Welches Volk ist das Spielstärkste?

• Welches Volk ist das Spielstärkste? 69

1. Dämonen des Chaos (43) 62%
    2. Echsenmenschen (11) 16%
    3. Vampire (10) 14%
    4. Zwerge (8) 12%
    5. Bretonia (6) 9%
    6. Dunkelelfen (6) 9%
    7. Krieger des Chaos (5) 7%
    8. Waldelfen (5) 7%
    9. Hochelfen (4) 6%
    10. Skaven (3) 4%
    11. Orks undGoblins (3) 4%
    12. Imperium (2) 3%
    13. Gruftkönige (2) 3%
    14. Bestien des Chaos (1) 1%

Ich möchte da meine letzte und erste Umfrage nicht so gut lief eine neuemachen.
    Wie die Frage schon sagt möchte ich wissen welches Volk das Spielstärkste ist, damit meine ich die Werte der Truppen (alle Werte: Moral,Wiederstand ,...), Berücksichtigt mit Elite, Selten, Kern, Helden, Kommandanten, Magischen Gegenständen, und Punktekosten, und Sonderregeln, Ausrüstunggswahl (Zweihandwaffe, Flegel, Morgenstern, Rüstung, Schild, ...) Welche EInheiten wie viele Punkte für Magische Gegenstände hat. +Magiefähigkeiten, Stärke der Sprüche oder Wirkung
    Ich hoffe das diese Umfrage etwas mehr optionen hat.

Jeder von euch hat 2 Stimmen.
    Ich denke erfahrene Spieler wissen was die meisten Armeen drauf haben können so die Armeen recht gut einschätzen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Sehe ich auch so. Es kommt auf die richtige Mischung an.
    Es gibt einfach viel zu viele Faktoren die ja auch Warhammer ausmachen, die möglichkeiten weshalb wir dieses Spiel spieln. Außerdem ist es ja auch so ausgelegt, dass jedes Volk zumindest im ansatz konkurrenzfähig zu jedem anderen Volk ist ( wenn der gegner nicht grade mit 2 Dampfpanzern spielt und du Waldelf bist).
    Also wenn man nur von den Werten der Truppen der Völker ausgeht denke ich Dämonen (die sind einfach voll übertrieben) und ansonsten würde ich sagen Krieger des Chaos und Echsenmenschen.

• warum nur alle immer wegen den Dämonen herumweinen.... sooo imba wie ihr schreibts sind die auch nicht...

Gute einheiten das stimmt... aber was is mit den Waldelfen zb ? Dryaden sag ich nur ... kerneinheit die übelst ist, oder zb. zwerge mit den ganzen kanonen... Echsen mit Terradon, Dampfpanzer... jedes Volk hat etwas was stark ist ... also bitte nicht herumweinen

• Jede armee hat ETWAS, manche auch ETWAS mehr, aber schau dir die sonderregeln und fähigkeiten der Dämonen und ihrer punktkosten im vergleich zu
    anderen Völkern an ! da findest du nichts was auch nur an die heran käme !
    allein schon alles Immun gegen Psychologie und veruhrsacht Angst und einen 5+ Retter....
    man könnte jetzt sagen haben die untoten auch, stimmt, aber die haben so gut wie alle ein saumäßig schlechtes Profiel und das haben Dämonen eben nicht !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• dafür haben dämonen keine rüstung... und soo extrem stark sind die auch nicht. Zerfleischer zb haben höhere stärke dafür niedrigeren Wiederstand... welche der einheiten findest du unfair ? immun gg psychologie bringt auch nur bedingt was.. bei den meisten auch so ziemlich egal wegen dem hohen MW...

• immun gegen psychologie bringt einiges ! Keine Panik tests, Keine Angst tests usw...
    Und der wiederstand ist nicht Niedrieg sondern durchschnittlich... dagür hohes KG, hohe Stärke hohe INI
    und wenn du schon bonies wie standarten aufführst... mit herold haben die auch noch hass...
    ich weiß net wieviel grabwächter pro modell kosten aber vergleich sie mal mit meintetwegen zerfleischern... ach ja und beachte Zerfleischer sind Kern !

