Was tun gegen Chaos?

  • Das wird dir zwar kaum helfen, aber ich habe einen Freund, der KdC spielt, der hat immer ordentlich Schwierigkeiten mit dem Fernkampf.
    Sein Bekannter spielt auch und der schießt ihn immer nieder! :D :D

  • Tja, du vergisst nur die Tatsache das Echsenmenschen fast keinen vernünftigen FK haben.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • So melde mich auch mal nach 2 Wochen Spanien zurück. Ich muss gestehen das ich ca. nach der Hälfte augehört hab richtig zu lesen und den Rest nur überflogen habe. ich entschuldige mich sollte ich also was sagen was schon gesagt wurde.
    Bei 1. stimme ich Warlock zu, Dämonenprinz auf 2000/2250 Pkt. macht kaum Sinn, kann jedoch sein das er ihn mag und wenn er es dir gesagt hat denke ich nicht das er dich so Dreist anlügt.

    Bei 2 bin ich aber anderer Meinung. Gerade Riese und Shaggoth sind gegen Echsen nicht die beste Wahl und tnaja Todbringer muss man auch gerne haben bevor man den mit nimmt.

    Es gibt eigentlich 2 mögliche Listen die dein Gegner aufstellen kann: Ne Rushliste mit Rittern Hunden Barbarenreitern oder ne defensive Variante mit Blöcken.

    Bei beiden Varianten würde ich empfehlen hinten zu bleiben und zu Zaubern. Auf Nahkampf würde ich mich nicht verlassen, da die KdC da doch noch nen Zacken mehr drauf haben als die Echsen. Also an der Liste würde ich nicht viel ändern, ausser dem Slann kannst du die Tafel sparen, ausser Todbringer hat er eh keinen Beschuss und der sollte dich nicht zu einfach treffen, dann noch Rollen einpacken, damit du deine beiden Schamis offensiver ausrüsten kannst mit dem Gewitterstab(kein RW) und vllt. der Ixtli-Larve um nochmals nen Uranons etc. durch zu bringen.

    So viele Rollen und das Diadem brauchst du denke ich nicht. Dann würde ich die Kava raus nehmen evtl. noch Sauren raus und TW kürzen um Platz für ne MdG zu machen. restliche Punkte in mehr Skinks, Ausrüstung(Echse beim HN macht ihn Flexibler) oder neue "Abfangjäger" à la Kroxis/Stega.

  • So, die Schlacht ist geschalgen und die Echsenmeschen halten weiter verbissen die Stellung gegen die KReiger des Chaos.
    Alles in allem kann man sagen das ich mit dieser Liste, die da oben steht, ganz gut klar gekommen bin, und bei meinem ertsen Mal gegen das Chaos ein gutes Unentscheiden errungen habe.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • jetz wäre nur noch interressant zu wissen, was dein Gegner gespielt hat (ungefähr nur also welche EInheiten und ob magie oder nich)

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Also, er spielte...
    einen Dämonprinz der Stufe 4,
    drei Zauberer der Stufe 2,
    einen Auserkorenenchamp, der irgend so ein magischen Gegenstand bekam, der ihn zum Zauberer macht,
    2x fünf Hunde,
    3x 10 Barbaren,
    fünf Auserkorene,
    vier Trolle und einen Todbringer
    Die magiephase war immer die heftigste von allen^^

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.