1999 für Turnier

  • @Haxenkönig: Sie sollen sie nicht gegen Beschuss schützen. Könne sie ja gar nicht. aber man stellt 2-3 BLöcke um sie herum, um sie vor dem Nk zu schützen, und trotzdem noch die Flammende Konfi effektiv raus zu hauen.


    Schleicher: Der letzte Abschnitt meines Postes bezog sich auf falsche Hinweise. Nicht auf alles und auch nicht auf deine Posts. Es sollte kein Angriff sein. Aber wenn dann(nicht in diesem Thread) so Sachen kommen wie: Ausrüstung ist FALSCH!!!! Der AST darf keine magischen Gegenstände erhalten, obwohl er kein mag, Banner hat, regt man sich einfach unnötig drüber auf


    Wenn dir 2 Stegadons in 2 Runden draufgegangen sind ist halt pech, oder du hattest keinen Schutz. Was ich sagen will ist das man nur weil mans mal erlebt hat, es nicht für die Regel halten sollte. Mir wurde ein Chaos Flitzer 2+RW 3+ReW in einer Runde von 10 Skinks erschossen. Deshalb behaupte ich trotzdem nicht das er scheisse ist und sogar 10 Skinks reichen um den abzuknallen. Klar sind 2 Stegas in 2 Schussphasen durchaus möglich, aber mehr als 2 Schussphasen wird der Gegner eh nicht haben und dann hätte er in TWs Liste 2 Blöcke KAva in seinen Regis. Das soltle dann reichen.

  • Dann zeige mir mal bitte wo ich einen falschen Hinweis gegeben habe.
    Ausserdem habe ich ja geschreiben das Ich den HN so ausrüsten WÜRDE, was ein Tipp sein soll, oder uaf was willst du raus?


    Das es kein Angriff sein soll weiß ich auch.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Da hast du zwar recht aber ich denke er spricht von der kava :)


    Es geht hauptsächlich darum, dass ich einen ReW habe gegen z.B Rüstungswurfignorierendes und das geht leider nur so sußerdem komme ich so fast auf den effekt von S7 und mache Flammenschaden, was gegegn Regeneration sehr gut ist was es zu hauf gibt Trolle Hydra Dämonen ect.


    Da hilft die MdG halt nicht alleine bei der geringen Reichweite.
    Die Himmelsmagie ist dankbar schlecht, desshalb nur Stufe 1 Das Blut totem denk ich tausch ich durch iwas anderes noch aus ka ne Waffe oder Skinks .


    gruß TW

  • Also Schleicher: Wenn wurs hier vom genauen lesen von Posts haben, hab ich doch geschrieben, das der ketzte Abschnitt meines postes nicht auf dich bezogen war, folglich kann ich dir auch nicht sagen wo du einen "falschen" HInweis gegeben hast. ;)


    @TW: das Glyphenhb kannst du ja mit der Schlachtenklinge oder dem SdM auch haben. Deshalb dachte ich(denke ich auch bei meinen Listen) die Klinge des Chotec bringt -2RW und Flammenattacken. Das SdM +1S also auch -1RW folglich ist die KlingedC nur um -1RW und FAttacken besser, wobei du mit dem SdM auch besser verwundest(gegen W4+)
    Also muss man nun entscheiden was man besser findet -1Rw +FAttacken oder besser Verwunden.
    Viel mehr gibt es auch gar nicht an der Liste zu ändern, um sie stärker zu machen, ausser du entscheidest dich für ein anderes Konzept

  • 1. Deine 2. MdG hat zuviel magische Ausrüstung, das Diadem, das Totem und ne Rolle! ER darf aber nur 50 Pkt. haben!
    2. Ich finde 2 MDG`s Schwachsinn, da die Chance viel zu hoch ist, dass beide weggeschossen werden! Nehmen wir an, dein Stegadon steht nem DE mit 2x10 Schützen gegnüber! Er hat lange Reichweite, großes Ziel, Mehrfachschuss! Trifft auf 4en! Bei 40 Schuss, ca. 20 Treffer! davon gehen 3 auf den Schamanen, 3 auf die Skinks und Rest auf Stegadon! Ca. 2-3 Wunden für`s Stegadon, sagen wir mal 1 von 3 gerüstet! -2 LP! Für den Schamanen 2 Wunden und 2 gerüstet und Skink auch 2 gerüstet! Hat der Stega 3LP, der Schamane 1LP und die Skinks 3! Und angenommen du bist nächste Runde auf kurze, dann kannste ihn ganz abhacken oder er hat noch ne Schleuder! Oder dergleichen!
    3. 2 Einheiten Kavallerie find ich auch total affig, genau wie den Hornnacken! Was sollen die machen??? Einmal blöd, dann steht himnter dir nen Adler! Und ab geht's mit 7"! Musst du wissen, aber dir fehlen definitiv Einheiten wie Teradons, Teradonchief's Naja musst du wissen! Es würden auch 2 normale Salamander reichen, nur wegen Paniktest!