Naja wirklich net net sind Flamers... z.B. W3 schüsse pro hättens auch getan... oder das sie alle normalen abzüge bekommen
    Sorry für off Topic

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• so noch einmal ne kurze stellungsnahme :D grabwächter kosten genausoviel wie zerfleischer! und das kampfgeschick ist auch nicht bei allen so... seuchenhüter zb kg 3. Wenn man sich zb die dryaden ansieht .. werte auch auch der gw hp zu sehen! hohes kg stärke widerstand 4, 2 attacken sind auch kerneinheit!!! aber is ja egal ich finde alle völker recht ausgeglichen... im forum meinen auch einige dass khemri so schwach ist... ich hatte mit khemri 6 spiele (vampire, hochelfen, dunkelelfen, waldelfen) und hatte 5 Siege und 1 Niederlage... mit demonen bei 10 spielen "nur" 7 Siege. Also man kann mit jedem Volk gegen jedes gewinnen...

so sry jetzt an alle für die Off Topic diskussionsrunde wird nichtmehr vorkommen :D

lg Bernhard

• Ich habe mal einen interessanten Link gefunden. http://www.tabletopturniere.de/t3_armies.php

Das ist eine relativ nette Statistik. Der Anteil an Dämonen ist ganz schön gering im Vergleich zu der ersten Platzierung im der 2ten Tabelle. Genau wie die Bretonen.
    Im Umkehrschluss siehe Vampire, Zwerge und Imperium.
    Realtiv schlechte Plazierungen.
    Welche Völker sich die Waage halten sind Waldelfen, Khemri, Hochelfen, Skaven und Echsenmenschen.

• Wobei ich sagen muss dass ich Echsen auch schon seehr, seehr hart finde.. tut mir leid wenn ich mich irre aber ein Sauruskrieger kostet nur 11 pkt. (!) und hat st 4, w4 und 2 attacken... dazu kommt ein 2+ oder 3+ Rüstungswurf..^^ gut sie sind langsam aber du kannst sie im Nahkampf praktisch nicht von der Tischkante fegen... :]

• dafür is ihr KG allerdings nicht so dolle.
    Aber stimmt schon sie sind wirklich hart.
    Ich persönlich finde die Chaoskrieger auch schon hart zwar von den Punkten nicht so gut wie die Saurusk. allerdings kannst du schon ich glaube für 18 Punkten einenn Stärke 6 Krieger bekommen mit 2 Atacken und W 4 Kg5.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

2 Mal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

• Was meinst du mit KKrieger?

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Warum kommen die Ogerkönigreiche nicht in der Umfrage vor?...also nicht weil ich finde das sie das härteste volk sind sondern weil einfach alle völker vertreten sein sollte ;)

5000 Punkte Zwerge
    2000 Punkte Oger
    Orks& Goblins im Aufbau

• sitmmt die gehören rein.. bei 0%

Ich hätte da auch noch was:

man kann spielstark auch zweideutig verstehen. Spielstark von dem her, dass sie alles platt machen, oder spielstark im Sinne von technisch und strategisch variabel, gesegnet mit einer Vielzahl von Möglichkeiten.
    Das sollten wir noch klären.

• das kann man immer schwer sagen . die Völker teilen sich ja eigentlich in 3 Gruppen auf

1. Hau drauf mit super Kämpfern

2. Durchschnitt bei allem (Nahkampf, Reiter, Fernkampf)

3. extrem guter Fernkampf

ach ja, und Oger... die können nichts besonders gut... lol

Jedes Volk hat seine Lieblingsgegner und absolute Knallergegner...
    das macht ja das Spiel aus.

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Du hast die Magie außer Acht gelassen.
    Bretonen machen magisch bspw. garnix her. Mit Völkern wie den Delfen und Helfen kann man jedoch sogar sehr magielastige Listen spielen.

Oh dass würde ich nicht sagen. Oger sind schon hart im Nahkampf. Die haben halt keine, oder nur spärliche Rüstungen, aber die rocken unter umständen trotzdem.

• Mein Voting ging nachm Tunier niveau, auf denen ganz klar dämonen, vampire und krieger des chaos das sagen haben, zwergen ballerburgen sind nicht spoielstark sonder doof 8o

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]