset) der in beweger aussehen lassen soll.
    Fotos kommen spaeter!

• Das feuer ist natuerlich nicht ganz fertig, da es noch nicht an den Stab herranmodelliert wurde, deswegen sehen die Flammen noch zu kurz aus, aber keine Angst, das wird sich noch aendern.

• Tipp: weiter weg gehen, Figur scharf stellen und dann ausschnitt vergrößern, oder "Nahaufnahme" einstellen (häufig als "Blume" am Auswahlrad o.Ä. gekennzeichnet)

Alternative: weises Blatt Papier nehmen und darauf Fotografieren, dann stellt die Kamera nicht komische Sachen scharf...

• An sich eine gute idee, bloß der löwe raubt durch siene größe dem magier warhscheinlich die ganze aufmerksamkeit, wobei der magier doch der fokus sein soll, oder? Ich würde den Löwen vielleicht kleiner ausfallen lassen. Dem Magier würde ich vielleicht mit Green Stuff ein Paar Details verpassen um ihm mehr Charackter zu verleihen, wie z.B. in deinem Fall einen Löwenmfellmantel oder bei der Bemalung Löwenmotive.

SEXY KÄSEBROT!

• Wied auf jeden fall so seien, obwohl ich gegen einen Fellmantel bin da er die zeichnung von wappen auf dem mantel verschlechtert.

• Un die Spannung beizubehalten ;)

Dort hat einer vom Eavy-metall Team einen Magier des Bernsteinordens mit Hilfe der Bits aus dem Löwenstreitwagen um,gebaut, gefällt mir persönlich ganz gut, solltest du dir mal anschauen

mfg

Asuryan2

• Sieht super aus , nur die Bilder sind halt unscharf.... ;)

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!