    Echse13

  • @Echse13


    Ich hab in keiner Schlacht erlebt das alle meine Stegadons gestorben sind. OK, einer geht down, aber so gut wie nie 2.


    Zur Liste:
    Also dein HN ist gut und überall einsetzbar.
    Deine Schamanen sind sehr Bannstark, vielleicht zu stark. Bei unter 2000 Punkte reichte bei mir meist schon nur das Diadem. Würde eine Rolle mitnehmen und eine für was anderes Tauschen.
    Da du deine Schamanen ja nicht upgradest sehe ich Probleme mit deinem Bluttotem, aber das wurde ja schon erwähnt. Ich finde die Himmelsmagie eigentlich schon sehr geil, aber bei unter 2000 Punkte nicht sehr stark.
    Die Skinks sind auch gut. 11 ist ne gute Zahl bei unter 2k.
    Ich würde lieber 6 bei der Kava aufstellen. Mit 5 Kanst das Pech haben das nur 4 ankommen und nicht mehr so viel reissen.
    Tja, Salas oder Razordons? Ist eine Geschmacksfrage, aber Razordons sind universeller einsetzbar, außer du kennst die Armeen die auf dem Turnier mitspielen. Auf jeden Fall würde ich noch 1-2 Treiber dazu geben. Bei kleineren Schlachten kann dir das die Haut retten.


    Also mein Vorschlag:
    Schamane 1: Bluttotem+Fluchschädel
    Schamane 2: Diadem+Bannrolle
    2 Treiber


    oder


    Schamane 1:nur Diadem
    Schamane 2: nur eine Rolle
    eine Kavalerie mit 6 austatten
    und 3 Trieber

  • @ Hornnacken Trung-Gor
    Gut dann wäre das ja geklärt. ;)


    @ Topic
    Ich würde eher bei normalen Salamandern bleiben, da diese in der Regel besser sind.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • aber Razors krieghen keine abzüge für stehen und schiessen, bewegt, lang und mehrfachschuss


    das is schon ziemlich gut und s4 und 2 aw bei stehen und shciessen


    is schon ziemlich heftig

  • Da hast du gut aufgepasst!!! :tongue:


    Nur normale Salamander bekommen überhaupt keine Abzüge und haben die größere Reichweite und machen minus 3 auf die Rüstung. ;)


    Edit: Mein 500. Post!!! :party:

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Also Echse
    1. Lies mal die Posts genau bevor du solchen Schwachsinn schreibst. Ein / in der Ausrüstung steht normalerweise für "Entweder oder", vorallem wenn der Rest der Ausrüstung nicht auf der selben Zeile steht. Es wurde bereits darüber gesprochen das es Varianten sind, und die eine besser ist.


    2. Wenn wir schon so rechnen dann genau. Stega bekommt im Schnitt 0.74 LP verluste, der Schamane und die Besatzung je 0,48. Klar kann man nicht 0,48 LP verlieren aber was sagt uns das ? In 4 Runden verliert der Stegadon 3 LP 2 Skinkssterben und leider auch der Schamane. Aber das dauert 4 Runden. Du sagst der Schamane erhält 3 Treffer, 2 Wunden und saft dan 2 mal. Wie soll der dann bitte den ein LP verlieren? Denn 5+ReW hast du anscheinend auch vergessen oder ? Ausserdem kann man relativ gut die MdG so stellen, das die Eine die Sicht auf die Andere verdeckt und er seinen Beschuss aufteilen muss. Ausserdem gehören MdG zu dem besten was Echsen unter 2000 Pkt. aufstellen können


    3. Mach nicht immmer die Kava schlecht nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast oder dich nicht gegen Flieger wehren kannst. Blödheit ist kein so grosses Problem wie du es immer darstellst und die Echsenkavallerie ist im Moment einfach eine der besten Einheiten der Echsen.



