Dark Angels

• hi, ich möchte dark angels anfangen und wollte euch ein paar sachen fragen:

-Brauch ich, um die zu spieln nur den dark angels kodex, oder auch den space marine kodex?
    -haben die alle einheiten die unter den namen space marine... bekannt sind, also auch landungskapsel, panzer,...
    -haben die einheiten dann auch andere werte als die, der ultramarines
    -kann ich die typen aus der blach reach box auch zu dark angels machen?

-ich würde den D. A. keine solchen umhänge geben, sondern sie einfach nur dunkelgrün anmalen, findet ihr das blöd?

ok, das wars erstmal :D

PM: ich weiß, das ich ein paar dieser fragen auch schonmal in meinem anderen thread gestellt habe, da haben die aber nicht direkt zum thema gepasst :)

• Hi,

eine sehr gute Wahl^^

1. Du brauchst nur den DA-Codex
    2.Einige Sachen die mit dem neuen SM-Codex rauskamen, z.b. die Salvenkanone oder den Ironclad-Cybot hast du nicht, Rest schon (auch Landungskapseln)
    3. Sie haben teils ander Punktkosten, die Profilwerte sind relativ identisch
    4.Ja kannst du. Hab ich auch. Gibt auch Fotos hier im Forum.
    5. Die Roben sind doch grad das coole, fluffige an den Dark Angels. Die gehören zusammen wie Kaffe und Frühstück. Einfach untrennbar.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• sehr gut, dann werd ich mir demnächst den kodex kaufen, und dann gehts los mit DARK ANGELS!!!!!!!!!... :tongue:
    aber noch ne Frage: (bzw, ein paar)

-Woher bekommt man die typen mit kutten und Umhang?
    -was lohnt sich am anfang zu den space marines aus der Black reach box?
    -bringen es die landungskapseln?

und noch was genz anderes:

-ich hab gehört, dass dieser Land Raider Panzer einer der besten sein soll (oder sogar der beste). Stimmt das und wenn ja warum?

Einmal editiert, zuletzt von Misero ()

• kauf dir am bestend en Kodex wegen des Land Raiders aber....

Er hat extrem viel Panzerung (und das rundrum.... kein Unterscheid bei Flanke/Heck) und er ist häufig mit mächtigen Waffen ausgerüstet. Da er ein Sturmpanzer ist, kann man mit seinen Truppen bis vor den Feind fahren und aus dem Land Raider heraus direkt angreifen!

• Und kauf dir den Codex Chaos Space Marines dazu, damit du gleich weisst wie deine alliierten kämpfen...
    *den Space Wolf in sich wieder einfängt*

Ich würde mir überlegen ob du nicht lieber den Codex Space Marines benutzen willst, anstelle des Codex Dark Angels, weil letztere Spieltechnisch stark hinterherhinken.

Ausserdem würde ich eventuell noch bis Oktober warten, da kommt der Codex Space Wolves raus, falls du einen loyalen Orden spielen willst...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Um nicht einen neuen Thread aufzumachen bleib ich gleich hier...

Vor Äonen habe ich auch mal Dark Angels gesammelt, bin dann aber auf Fantasy umgestiegen. Nun haben die Berichterstattungen in den White Dwarfs mir wieder Lust auf 40k gemacht und ich mich gefragt, was wohl aus meinen Dark Angels geworden ist.

Haben die DA nun einen neuen eigenen Kodex bekommen, oder nicht? War auch einige Zeit komplett weg vom Hobby und bin bei Fantasy erst sehr spät in die aktuelle Edition eingestiegen, Etwas früher als der neue Impkodex erschien. Bin da derzeit auch nicht auf dem laufenden, welche Edition nun in 40k gespielt wird.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• In 40k wird momentan die 5. Edition gespielt und die DA haben einen neuen Codex.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Da poste ich auch noch mal dazu, ich möchte mir evtl. eine Starterarmee für DA schenken lassen, zusammen mit dem Codex.
    Welche Truppen wären denn gut für einene Starterarmee (bis 70€)?
    Kann mich nicht entscheiden da ich den Codex noch nie gesehn hab (von innen), hätte aber gern schon ein, zwei HQ dabei.