Vampiere gegen Vampiere

• Hi habe am nächsten Di ein spiel mit meinen nigelnagelneuen Vampieren gegen andere Vampiere (auch mal was anderes)
    hab hier mal meine liste, würde gerne eure meinungen und eure verbesserungsvorschläge bitten.
    es ist ein 1500 punkte spiel und ich weis dass mein gegner keine fluch- oder blutritter besitzt

meine liste sieht im moment folgendermasen aus:

Vampir (general) 190P
    -Dunkler Akolyth
    -Herr der Ghule
    -Schwarzes Periapt
    -Helm der absoluten Kontrolle

Vampir 195P
    -Dunkler Akolyth
    -Amulett der Bestie
    -Stab der Zauberei

Vampir 220P
    -Herr der Toten
    -Dunkler Akolyth
    -Rüstung des Gehäuteten
    -Grabesklinge
    -AST

2x Todeswölfe (5) 2x40P

Fluchritter (5) 205P
    -CSM
    -Banner der Hügelgräber

Leichenkarren 100P
    -Unheiliger Sog

Skelettkrieger (20) 225P
    -CSM
    -Speere
    -Kriegsbanner

Gruftghule (12) 104P
    -C

Verfluchte (10) 185P
    -CSM
    -königliche standarte von strigos

sind zusammen 1504Punkte
    der Plan dabei ist den gegnerischen angriff der erwarteten zombies / ghule und verfluchte mit skeletten und verfluchten zu blocken und mit todeswölfen und fluchrittern die dank den flitzevampier marschieren können in die flanken zu gehen um den gliederbonus zu negieren und flankenbonus zu ergattern. der general soll hinter meinen blöcken zusammen mit dem lkeichenkarren marschieren, er erhällt keinerlei leibgarde, da der gegner als vampier keinerlei beschuss hat. wie gesagt, kavallerie kann ich beim gegner ausschliesen wenn überhaupt dann höchstens ein paar todeswölfe. noch eine Anmerkung: den flankenvampier kann ich nicht reiten lassen, da mir dort das modell fehlt, habe nur infantrie vampiere und keine fluchfürsten.
    würde mich über die eine oder andere meinung und hilfe freuen, (wie gesagt ich habe grade erst mit den vampf angefangen)

• würde den schwarzen Periapt rauslasen denn ich denk das du jeden Enrgie und Bannwürfel brauchen wirst

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Denke mit der Liste ist so etwas machbar. Würde meinem Vorposter zustimmen und auf den Periapt verzichten. Würde persönlich in der Liste auch auf den Stab der Zauberei

zu gunsten von Buch des Arkhan verzichten. Desweiteren die Banner zwischen Verfluchten und Fluchrittern mal austauschen. Als Infanterie können Verfluchte vom KG des Generals

profitieren da sie eher mit ihm Schritt halten und mit dem Banner der Hügelgräber auf 2+ treffen. Stärke 6 und Zweihandwaffen verwunden i.d.R. auch auf 2+ (incl. Todesstoß und evtl

dem Miasma zum zuerst zuschlagen) Fluchritter würden hiermit auf 3+ treffen also mit 25% Treffereinbuße, 4+ wiederholbar bringt da mehr. Dunkler Akolyth und Herr der Ghule

kannst du nicht kombinieren da das dein Pensum für Vampirkräfte um 5 Punkte übersteigt :O .

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• mir fehlt als einzigstes noch die banshee^^
    ich persöhnlich setze grad gegen andere tote eine ein...
    aber ich wüsste jetzt auch nicht so richtig was dafür raus sollte :arghs:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• Jo, meinte auch nicht herr der Ghule sondern Ghule beschwören ^^
    Den Stab der Zauberei hatte ich halt Rein, da ich ja ne menge Magie erwarten kann, und der kleine boost beim bannen da doch durchaus mal was bringen kann, oder?

Hm also 2 Meisterkräfte auf einmal könnten ein bisschen überfordern. Mit Herrscher der Toten starte ich meist mit 2 10er Skelettblöcken; kann also erst mal 20 LP auffüllen.

Zum Stab möchte ich nicht grundsätzlich nein sagen, finde aber das eine Mg bannende Spr Rolle hier sinnvoller ist. Oder wie bereits erwähnt das Buch des Arkhan was entweder

deine Magie oder deine Nahkampfphase verbessert, also quasi sehr flexibel ist.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.