Erzmagier bei 2000 pkt.

• Als Kommandanten bei 2000 p. habe ich Prinz und Erzmagier ausprobiert und finde Erzmagier besser.
    So wenig Schutz hat er wenn man einigermaßen gut spielt gar nicht.
    Ich wollte mal eure Meinung dazu hören

• Bei 2000P. spiele ich in der Regel den Erzer, auch bei einer ausgewogenen Liste was Nah- und Fernkampf anbelangt

In einer offensiven Liste spiele ich den Prin, welcher von mindestens 2 Magiern, inklusive des zauberbanners unterstützt wird.

Der Prinz kommt auf Ross oder Drachen, wobei man auf Pferd wiederrum entscheiden kann ob er offensiv oder defensiv ausgerüstet sein soll

mfg

Asuryan2

• Habe lange Zeit Turniere nur mit Erzmagier gespielt...
    Bin jetzt umgesattelt auf Prinz zu Fuß (max. Pferd), da es einfach die Sicherere Variante und in der derzeitige Turnierszene die bessere Variante ist.
    Prinz auf Drache lohnt sich erst ab 3000 Punkten, da man dort auch mehr masse hat. das Problem beim Prinz auf Drache ist der das er selten seinen Punkten gerecht wird.
    Meine Meinung ist, dass man sagen kann, ein Charaktermodell war gut, wenn er ca. das 1,5 - 2 fache seiner Punkte geholt hat. Beim Drachenprinz wäre das ca. 800 - 1200 während ein Prinz zu Fuß irgendwas um die 500 - 750 holen sollte...(meine persönliche Meinung)
    Natürlich nicht allein, aber maßgeblich auch dazu beitragen.
    Hat auf meinem letzten Turnier wunderbar geklappt, in 4 von 5 Spielen)