Warum ist das bei den Sturmraten am sichersten, ich darf ein Charamodell seperat attackieren (spielen wir zumindestens immer so) und da der sonst keine magische Ausrüstung haben darf, ist der meistens sehr schnell tot und alle Punkte sind dahin.
Sturmbanner gut oder schlecht ?
-
- WHFB
- Experto
-
-
Einerseits hast du da schon recht, aber ich finde in einem Klanratten Regiment wäre es nicht so gut aufgehoben, da die ja nicht so gut gerüstet sind und schneller fliehen.
Andererseits, wäre es nicht schlecht, den AST in ein Klanrattenregiment zu stecken, da die Sturmratten ja auch so eine Standarte für 50 Punkte haben dürfen.
-
Aslo ich hatte bis jetzt nie einen AST dabei, weder Hochelfen noch Skaven. Bei den HE wahrscheinlich weil da fast jedes Regiment ne Standarte mit rumschleppen darf.
Bei den Skaven, weil ich noch keinen hab , ich den aber auch für zu schwach halten würde, aber vielleicht ändere ich ja mal meine Meinung. -
Bei Skaven kanst du ja hingehen und den Armestantartenträger ins hintere gliet stellen dan hatt er besere Überlbesschongsen.
-
also noch mehr verschwendung. dann hab ich einen charakter der noch nicht mal in den nahkampf kann. der ast lohnt sich definitiv nicht.
-
Warum? Wen dardurch deine Einheit Angst verursacht und die Einheitstärke hatt dan muß sie nur einmahl Gewinnen und dein Gegner Rent egahl was er führ eine Moral hatt. Das klapt aber nur wen der AST am ende der Nakampfrunde noch Lebt. Also ist er doch im hinderen Glied doch gut aufgehoben
-
wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär die welt nicht ganz so schwer.
kann funktionieren, muss halt nicht.
-
Natürlich ist da auch ein gewisses risiko dabei aber es ist eine Gute möglickeit z.b. gegen Zwerge. da du da sicher die Einheitsstärke hast.
-
-
@ manto
aber für die punkte bekomm ich schon fast wieder ein klanrattenregiment oder 6 jezzails.
-
Ja, da hast du recht, deswegen hab ich auch gemeint, es wäre Geschmackssache, kommt ganz darauf an, gegen was für ein Volk man spielt, es ist halt eine Überlegung wert.
-
ja, ist schon klar. ich habe halt lieber noch ein bisschen "masse" auf dem spielfeld. so 2 - 3 klanrattenregs, sturmratten, rattenschwärme, 1-2 seuchenmönchregs, ein paar jezzails, entsprechend seuchenschleuderer und fertig.
-
Gegen manche Gegner ist das mehr als nur ein bischen Masse.
-
ich weiss, aber skaven werden halt als masse dargestellt und ich will die leute nicht enttäuschen.
-
Das ist natürlich auch eine Einstellung.
-
ich liebe es noch regimenter rauszaubern zu können während der andere schon fertig ist und ich außerdem lauter 30er regs da stehen habe. siehe donnerechse beim ersten spiel
-
Ja, Skaven muss aber schon mit Masse spielen, aber das kostet halt auch ein Haufen Geld
-
ja skaven spielt mann in masse (wie die shit echsen sind aber 3mal besser die skaven)
hab am anfang auch überlegt zuspielen hab mich aber dan für die g0ilen Woodis endschieden.
-
So schwach sind Skaven nicht, nur weil sie im White Dwarf bei diese scheiss Schlacht verloren haben.
Die Ratten werden den Echsen schon noch zeigen, wo der Hammer hängt.
-
Am besten fand ich die Szene, wo die Bronzespähre gegen den Slann geschleudert wurde. HAHAHA. Aber natürlich nach Rattenmanier verpatzt.
ICh halt sowie so nicht viel von den Spielberichten, da meistens(eigentlich immer) die neue Armee gewinnt.
Also auf zu Tunieren und selbst beurteilt.