Neu und Morder

  • Hallo


    ich bin neu und wollte morder sammeln :]
    Hier ein paar fraegn


    1. Was sind vor-sowie Nachteile?


    2. Was ist zum Anfang gut?


    3.Lohnen sich Mordorkatapulte?


    4.Was ist mit orks? Morannon- oder Normale Orks


    Bedanke mich jetzt schon mal :D

  • Was willst du spielen? Ringkrieg oder normal?


    Allgemeine Vorteile: -sehr viel Truppen /
    -sehr viele Monster


    Nachteile: -Qualitativ sind die meisten Truppen nicht so gut

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Was spielen denn deine Gegner?

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Also gegen Isengart und Gondor würde ich mir Trolle besorgen. Gegen Moria reichen eigentlich normale Orks, bzw. Morannon-Orks. Außerdem: Ein Katapult ist so ziemlich gegen alles gut.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Um ehrlich zu sein, sind Bögen (zumindest bei Orks) bei Herr der Ringe fast wirkungslos, besorg dir lieber eine (oder besser zwei) Speerschleudern.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Bögen kannst bei Orks normalerweise weglassen, weil die nur auf die 5+ treffen. Für Beschuss würd ich nur Orkspäher nehmen oder vielleicht eine 10er Einheit normaler Bogenschützen für nen Pfeilhagel. Orks kriegen mehr hin wenn du viele aufstellst und sie entweder mit Schild (erste Reihe) und Speeren (zweite Reihe zum Unterstützen) aufstellst.

    Always doubt the System ...

  • Dafür kann man eigentlich normale Orks nehmen, aber ich würde mir dafür keine extra kaufen, sondern nur die benutzen, die ich auch so habe.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Od man bei der Herr der Ringe Plastikbausätzen wirdklich von Bauen reden kann ;)



    Die sind ähnlich wie in den Startersets verpackt, rausschneiden, entgraten und in die Base stecken :D


    Wenn du grössere Spiele machen willst hast du wahrscheinlich irgendwann eh 2 Boxen der orks, sprich 16 Bogenschützen und dann kannst du dir immer noch Morannon-Orks kaufen :)


    Ps: Ringkrieg ist weder wie Apocalypse noch wie Warhammer



    mfg


    Asuryan2

  • Asuryan2: Ich denke Skavilein meint, dass der Ringkrieg vom Spielgefühl Warhammer viel ähnlicher ist als Herr der Ringe.


    @topic: Sagen wir mal so, Orks kann man immer gebrauchen, sodass sich deine Boxen mit der Zeit häufen werden...

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Naja, die ganzen epischen Aktionen zum Beispiel. Und da gibts noch viel mehr anderes.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • wie ist das eigentlich im nahkampf?


    der der den nahkampf gewinnt darf zuschlagen und der anderre nicht oder?


    und beim moraltest:


    wenn die hälfte der armee tot ist dan muss man ja testen und die im nahkampf nicht, aber im nahkampf wird man doch beim erwürfeln von zuschlagen 2 cm weggrschoben also ist man doch nicht im kamf oder irre ich mich da??

  • Wenn du vom normalen HdR redest, hast du bei ersten Recht, aber das zweite stimmt nicht, da man sich weiterhin im Nahkampf befindet (der Gegner schlägt ja auch noch zu!).

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge