Also ich wollte wissen ob das sturmbanner gut oder schlecht ist ? Weil da steht ja alle einheiten -2 auf trefferwurf. Schadet mir doch. Oder kann ich das banner auch in gegners runde einsetzten ?
Sturmbanner gut oder schlecht ?
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- WHFB
- Experto
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ja das schadet auch deinen treffer würfen, deswegen finde ich es nur in einer sehr nahkampforientierten armee sinvoll.
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Hmmm dann lass ich das sturmbanner wech.
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vielleicht gegen hochelfen einsetzen und dann eine nahkampfarmee. du musst nur den trefferwurf packen danach wird es relativ einfach die elfen zu plätten. stärke 3 und widerstand 3
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Ich glaub ich lass den Sturmbanner raus, bei meiner magie/schuss armee. Und pack da vieleicht nen schatten banner oder banner der vier schwarzen winde. Muss ich beide mal ausprobieren damit ich ungefähr weis welches besser ist. Und noch eins kann ich einen GP in die letzte reihe stellen wen ich angegriffen werde ?? Oder muss ich das schon noch vorher machen ???
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Aber wenn du du eine Magie/Beschuss Armee hast, dann bringt dir das Sturmbanner doch gerade was oder nicht ?
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Eben nicht weil das macht ja -2 auf alle Trefferwürfe, und das is echt schlecht, wen man 2x 10 jezzails drinne hat und gegen dicke einheiten schiesst und eine 4+ würfel muss, und dann wegen dem banner eine 6+ ist das schon ein sehr groser nachteil. Aber wen der gegner eine sehr starke flieger Amree hat lohnt sich das banner schon.
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jo, und da in den chroniken geändert wurde das der nun auch für magische waffen gilt, also auch für die skaven waffen ist der net mehr so sinnvoll.
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Jo, das banner kann man ja mal ausprobieren bei einer NK armee aber sonst
Ist das banner für'n ARS**
Da kann man die punkte für den armee standartenträger wo anders investieren, oder man nimt gegen NICHT imune gegen angst armeen, das banner der Gehörnten ratte. -
bei skaven kann man die auswahl die du für den AST brauchst immer besser investieren!!
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Klar in zB mehr seuchenmönche, oder schleuderer.
Weil ich finde zu viele jezzails sind nicht der hammer.
6-8 reichen da volkommen -
jep. 6 stück sind bei mir standard. anzahl wird nach gegner eventuell variiert. ansonsten liebe ich mein 30er reg seuchenmönche mit seuchenpriester+seuchenschleuder und 5-6 seuchenschleuderer. die hauen fast alles klein
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ich hab 10, das reicht voll, nem da auch leiebr noch ein regi rattenoger.
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aber rattenoger nie, ich wiederhole nie, allein angreifen lassen. die haben keine standarte, keinen gliederbonus und nur kg 3. das heisst die müssen schon verdammt gut würfeln um das kampfergebnis zu gewinnen. anders, wenn du sie als unterstützung für klan- oder sturmratten einsetzen kannst. dann lohnen sie sich voll, vor allem in einem flankenangriff.
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Ich weiss ja nicht, aber du hast nicht erwähnt, dass das Sturmbanner nur -2 auf Beschuss gibt, so steht es auf alle Fälle im Armeebuch. Das gibst du einfach einer Nahkampfeinheit, dann lohnt sich das eigentlich schon, da es aber sehr teuer ist, ist es eh einer Überlegung wert, ob nicht oder doch.
Du hast gesagt, du willst das Schattenbanner ausprobieren, das solltest du deinen Seuchenmönchen geben, da die dann einen guten Schutz vor Beschuss haben und wenn sie in den NK kommen, dann mähen die eh!
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der dan mit diesem verdamten Warpblitz in der Gegent rum ballert
Das ist wirklich übler. Für einen Armestantarten träger were es vileicht interesant den banner der Gehörnten ratte zu nehmen, wen du gegen Elfen oder Zwerge Spielst. Du hast vast immer die Einheitesstärke und wen du dan einmal das Kampfergebnis gewinst dan rent das gegneriche Reg Automatich. Auch sehr nett
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ja, aber das kostet halt auch wieder einen haufen punkte.
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bei den sturmratten ist es am besten aufgehoben. und wahrscheinlich auch am sichersten.