Nurgle oder Khorne?

  • Hallo Warhammer-Gemeinde,
    Semesterferien stehen an und so werder ich in den nächsten Tagen beginnen meine Chaosfiguren zu bemalen. Ich liste mal auf was ich so bemalen wollte:
    12 Krieger mit Schild und Handwaffe
    12 Krieger mit Zweihandwaffe
    10 Auserkorene mit Zweihandwaffe
    10 Auserkorene mit zwei Handwaffe
    10 Ritter mit magischen Waffen
    Die Frage ist jetzt: Rot oder Grün?
    Ich war bisher der Meinung gewesen Nurgle wäre das beste, da sie so alle gegen Beschuss geschützt sind, was ja bei den KdC recht verheerend sein kann. Außerdem haben sie dem Bonus im Nahkampf. Aber ein Freund meinte es ginge wohl nichts über Khorne und ich solle auf jeden Fall lieber das rote Farbschema wählen.
    Was haltet ihr davon? Ist Khorne wirklich so viel besser als Nurlge?
    Vom Fluff gefallen mir beide, aber auch Tzeentch wäre noch nach recht Schick wie ich finde. Slaanesh eher nicht so.
    Welche Male würdet ihr den Einheiten geben?
    Bitte um Vorschläge :)

  • Ich würde ein dunkel grünes Farbschema wählen. Ich finde es optisch am schönsten.


    Wenn ich lust habe mit Khorneeinheiten zu spielen sage ich meinem Gegner das diese Einheit das Mal des Khorne hat. Bis jetzt hatte ich im Kollegenkreis noch nie Probleme das einer der Meinung war das die grün Bemalten nur Nurgle sein können

  • eigentlich is ja egal wie du die anmalst du kannst immer noch sagen das die ein anderes mal haben anstatt dem mit dem du sie bemalt hast


    also nimm das was dir am besten gefällt


    ich hab jede einheit bei mir verschiden bemalt mir gefällt das besser

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Also ich habe mir das ganze jetzt folgendermaßen gedacht:


    -12 Krieger mit Schild und Handwaffe (Nurgle, da sie dann zu einem richtigen Blocker werden)



    -12 Krieger mit Zweihandwaffe (Khorne, um sie noch durchschlagender zu machen)



    -10 Auserkorene mit Zweihandwaffe (ebenfalls Khorne, um die Durchschlagkraft zu erhöhen)



    -10 Auserkorene mit zwei Handwaffe (eher Nurgle, da sie ja eh schon zwei Handwaffen haben)



    -10 Ritter mit magischen Waffen (wahrscheinleich fünf Nurgle und fünf Khorne)


    Bei den Khornekriegern und den Khorne Auserkorenen hab ich halt Angst, dass die mir zu sehr zerschossen werden bevor sie ankommen, trotz Hunden oder Barbaren davor.
    Was denkt ihr?
    Ich lege aber echt Wert darauf, dass die Figuren dem Mal entsprechend aussehen. Bei meinem Gegner stört mich das nicht, aber bei mir persönlich schon irgendwie ;)

  • ich weiß genau, was du meinst und kann echt mit dir mitfühlen....


    ich selbst habe mit ner süßen kleinen ungeteilten Chaosarmee begonnen....hab alle modelle entsprechend angemalt und fand dann auf einmal khorne gaaaanz toll! xD...also...naja was schon...also mussten neue Modelle her...die dann Khorne rot wurden xD...naja und nach einem halben Jahr fand ich Tzeench richtich gut...also...neue modelle und tzeench-farbchema drauf...


    dir scheint es ähnlich zu gehn...du weißt ganz genau, dass deine Kollegen grün werden sollln und auf einmal denkste "mhh...Khorne iss auch cool"...nur iss dir das vor dem amlen passiert ...sei froh meine armee fasst 11000 pkts xD...Fakt ist auf jeden fall ...deine Vorlieben für einen gott werden sich ändern...und wenn du nciht jedes mal neue Figurn kaufen oder alles neu bemalen willst solltest du dich vorher mit der frage "welchen Gott will ich spielen" auseinander setzten...Fakt ist auch, dass jeder seine vorzüge hat (Khorne mag mega stark sein...aber gegen eine imperiumsarmee willst du damit nicht anrennen)...also...überlege dir Khorne oder Nurgle (oder halt beide, was die sache vereinfachen aber teurer machen würde xD)...in dieser topik wirst du keine für dich passenden antworten finden ....kla jmd kann sagen "Khorne isst der Hammer" aber das ist kein Grund, dass DU deine Armee Khorne machen musst!...


    ansonnstn muss ich als verfechter aller 4 Götter sagen, dass mir deine Kombo aus Khorne und Nurgel (letzter post) sehr gut gefällt xD...und zu deiner Angst kann ich nur sagen...mein haubtgegner iss nen Zwergen spieler (Ballerburg) und da sind immer 4 von 5 Khornerittern angekomm...musst nur vür ablenkung sorgen dann klappt das eig gut...


    so genuch geredet...ich muss noch für jeden Gott nen 12er Block Krieger bemalen (hab voll keine Lust xD)....viel spass mit deinen chaoten....hoffe ich konnte helfen...

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • Und meinen Riesen Dragon xD. Ja mit Khorne Rittern kannst du gut durchrennen nur gegen Imperium (fernkampf) und Zwerge (ballerburg) wirst du verzweifeln wenn du dich nicht geschcikt anstellst. Ansonsten braucht man ja nicht viel kaufen und hat schon ne menge punkte :]


    Ps. Ich fand bisher ne Blutrote Khornearmee am geilsten dieses grüne eiter zeug eckelt auch den maler an. Auf dem Bannern machst du Nen blutroten streifen drauf und in Goldener Farbe das Khorne zeichen!

  • Ich fänds halt echt doof, wenn ich zB. die Auserkorenen mit dem Khorneschema bemal und dann beim Spielen merk ich erst, dass die nie ankommen, weil sie zu langsam sind und gegen Beschuss eben doch sehr anfällig. Das gleiche bei den Kriegern. Bei den Rittern kann ich mir Khorne sehr gut vorstellen, da sie ja auch nicht die langsamsten sind. Nur eben bei den Infanterieeinheiten.


    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Können auch Khorne-Auserkorene ankommen? Oder werden die gnadenlos zusammengeschossen?


    Nebenbei überleg ich mir, die verlieren ja die zweite Attacke wenn sie den Nahkampf einmal verlieren. Der Nugleeffekt jedoch bleibt.....ach gott ?(

  • Du kannst nie alles ausschließen, das ist unmöglich aber gleichzeitig auch der Reitz einer Armee. So wenn du angst hast das deine infantrie zu langsam ist (ist sie auch aber hart) nimmst du einfach die Bluthunde mit ins spiel. Die Rennen schnell vor auf Belagerungsmaschinen zu um sie ab zu lenken oder deine Ritter rennen schnellsmöglich durch während sich deine Infanterie vorne mit den Kerneinheiten rumschlägt. Zu jedem Problem gibt es ne lösung!

  • ich persönlich spiele meine krieger fast immer mit mal das nurgle denn man kommt viel besser in den nahkampf und die reissen auch ohne das mal des khorn genug und raserai kann ich nicht gut konntrollieren was mir bei einer 300p einheit wichtig ist.

    GRUSS :)

  • Ein ganz einfacher Tip: Bevor du sie anmalst, mach ein paar Testspiele! Dann siehst du was sich lohnt und was nicht!

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge