Sturmbanner gut oder schlecht ?

  • Also ich wollte wissen ob das sturmbanner gut oder schlecht ist ? Weil da steht ja alle einheiten -2 auf trefferwurf. Schadet mir doch. Oder kann ich das banner auch in gegners runde einsetzten ?

  • ja das schadet auch deinen treffer würfen, deswegen finde ich es nur in einer sehr nahkampforientierten armee sinvoll.

    wirsing=nop

  • vielleicht gegen hochelfen einsetzen und dann eine nahkampfarmee. du musst nur den trefferwurf packen danach wird es relativ einfach die elfen zu plätten. stärke 3 und widerstand 3

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich glaub ich lass den Sturmbanner raus, bei meiner magie/schuss armee. Und pack da vieleicht nen schatten banner oder banner der vier schwarzen winde. Muss ich beide mal ausprobieren damit ich ungefähr weis welches besser ist. Und noch eins kann ich einen GP in die letzte reihe stellen wen ich angegriffen werde ?? Oder muss ich das schon noch vorher machen ???

  • Aber wenn du du eine Magie/Beschuss Armee hast, dann bringt dir das Sturmbanner doch gerade was oder nicht ?

    Jap so is das

  • Eben nicht weil das macht ja -2 auf alle Trefferwürfe, und das is echt schlecht, wen man 2x 10 jezzails drinne hat und gegen dicke einheiten schiesst und eine 4+ würfel muss, und dann wegen dem banner eine 6+ ist das schon ein sehr groser nachteil. Aber wen der gegner eine sehr starke flieger Amree hat lohnt sich das banner schon.

  • jo, und da in den chroniken geändert wurde das der nun auch für magische waffen gilt, also auch für die skaven waffen ist der net mehr so sinnvoll.

    wirsing=nop

  • Jo, das banner kann man ja mal ausprobieren bei einer NK armee aber sonst ?(?(?(?(
    Ist das banner für'n ARS**
    Da kann man die punkte für den armee standartenträger wo anders investieren, oder man nimt gegen NICHT imune gegen angst armeen, das banner der Gehörnten ratte.

  • jep. 6 stück sind bei mir standard. anzahl wird nach gegner eventuell variiert. ansonsten liebe ich mein 30er reg seuchenmönche mit seuchenpriester+seuchenschleuder und 5-6 seuchenschleuderer. die hauen fast alles klein

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • aber rattenoger nie, ich wiederhole nie, allein angreifen lassen. die haben keine standarte, keinen gliederbonus und nur kg 3. das heisst die müssen schon verdammt gut würfeln um das kampfergebnis zu gewinnen. anders, wenn du sie als unterstützung für klan- oder sturmratten einsetzen kannst. dann lohnen sie sich voll, vor allem in einem flankenangriff. :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Experto


    Ich weiss ja nicht, aber du hast nicht erwähnt, dass das Sturmbanner nur -2 auf Beschuss gibt, so steht es auf alle Fälle im Armeebuch. Das gibst du einfach einer Nahkampfeinheit, dann lohnt sich das eigentlich schon, da es aber sehr teuer ist, ist es eh einer Überlegung wert, ob nicht oder doch.


    Du hast gesagt, du willst das Schattenbanner ausprobieren, das solltest du deinen Seuchenmönchen geben, da die dann einen guten Schutz vor Beschuss haben und wenn sie in den NK kommen, dann mähen die eh!

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Manto


    aber du verbrauchst eine heldenauswahl für den sturmbanner. und die ist mir fast immer zu schade dafür. außerdem beeinträchtigt das ding ja auch mich selbst. da nehm ich mir lieber noch einen warlocktechniker dazu.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • der dan mit diesem verdamten Warpblitz in der Gegent rum ballert :mauer::mauer: Das ist wirklich übler. Für einen Armestantarten träger were es vileicht interesant den banner der Gehörnten ratte zu nehmen, wen du gegen Elfen oder Zwerge Spielst. Du hast vast immer die Einheitesstärke und wen du dan einmal das Kampfergebnis gewinst dan rent das gegneriche Reg Automatich. Auch sehr nett :D

    Wir Kämpfen für Gold

  • ja, aber das kostet halt auch wieder einen haufen punkte.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Belgaraht


    Das Banner der Gehörnten Ratte ist auf alle Fälle eine Alternative zum Sturmbanner, doch ich finde auch, dass das ein Haufen Punkte sind, doch das ist ja auch wieder Geschmackssache.


    Ausserdem würde ich so ein Banner wahrscheinlich auch nur einem Regiment Sturmratten geben.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • bei den sturmratten ist es am besten aufgehoben. und wahrscheinlich auch am sichersten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."