Was tun gegen Beschuss?

  • Ich hab neulich wieder mit der Tiermenschen Armee von meinem Freund gegen Waldelfen gespielt.
    Und:Er hat meine halbe Armee einfach nidergeschossen! :( !
    Wie kann ich mich gegen Beschuss Schützen?


    Thx. im Voraus.

  • Flankieren und Tiermenschenherden mit Ungors austopfen ^^ finde die einfach nur genial... ansonsten evt Chaoshunde als sichtblocker einsetzen mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein.

  • Bestien sind eigentlich eine der besten Antiarmeen gegen Waldelfen. Die Gorherden sind in Wäldern genauso schnell und zerpflücken die Fernkampfeinheiten im Nahkampf. Geh einfach aggressiv vor. Die Waldelfen müssen sich dann schnell zurückziehen und tun das entweder mit 5 Zoll, um noch schießen zu können (dann hast du sie sehr schnell im Nahkampf, da du ja marschierst) oder gleich mit 10 Zoll, wobei sie dir dann keinen Beschussschaden mehr zufügen können. Nutze dabei auch den Deckungsvorteil der Wälder (selbst wenn er dich sieht, erleidet er schon einen Abzug von 2 auf den Trefferwurf durch Plänkler und weiche Deckung).
    Wie bereits erwähnt, solltest du dabei viele Ungors mitnehmen, um den Schaden abzufangen. Einige Schamanen können nebenbei mit Geschosszaubern die feindlichen Linien ausdünnen (Waldelfen müssen sogar einfache Feuerbälle ernst nehmen). Als Tiermenschenspieler hast du hier sogar den Vorteil, dass du die Kampfkraft deiner (Groß-)Häuptlinge mit der Magie der (Groß-)Schamanen verbinden kannst.


    Gegen die waldelfischen Nahkämpfer wirst du natürlich auch noch einige Mittel finden müssen, aber das schaffst du schon ;)


    Wichtig ist halt nur, aggressiv zu sein und die Waldelfen unter Druck zu setzen. Da sie dank ihrer Manövrierfähigkeit meist das Spiel bestimmen bzw. kontrollieren, kommen viele Waldelfenspieler nicht damit klar, reagieren zu müssen.

    Learn to have scars

  • Hi


    Falls er wirklcih so 40 Waldelfenkrieger + 10 Waldläufer + 10 Waldläufer spielt, einfach mal n paar Richtlinien setzen.
    Selbiges gild falls du jetzt bei nem 1000 Punkte spiel so 4 Streitwägen aufstellst ^^


    lg
    Patrick