    Schleicher: Gut wenn die Missverständnisse ausgeräumt sind. Aber hier wieder ein Hervoragendes Beispiel was ich meinte.(Echses Kommentar zur Ausrüstung des Schami :mauer: ) Gratz zum 500 Beitrag

  • Schamane 1: Bluttotem+Fluchschädel
    Schamane 2: Diadem+Bannrolle
    2 Treiber


    Geht nicht, da Bluttotem + Fluchschädel beides verzauberte Gegenstände sind und somit nicht beide gleichzeitig getragen werden können.


    Wie schon mehrfach geschrieben wurde, bringts das Bluttotem allein leider nicht wirklich. Eher benötigst du noch eine Bannrolle, was dann aber schon wieder nach einer viel zu intensiven Magieabwehr aussieht ( aber egal, man kann sich nie zuuuu sicher sein).


    Für ne 1999 Punkte Armee find ich die Konstellation an Truppen schon recht übel :D Andre Armeen werden wirklich große Schwierigkeiten gegen die Liste haben, wenn du sie richtig ausspielst. Das hängt aber größtenteils vom Gelände ab, dass die Turnierleitung auf den Platten verteilt.


    Also noch ma: Ich würd die Liste so lassen (bis auf das Bluttotem)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • @Hornnacken Trunq-Gor: da hab ich mich vertippt ;-D


    Und ausserdem warum sollte der Schamane nur 0,5 LP verlieren! Bei 40 Schuss
    kommt da auf jeden Fall mehr an!

  • Hornnacken
    LR
    Schild
    Echse
    Klinge d. Choek
    Glyphenhalsband


    #163


    Skinkschami
    2x Bannrolle
    Maschine d. Götter


    #405


    Skinkschami
    Diadem d. Macht/ Kubus
    Maschine d. Götter


    #405


    4x11 Skinkplänkler


    #308



    1x5 Sauruskava
    Standarte
    Champ
    Kriegsbanner


    #240


    1x5 Sauruskava
    Standarte
    Champ
    Huanchis Totem


    #240


    3x Salamander 225


    Habs jetzt mal so geändert entweder Kubus oder Diadem Kein Plan

  • So passt die Liste denke ich. Alerdings würde ich, wenn der Kubus mitkommt eine Rolle gegen das Diadem austauschen, da ich 2 BW besser finde als ne Rolle. DEn HN stellst du in die Huanchi Kava nehm ich an ?


    Also rechne mal vor: 40 Schuss auf die 4 = 20 Treffer. 1/6 Skinks 1/6 Schami 4/6 Stega. 1/6 von 20= 3.33333 auf 3 Verwunden also 4/6 Wunden= 2.2222. 3+RW also 2/6 Verluste =0.74 5+ReW also 4/6 = 4.938~0.5 LP Verluste.

  • Ich würde lieber das Diadem nehmen, das finde ich persönlich besser als den Kubus.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Hallo.


    Schade, dass du die Liste nicht selbst gespielt hast. Glückwunsch natürlich zum errungenen Erfolg mit dem Chaos. Kannst du vielleicht trotzdem sagen, warum die Echsenliste gescheitert ist. Welche Einheiten konnten nicht überzeugen? Welche haben ihren Zweck nicht erfüllt? Oder war die Taktik nur falsch gewählt. Es ist immer sehr schön zu erfahren, wie die Liste funktioniert hat und wenn nicht, dann warum eben nicht, um bessere Listen schreiben zu können.


    Danke und bis bald.


    Gar.Glandarius

    German ist Englisch und heißt Deutsch

  • Ganz simpel, gegen die Echsen die ich gespielt habe. Stegadon schön und gut, aber 5 Ritter die Raserei unterliegen und einen Spruch vom Kriegsschrein drauf haben (+1 A) und dann mit 4A pro Modell in eine Maschine krachen, die in einer Runde einfach umhauen und in die nächste laufen. S5 dazu 21 Attacken die auf die 3 Treffen. Die Kava kann auch nicht sehr viel. außerdem hat die Magie gerockt Nurgle 1ser und ander Schadensprüche, mit 4 BW kommen die Echsen nicht mit.
    Außerdem ist die Kava zwar gut aber mit Slaanehbarbaren extrem leicht umlenkbar. Mein TzeenchASt auf Disc kann sich auch trauen eine Echsenkavaeinheit alleine anzugehen, mit Flegel ect.


    Und die Skinks werden von Barbarenreitern ohne Probleme in Schacht gehalten, insgesamt hatte ich mehr billige Opfereinheiten als die Echse. Was doch bei Echsen mit den ganzen Skinks sehr ungewöhnlich ist!