1999 für Turnier

• Hornnacken
    LR
    Schild
    Echse
    Klinge d. Choek
    Glyphenhalsband

Skinkschami
    2x Bannrolle
    Maschine d. Götter

Skinkschami
    Diadem d. Macht
    Bluttotem/BR
    Maschine d. Götter

4x11 Skinkplänkler

1x5 Sauruskava
    Standarte
    Champ
    Kriegsbanner

1x5 Sauruskava
    Standarte
    Champ
    Huanchis Totem

3x Salamander 225

Was sagt ihr dazu?
    Ich weiß nicht was es sonst so böses zu den Bedingungen gibt 3 Heldenauswahlen dind denk ich schon mal sehr ausgemaxt.
    Viel schon beim Zerflücken!

• Bist du dir da sicher? Schließlich können Ehrwürdige Stegadons, wenn ich mich jetzt nich täusche, ja nur als Reittiere von Helden auftreten (Schamane mit MdG, Chief mit Riesenblasrohren). Warum sollten sie dann in der Auflistung der Seltenen Einheiten vorkommen?...

Zu deiner Liste: 2 Maschinen der Götter sind natürlich dicke Punktebunker, die beim richten, bzw. falschen Gegner schnell weggeschossen sind (geht mir zumindest immer so -.-). Würde vielleicht eine gegen 'nen Nahkampfblock austauschen. Die 10 Skinks sehen im Angesicht der anderen 40 Skink-Plänkler eher weniger sinnvoll aus, aber ich kenn deine Strategie nicht... Der Saurus-Kava mit dem Kriegsbanner würd ich vielleicht die Jaguarstandarte mitgeben, mit 4 W6ern zu verfolgen macht immer Bock, wie ich finde :tongue:
    Ansonsten sieht die aber nett aus, mit dem richtigen Würfeln kannst du den Gegner sich gut umrennen. Achso: kosten 3 Salamander nich 225 Punkte?

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

Einmal editiert, zuletzt von Drake0112 ()

• mdg = Reittier ---> keine seltene Auswahl

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Zu der selten Auswahl "Diskussion":
    Nach der neuesten Akito Version zählen die MDKs wirklich als zusätzliche seltene.

Leider bin ich nicht ich weder ein taktisches Genie, noch habe ich über ausreichend Turniererfahrung um die Liste jetzt fundiert zu kritisieren,
    aber was mir aufgefallen ist:
    Die Kombi Bluttotem/Diadem der Macht bei dem einen Schami find ich seltsam. Mit dem Diadem soll er ja wahrscheinlich mehr Bannwürfel haben,
    wofür dann die Energiewürfel fehlen. Und da auch beide Zauberer zusammen nur 2 Zaubersprüche haben wird es ja sehr unwahrscheinlich, dass
    ein Spruch durchkommen wird, aber das willst Du mit der Liste ja auch nicht. Nur heißt dies, dass auch das Totem nie durchkommen wird und
    deshalb imo verschwendete Punkte sind.

• Nimm 3 Einheiten Skinkplänkler mit, die sind immer für eine Überraschung gut.^^

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Ich spiel seit mitlerweile 3 Jahren Echsen und immer mit 100 Skinks. Also weiß ich wofür die gut sind und wie ich an lambis Kommentar sehen kann hat er keine Ahnung von Turnierspielen, denn Infanterie ist totaler misst vorallem bei Echsen! Sauruskrieger sind genauso schlecht wie zuvor! Desshalb werde ich sie nicht spielen. Sie sind Immobiel zu langsam ausmanövrierbar und ein Punktegrab danke.
    Jetzt würde ich gern Konstruktive Kritik hören vielleicht auch von den Alten Sebulon Rici??
    Außerdem gehören Akitos Regeln keineswegs zum Regelwerk von GW!

• Da macht sich aber jemand Freunde.
    1. hab ich nie gesagt, dass Akito zum offiziellen Regeln dazugehören, wollte es nur erwähnt haben, aber entschuldige natürlich, dass ich ungefragt das gesagt habe. Es ist ja nicht so, dass viele Turniere beschränkt werden
    um eine gewisse Fairness zu erzeugen. Aber nein. Ohne irgendwie flamen oder provozieren zu wollen: Überdenk bitte das nächste Mal deinen Ton und wir alle sind glücklich und man hilft Dir gerne mit Deinen Listen.
    Manche Leuten spielen halt nicht so lange und/ oder nicht auf Turnierniveau, deshalb sollte man ihnen nicht den Mund verbieten.

• Ich kann mich Tempelwache nur bedingt anschliesen, es stimmt wirklich Skinks sind meist von grösserm nutzen als Sauren, es kommt aber auf die Taktik des jeweiligen Spieleres an. 100 Skinks finde ich persönlich jetzt übertrieben, aber 30 sollten es schon sein. Ausserdem finde das Sauren mit dem neuen AB verbessert wurden. Selbstverständlich kommt es auch auf den Gegner an, gegen KdC finde ich persönlich Sauren wichtig, gegen Zwerge würde ich aber lieber auf mehr auf Skinks gehen. Leider stimmt es das Sauren nicht die mobilsten sind, aber als harter Kern sind sie besser zu gebrauchen als Skinks.
    ich persönlich spiel meist beides, 20 Sauren und 20 Skinks, und komme damit sehr gut zurecht.
    Ich habe jetzt auch erst die Tuniererfahrung von einem Tunier, was eiegntlich kein richtiges Tunier war, sondern ein Freundschaftstunier mit 4 Spielern, dennoch bin ich da mit meiner 20 Skink 20 Sauren Kombo ganz gut zurecht gekommen.

