1000P Echsen gegen Dunkelelfen! Brauche Tips!

• Morgen steht mir meine erste Schlacht gegen Dunkelelfen bevor!!! Wir spielen 1000P mit max. zwei Magischen Gegenständen. Mit zaubern; ohne Gelände! So nun hat mein Freund vor, mir zwei Speerschleudern, Armbrustschützen, Kampfechsenreiter und den Malus Darkblade entgegen zustellen.

Meine Liste:

- Skink-Schamane, Stufe 2 Zauberer, auf (erhw.) Stegadon mit der MdG :)

- Skink-Häuptling, LR+Schild, MG: Stegadon Kriegsspeer, auf ehrwürdigem Stegadon :tongue:

so dann wirds schwierig... nehm ich Sauruskrieger oder Teradonreiter... würden sich Skink-Plänkler überhaupt lohnen??? 8o

• Hmmm warum diese seltsamen beschränkungen ? Sind ziemlich zu seinen gunsten ausgelegt. Ich würd mich auf ein ganz normales Spiel einigen ohne solche komischen beschränkungen.

Bleibt ihr bei diesen Beachränkingen dann folgendes: Der Lanzen Häuptling lohnt sich nicht so. Du wirst ihn mit B6 kaum angreifen können. ich empfehle dir 2 MdG zu spielen und 3x10 Skinks. Damit sollte es gehen.

• beschränkung haben wir, weil wir noch blutige anfänger sind. :rolleyes:

eigentlich muss ich doch nur die ersten zwei runden ohne große verluste überstehn, denn wenn die stegas angreifen können, hat er verloren. :xD:

vielleicht sollte ich zwei teradonreiter und tiktaq´to auf zwup auf die liste tun? :bandit:

• tiktaq'tp ist viel zu teuer für das was er kann. Wenn ihr noch Anfänger seid, solltet ihr die besonderen Chars mal weglassen. Man kann am Anfang zwar ohne Gelände spielen, aber du hast einfach Nachteile, weil du dich nicht vor seiner Repetiersperschleuder verstecken kannst. Das Problem ist das seine Echsenritter mit Malus B7 deine Stegas nur B6 deshalb wird er dich wahrscheinlich angreifen und dich zu Breihacken. Die einzige Chance die du im NK gegen die Echsen hast wäre der Lanzenhäuptling, oder du killst ihm die Echsen mit der Flammenden Konfiguration der MdG. Deshlab brauchst du da di 2 Skinkregis vor den MdG. Er rückt mit seinen Echsen auf 14 Zoll vor dich ran. du läufst 12 ZOll nach vorne, und wirkst 2 mal die Flammende. 2W6 Treffer S4 uf die Ritter ohne RW. In seinem Zug greift er die vorderen Skinks an, überrennt in die 2ten, dieser NK wird aber erst in deiner RUnde ausgeführ. Nun hast du Zeit, mit den MdG nochmals 2W6 Treffer S4 auf die Ritter loszulassen. Und 4W6 Treffer S4 ohne Rüstungswürfe Überleben seine Ritter kaum

• 1, kauf dir nen Döner :D
    2. gib den Schamanen magische Gegenstände. 2 hast du ja zur Verfügung. ich denke da bei dem einen Schamanen an die Tafel des Tepok und beim anderen kannst du dir eventuell das Bluttotem des Xapati überlegen. Da Elfen generell nur W3 haben, hast du eine gute Chance Malus zu killen, bevor er überhaupt etwas machen kann. (achte darauf, dass der Gegner KEINE Bannwürfel/rollen mehr hat)
    wenn dir das nicht so zusagt, gib einem den Gewitterstab und grill seine rss oder Repschützen.
    ich hab au nochmal nachgerechnet und gesehen, dass deine Schamanen keine Stufe 2 haben. gib sie ihnen, vllt erwischst du Uranons Ansonsten nimm vllt Chämaleoskinks mit, da Elfen eigentlich (ausser Echsenritter) keine besonders gute Rüstung haben.
    Oder du bist ganz fies und packst noch 1 Salamander ein :D

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• meine neue liste:

- 2x Skink-Schamane, 2ter Stufe (2x100) auf ehrw. Stegadons (2x275) = 750

- 3x 10 Skinkregimenter (3x50) = 150

- 3 Teradonreiter mit Bruterster = 100

die teras sollen eine repetierspeerschleuder in schach halten, gute idee ;) ,oder was meint ihr?

• Ne MdG kostet aber 290 Pkt. Streich die Teras, dann hast du noch 70 Pkt. übrig. Die Investierst du in das Bluttotem oder die Tafel und kaufst dir SkinkPLÄNKLER keine Kohorten.

• Skink-Schamane Ausrüstung Reittiere mdg^^

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• stimmt, führ´s nächste mal weiss ich´s. :rolleyes:

aber die delfen haben meinen angriff mit stegas und den teras nicht überlebt. die skink waren nur bauernopfer, trotzdem standen am ende noch 11stück, die stegas und noch zwei teras - und die gegner wurden ausgelöscht!!! :P

• hab diesen thread eben gefunden und wollte mal wissen ob man die Fl. Ko. jede Runde neu einsetzen kann und ob die mdg auch im nahkampf funktioniert, die kommt mir nämlich etwas overpowert vor, bisher.

• ja, man kann die flammende konfi jede runde neu einsetzen und auch jede konfi im nahkampf. beachte allerdings, dass du keine Konfi mehr einsetzen kannst, sobald der Schamane tot ist --> nicht wirklich überpowered

• Eine kleine Idee gegen DE:

Hornnacken 85

Amullett des Jaguarkriegers 25

Schutztalisman 15

Feuerfroschgift 10

leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe 14 149

Skinkschamane 65

2xmbsr

115

Skinkschamane 65

2. Stufe 35

Bluttotem des Xapati 25

Fluchschädel 15

Maschine der Götter 290

430

Zwischensumme: 694

2x10 Skink-Plänkler 140

3 Kroxigore 165

999 Punkte

Du Könntest die MdG streichen und dafür Teradons oder Salamander mitnehmen, oder du nimmst nur ein Banncaddy mit und setzt eher auf Saurus-Infanterie (davon würd ich bei niedriger Punktzahl allerdings abraten ;)).

mfG

Lizardman

"Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"

:mauer: :mauer: :mauer:

• Gleich mal vorweg, der Hornnacken und der zweite Skinkschamane sind unzulässig ausgerüstet. Beide tragen 2 verzauberte Gegenstände.

Noch dazu tragen sie für 1000 Punkte unsinnige ausrüstung.

Hornnacken mit brennender Klinge auf ner Echse mit Schutztalisman, um ner Hydra entgegen zu wirken. Damit isser dann gut gepanzert und teilt auch genügend aus.

Dazu nen Häuptling mit Federumhang und beliebiger Ausrüstung, vllt Schwert der Macht (+1S) gegen Kriegsmaschinen.

Wenns denn sein muss die MdG, Schamane mit Magiebannenden spruchrollen.Je nach laune auch das Bluttotem.

3-4 Skinkplänkler Kern

Sauruskavallerie mit Sonnenstandarte

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!