Hallo
ich bin neu und wollte morder sammeln
Hier ein paar fraegn
1. Was sind vor-sowie Nachteile?
2. Was ist zum Anfang gut?
3.Lohnen sich Mordorkatapulte?
4.Was ist mit orks? Morannon- oder Normale Orks
Bedanke mich jetzt schon mal
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
ich bin neu und wollte morder sammeln
Hier ein paar fraegn
1. Was sind vor-sowie Nachteile?
2. Was ist zum Anfang gut?
3.Lohnen sich Mordorkatapulte?
4.Was ist mit orks? Morannon- oder Normale Orks
Bedanke mich jetzt schon mal
Was willst du spielen? Ringkrieg oder normal?
Allgemeine Vorteile: -sehr viel Truppen /
-sehr viele Monster
Nachteile: -Qualitativ sind die meisten Truppen nicht so gut
ich glaube normal.
rinkrieg ist so wie wahrhammer find ich
Was spielen denn deine Gegner?
Moria und isengart und gondor
Also gegen Isengart und Gondor würde ich mir Trolle besorgen. Gegen Moria reichen eigentlich normale Orks, bzw. Morannon-Orks. Außerdem: Ein Katapult ist so ziemlich gegen alles gut.
katakpult bastel ich mir grade selber^^
ich habe an moranon orks gedacht aber die haben ja keine bögen
Um ehrlich zu sein, sind Bögen (zumindest bei Orks) bei Herr der Ringe fast wirkungslos, besorg dir lieber eine (oder besser zwei) Speerschleudern.
Bögen kannst bei Orks normalerweise weglassen, weil die nur auf die 5+ treffen. Für Beschuss würd ich nur Orkspäher nehmen oder vielleicht eine 10er Einheit normaler Bogenschützen für nen Pfeilhagel. Orks kriegen mehr hin wenn du viele aufstellst und sie entweder mit Schild (erste Reihe) und Speeren (zweite Reihe zum Unterstützen) aufstellst.
was ist mit Pfeilsalven
Dafür kann man eigentlich normale Orks nehmen, aber ich würde mir dafür keine extra kaufen, sondern nur die benutzen, die ich auch so habe.
ich habe noch keine fang ja total neu an^^
man kann doch bei der 24 ork box nur 8 bogenschützen bauen oder?
Od man bei der Herr der Ringe Plastikbausätzen wirdklich von Bauen reden kann
Die sind ähnlich wie in den Startersets verpackt, rausschneiden, entgraten und in die Base stecken
Wenn du grössere Spiele machen willst hast du wahrscheinlich irgendwann eh 2 Boxen der orks, sprich 16 Bogenschützen und dann kannst du dir immer noch Morannon-Orks kaufen
Ps: Ringkrieg ist weder wie Apocalypse noch wie Warhammer
mfg
Asuryan2
bei ringkrieg ist ja auch in regimenter so wie bei wahrhammerfantasy.
was soll da groß anders sein auser zauber und modelle und helden?
Naja, die ganzen epischen Aktionen zum Beispiel. Und da gibts noch viel mehr anderes.
wie ist das eigentlich im nahkampf?
der der den nahkampf gewinnt darf zuschlagen und der anderre nicht oder?
und beim moraltest:
wenn die hälfte der armee tot ist dan muss man ja testen und die im nahkampf nicht, aber im nahkampf wird man doch beim erwürfeln von zuschlagen 2 cm weggrschoben also ist man doch nicht im kamf oder irre ich mich da??
Wenn du vom normalen HdR redest, hast du bei ersten Recht, aber das zweite stimmt nicht, da man sich weiterhin im Nahkampf befindet (der Gegner schlägt ja auch noch zu!).
aberer schlägt nich t wirklich zurück oder?
wenn ein ork gegen ein minastierith kämpfer kämpft und gewinnt dann darf nur der mensch schaden verteilen glaube ich.
Ja, genau
Es wird gewürfelt, derjenige der die höhere Zahl hat darf versuchen den gegner zu verwunden (bei einem Unentschieden gewinnt der mit der höheren Kampfkraft)
mfg
Asuryan2