• Also wenn würd ich die Schamis auf den MdG's noch auf Stufe 2 aufwerten wenn du die Punkte dafür hast, z.B. indem du ein Skinkplänklerregiment streichst. Damit ist die Wahrscheinlichkeit das ein sinnvoller Himmelsspruch bei rauskommt deutlich höher und du kannst die Würfel aus dem Pool besser ausnützen.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Also wenn würd ich die Schamis auf den MdG's noch auf Stufe 2 aufwerten wenn du die Punkte dafür hast, z.B. indem du ein Skinkplänklerregiment streichst. Damit ist die Wahrscheinlichkeit das ein sinnvoller Himmelsspruch bei rauskommt deutlich höher und du kannst die Würfel aus dem Pool besser ausnützen.

Ich glaube er will garkeine Himmelssprüche durchbringen.

• Ja, denke auch, dass Tempelwache lediglich von den Konfigs der MdG's profitieren will... Aber ohne beigefügte Taktik lässt sich das nur erraten.

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• Taktiken kann man erst dann sinnvoll bringen wenn man den Gegner vor einem aufstellen sieht.
    Und ja ich will keine Himmelsmagie wirken, da die so ziemlich die schlechteste Lehre ist im vergleich zum Rest. ich bin zufrieden mit allen 1sen Wiederholen oder w3 wiederholungswürfen, mehr brauch ich nicht.
    Ich will keinem hier den Mund verbieten hätte jedoch Kritik die mich weiter bringt, was ich bis jetzt nicht hatte bis auf die, das ich mich verrechnet hatte.

• Ich weiß leider nicht wer deine Gegner sind, aber mit dieser liste dürftest du gegen alle Elfenvölker weit kommen, deswegen denke ich, muss ich hier nichts weiter sagen. Gegen Zwerge befürchte ich hast du keine guten Karten, da du doch bis auf die Skinks recht wenig Einheiten hast udn dir die MdG wahrscheinlich unterm Arsch weggeschossen bekommst, den einzigen Vorteil den du gegen Zwerge hast ist das die Liste verdammt schnell ist und du mit Glück noch ein paar Einheiten bis in den Nk bringen kannst. Genug Bannpower müsste vorhanden sein, da du auf keinen Stufe 4 Zauberer treffen wirst. Gegen Grünzeu dürftest du auch gute Karten haben, wichtig hier ist aber das du möglichst immer in die Flanke fällst. Gegen andere Völer kann ich dir nichts sagen da mir gegen die andern eben noch die Erfahrung fehlt.
    Ich würde dejn HN aber anders ausrüsten, und ihm den verzauberten Schild und die Piraniahklinge geben, da du so sehr einfach den gegnerischen General ausschalten kannst da dieser meist nicht mehr als 2 LP hat.
    bitte korregiert mich wenn mich falsch liegen sollte, aber die Regeln des Diadems besagen das der Zauberer 2 seiner "eigenen" Würfel speichern darf, deswegen würde ich sagen, man müsste den Schami mit dem Diadem irgendwie noch auf die zweite Stufe bekommen.
    Der einen Kavallerieeinheit würde ich statt Huanchis Totem die Jaguarstandarte geben, da du mit den Echsenreitern entweder stecken bleibst oder überrennst, deswegen würde es für mich mehr Sinn machen wenn du die beiden Standarten gegeneinander tauschst.

Ich hoffe meine Kirtik ist zufriedenstellen für dich. ;)

MfG

• Also zur Liste: Bist du dir bei der Klinge des Chotec sicher ? Ich persönlich bevorzuge die Schlachtenklinge oder das SdM, ausser es geht gezielt gegen Rege/Brennbares. Da du das beim Turnier jedoch wahrscheinlich nicht weist, denke ich wären die andern beiden Waffen schon die bessere Wahl. Auch bei den Schamis stellt sich die Frage ob du sie nicht Stufe 2 machen willst, und wenn nicht ob sich das Totem lohnt? 6 BW reichen vermutlich. Der Rest der Liste ist schon ziemlich ausgemaxt. Ne Überlegung wäre die Sonnenstandarte für ein Kavaregiment, aber das ist dann Geschmackssache.

Zu meinen Vorrednern: Es soll kein Grund sein nichts zu schreiben wenn man noch nicht so sattelfest mit den Regeln ist. Aber bitte gebt doch keine Tipps/Hinweise, die dann nicht mal richtig sind. Es sind 4 Eicheiten in der Liste die im Stande sind eine Beschussliste so gut wie alleine auseinander zu nehmen wenn sie ankommen. Gerade mit mdG werden viele Skinkblöcke umsowichtiger, um sie zu schützen.

• @ Hornnacken Trung-Gor
    Mal überlegen, wie war das???
    Ach ja genau!!! 3 Stegadons, nach der 2ten Runde stand noch einer....
    Du glaubst gar nicht wie schnell 10 Echsenreiter weggeschossen sind.....

Zitat

...die MdG wahrscheinlich unterm Arsch weggeschossen bekommst, den einzigen Vorteil den du gegen Zwerge hast ist das die Liste verdammt schnell ist und du mit Glück noch ein paar Einheiten bis in den Nk bringen kannst.

Zitat

Es sind 4 Eicheiten in der Liste die im Stande sind eine Beschussliste so gut wie alleine auseinander zu nehmen wenn sie ankommen.

Lies das nächste mal bitte richtig....
    Ausserdem hast du es ja schon gesagt, "WENN" sie ankommen.

Die Tipps die ich hier gebe, basieren auf meiner persönlichen Erfahrung, aber bitte wenn meine Hinweise nicht erwünscht sind halte ich mich eben zurück. Es scheint ja ein paar Leute hier zu geben die....

MfG