Black Templar Tunier 900 Punkte (1800)

• Wie der Titel schon sagt, es geht um eine Tunierliste.
    Also das Tunier ist ein Tag-Team-Tunier (feste Teams) jeder der beiden Spieler bekommt 750 Punkte fest, die restlichen 300 Punkte können die Spieler unter sich aufteilen wie sie möchten. Mein Teampartner und meine wenigkeit werden teilen, deshalb jeder 900 Punkte. Gespielt wird nach einem AOP! Er wird wohl auf Fernkampf gehen, während ich den Nahkampfpart übernehme, als Templar natürlich reine Ehrensache. ;)

Hier meine vorläufigen 900 Punkte:

HQ/ Feldmarschall: Kreuzzugssiegel, E-Waffe, Sturmschild, Adamantumhang, Heiliges Licht von Antioch, Melterbomben, Fragmentgranaten / 156

HQ/ Champion des Imperators: Das Schwarze Schwert, Rüstung des Glaubens, Crux Terminatus, Kreuzzugssiegeln, Fragmentgranaten, Boltpistole, Nimm jede
    Herausforderung an / 140

Standard/ 10 Paladine: Nahkampfbewaffnung, 1x E-Faust, Fragment- und Sprenggranaten / 205

Standard/ 10 Paladine: Nahkampfbewaffnung, 1x E-Faust, Fragment- und Sprenggranaten / 205

Sturm/ 7 Paladine: Boltpistole + Kettenschwert, Fragmentgranaten, Sprungmodul, Melterbomben, Sturmschild, / 189

Gesamt: 895 Punkte

Bin auf eure Meinung gespannt. Was für eine Armee mein Teampartner spielt weiss er noch nicht, gibt bei mir und meinem Bruder ja genug was man(n) sich ausleihen kann. :) Vielleicht spielt er sogar seine Hexenjäger.

• Ich bekomme doch noch 900 Punkte reine Fernkampfunterstützung. Natürlich ist das auch dann noch ein Problem, aber transporist auch recht teuer bei 900 Punkten. Aber ich habe mir auch schon überlegt, ob ein wenig transport nicht besser wäre. Aber ein Crusader bei den Punkten ist viel zu teuer, nen Rhino oder Razorback für beide Einheiten wäre eine Überlegung wert (eher 2 Rhinos). Wie findest du die Listen denn sonst so, ausser dem transportproblem. :)

• Mh ich hab gehört nen meister der reinheit ist besser als der kastellan. Glaube ich auch für nahkampfteams gibste dem noch ne termi rüstung dann sollte der beschuss auch an ihm apprallen. Die liste an sich ist für die Punktzahl ja auch meine standartliste wie wir beide im anderen Thread geklärt haben. Solide, Robust allround fähig nachtteil eben die Punkte. Musst du ne komplett fertige liste haben oder kannste noch pro gegner varieren? Wenn ich wüßte zuerst kommt der imperale würde ich granaten usw alles weg lassen und für die punkte noch nen paar neophyten nehmen oder space marines. Ich seh grade noch die sturm vllt. auch nen HQ mit sprungmodul und schön die granate werfen von antioch. Schöne liste sonst!

• Die Liste ist fest, sobald ich sie an die Orga geschickt habe steht die Armee ohne daran was ändern zu können/dürfen. Also nicht auf die jeweiligen Gegner einstellen. Und bis jetzt sind nur 2 Tyraspieler und 2 Impspieler für das Tunier vorgemerkt. Ich bevorzuge für dieses Tunier eher den Feldmarschall, alle meine Trupps auf dem Feld haben MW 10, dass ist mir wichtiger als das ein Trupp furchtlos ist und sich seine Zusatzbewegung frei aussuchen darf. Eine Meisterhafte Rüstung wäre möglich gewesen, aber die kostet mich auch wieder 20 Punkte. Also Termi oder Meisterhafte Rüstung liegen nicht im Punkterahmen.

Und danke fürs Lob.

• Dann zieh dein Ding durch. Hoffe es gibt keine dicken Panzer in der Ferne, nutze die Deckung des Feldes und verlass dich auf dein Würfelglück xD sowie hoffe schlechtes würfeln beim gegner. Rücke vor bei Fernkampfgegnern zieh dich bei Symbionten der Tyraniden und masse Granten zurück zu deinem Kollegen um möglichst viel zu dezimieren bis du in den Nahkampf kommst. Du machst das schon viel spaß ^^

• Schon mal vielen Dank das du dir über die Liste gedanken machst, so krieg ich einen besseren eindruck und kann noch was ändern!
    Ich werd mir deinen Vorschlag bezüglich des Transports noch mal genauer durch den Kopf gehen lassen, zumindest 1 -2 Rhinos sollte ich noch reinkriegen. Wie schon gesagt, mein Teampartner wird komplett auf Fernkampf spielen (zumindest hat er das gestern gesagt) und hat dann auch was gegen die fiesen Panzer im Gepäck. Also ich kann noch was ändern. Und was mein Würfelglück angeht, willst du nicht vielleicht ein oder zwei Hühner für mich opfern, ich habe immer so ein beschi***** Würfelpech. :help:

• So, habe noch einmal kurz ein wenig gebastelt. Habe deinen Rat befolgt und zumindest noch einen der Trupps in ein Rhino bekommen. :)

HQ/ Feldmarschall: Kreuzzugssiegel, E-Waffe, Sturmschild, Adamantumhang, Heiliges Licht von Antioch, Melterbomben, Fragmentgranaten / 156

HQ/ Champion des Imperators: Das Schwarze Schwert, Rüstung des Glaubens, Crux Terminatus, Kreuzzugssiegeln, Fragmentgranaten, Boltpistole, Nimm jede
    Herausforderung an / 140

Standard/ 9 Paladine: Nahkampfbewaffnung, 1x E-Faust, Fragment- und Sprenggranaten / 186
    Transport/ Rhino: Sturmbolter, zusätzliche Panzerung /55

Standard/ 10 Paladine: Nahkampfbewaffnung, 1x E-Waffe, Fragment- und Sprenggranaten / 200

Sturm/ 6 Paladine: Boltpistole + Kettenschwert, Fragmentgranaten, Sprungmodul, Melterbomben, Sturmschild, / 162

Gesamt: 899 Punkte

• Deswegen habe ich die Liste ja hier reingestellt, damit man sie mal durchsprechen kann. Ich hätte sonst wahrscheinlich nicht den Rhino mitgenommen, aber du hast mich da auf was aufmerksam gemacht und jetzt passt das schon besser. Danke für den Gedankenaustausch mein Templarbruder.

• ich will dir ja nicht in die suppe spucken, aber ich sage nur koloss... irgendwie solltest du mehr transporter reinnehmen und vlt auf die paladine mit sprungmodul verzichten. aber das nur von einem unwissenenden:P

SEXY KÄSEBROT!