Dampfpanzer!?

• Ihr vergesst anschein, dass der DP einen 1+er RW hat.gegen S6 also einen 4er RW hat! Also 5/5 Chance bei ner 9er Lanze wären das 8 Attacken mit Champ wovon 4 verwunden und 2 LP rauben. dann kann der Dp ohne Probleme 2 DP produzieren ohne zu Würfeln 4 mit etwas Ristiko. bei 2 DP sind das im Durchschnitt 4 Aufpralltreffer und 3-4 Wunden das heißt 2x auf die 5 Testen da sind 2 Ritter tot.
    Das ist aer die uneffektive Möglichkeit.
    Effektiver ist es er feuert die Kanone ab, da trifft er im Durchschnitt 2 Ritter die einen 5er ReW haben da krepieren 1-2 der Dampf macht W3 Treffer S2 wobei 1.5 ohne Rüstung dranglauben.
    Die Dampfkanone: 4 Ganz unter der Schablone und 3 Auf 4+ , macht 5,5 die auf die 5 Verwunden, das sind dan 2-3 wobei 2 verrecken. Also 4-6 Ritter tot bei 3 DP und dann Überzahl Entsetzen, tschüss!

• Ihr vergesst anschein, dass der DP einen 1+er RW hat.gegen S6 also einen 4er RW hat! Also 5/5 Chance bei ner 9er Lanze wären das 8 Attacken mit Champ wovon 4 verwunden und 2 LP rauben. dann kann der Dp ohne Probleme 2 DP produzieren ohne zu Würfeln 4 mit etwas Ristiko. bei 2 DP sind das im Durchschnitt 4 Aufpralltreffer und 3-4 Wunden das heißt 2x auf die 5 Testen da sind 2 Ritter tot.
    Das ist aer die uneffektive Möglichkeit.
    Effektiver ist es er feuert die Kanone ab, da trifft er im Durchschnitt 2 Ritter die einen 5er ReW haben da krepieren 1-2 der Dampf macht W3 Treffer S2 wobei 1.5 ohne Rüstung dranglauben.
    Die Dampfkanone: 4 Ganz unter der Schablone und 3 Auf 4+ , macht 5,5 die auf die 5 Verwunden, das sind dan 2-3 wobei 2 verrecken. Also 4-6 Ritter tot bei 3 DP und dann Überzahl Entsetzen, tschüss!

Alles klar,
    aber wie heolfen uns deine Aussagen jetzt weiter?
    Was wäre Dein Vorschlag?

• Todesstoss oder Tribock Volltreffer ist nach meiner Erfahrung das Einzige was gegen DP funktioniert. Alles Andere kann man getrost vergessen.

Mit dem Tribock klappt's aber in der Regel am Einfachsten. So ungenau ist das Ding nämlich gar nicht und wenn er mal trifft (was gar nicht so selten ist, wenn man vernünftig schätzen kann), dann räumt er so gut wie alles ab, egal ob Stegadon, Drache oder Dampfpanzer.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

• Na das werde ich ja dann am eigenen Leib erfahren ob das mit dem Todesstoß funktioniert. In zwei Wochen Treffe ich auf den Imp Spieler und dann mal schaun ob es mein Herzog nacheinander mit den beiden Dampfpanzern aufnehmen kann die mein Gegenüber vermutlich aufstellen wird. Hoffe nur er stellt sie nicht so auf das sie sich unterstützen können im Nahkampf! :mauer: