beten wir Chaosgötter an?

• ja, aber du bist ein dämon, ich dagegen bin ne untote ratte. und zu den alten, die hätten halt eine firewall benutzen sollen oder ihr sicherheitssystem updaten. :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Tja, vielleicht hättest du das ihnen sagen sollen...
    Obwohl... ich glaube... dich gab es damals noch nicht ?(. Ist aber egal, wenn das Tor nicht auf gegangen wäre, gäbe es einige der bösen Völker nicht und das Spiel wäre zu einer "Menschen vs. Elfen vs. Orks vs. Echsen" Partie geworden.

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

Einmal editiert, zuletzt von der Dämon ()

• wo gerade so ausschweifend sind, kann es passieren dass z.b. space marines mal über unsere schöne fantasy-welt herfallen, rein theoretisch gesehen würde ich mit ja antworten. was meint ihr.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Absolut möglich, da es im im Reich des CHAOS das gleichnamige herrscht, und es sowas unnötiges wie Zeit oder Raum nicht gibt.

Ich hab auch so ne Theorie das die Alten aus dem 40k sind und dann irgendwie in die Warhammer-Welt gekommen, keine Change zurückzukommen, und dann [nachdem sie dort die Echsenmenschen gemacht und die HE aufgepäppelt (vor allem in Magie) haben] es trotzdem versucht, dabei krepiert sind und das Chaos freie Bahn gehabt hat...
    Klingt doch (zumindest teilweise) logisch, oder?

Tzeen'phak Neth Quaysh!

2 Mal editiert, zuletzt von der Dämon ()

• stimmt. der chaoswirbel ist ja da etwas, nun ja, eigen mit dem umgang mit der zeit. ich würde es mal richtig interesant finden wenn z.b abbadon der vernichter seinen fuss auf die welt setzt und sie zugleich als sein eigentum in besitz nehmen will und dann eine gestalt auf pferd mit einem bestimmten schwert ihm auf die schulter klopft und sowas sag wie hinten anstellen, ich war zuerst hier. gäbe doch ein nettes crossover.

• regeln kann man anpassen. wäre mal eine idee für ne kleine kampagne.

aber zurück zum thema. ich für meinen teil denke, dass die dunkelelfen eine variante von khorne anbeten, da die charakteristika der beiden götter doch ziemlich ähneln. irgendjemand hat doch auch geschrieben, dass das symbol von khorne und khaine gleich sind. skaven beten ja auch eine chaosgottheit an, die gehörnte ratte, warum also nicht auch andere völker?

• Ähmm Jokersouth, wegem dem gleichen Zeichen, das war ich...

Was die Chaosgottheit, die die Ratten anbeten, ist das vielleicht Nurgle? (ich meine Gehörnte Ratte = Nurgle)
    Oder eine Manifestion des Ungeteilten?
    Oder einer der anderen?

Tzeen'phak Neth Quaysh!

• nurgle wäre naheliegend (seuchenmönche, seuchenschleuderer, seuchenrattenschwärme...), aber vielleicht auch tzeentch, denke mal an den züchterklan. slanesh wüsste ich jetzt nichts und auch khorne dürfte nicht so seine freude an skaven haben.

• Beides können es aber nicht sein, da sich Tzeentch und Nurgle nicht gerade lieb haben...

Tzeen'phak Neth Quaysh!

• stimmt, dann folgen die seuchenmönche eben nurgle, man achte auf den namen ihres führers nurglitch. sie kamen ja erst später zu den anderen skaven in die alte welt, da sie ja noch in lustria aktiv waren.

aber mal ein anderer gedanke warum kann die gehörnte ratte nicht die inkarnation der verbindung von nurgle und tzeentch sein? würde doch auch hinkommen.

• also, im WWW stand auf mehrern seiten, Khaine is ne niedere form des gottes Khorne...

auch wenn es nit zum thema passt, aber die zwei gottheitn der orks sind doch nur in den köppen der orks vorhande, also fiktion, oder? sie vertrauen ihnen und schöpfen durch sie neue kraft... aber gork un mork beeinflussen nit das geschehen "ihres" volkes so wie khaine die DE beeinflusst, oder?

die schamanen die an gork... glauben sin meiner meinung nach ein bissel oft in der sonne gewesen, oder auf LSD... :] :P :D

• Das muss nicht unbedingt sein. Ich bin zwar kein Experte, was Orks betrifft, aber ich glaube, dass die Orkgötter nur anders als die anderen sind. Ihre Schamanen zum Beispiel benutzen eine REINE (nicht vom Chaos abhänige Magie) und da die ja tatsächlich existiert, glaube ich nicht, dass die zwei nicht nur Wahnvorstellungen sind.

Tzeen'phak Neth Quaysh!

• hast wohl zuviel zeit in der schwarzen bibliothek verbracht. oder du wurdest mit der weisheit tzeentch`s gesegnet.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Alle Tzeentchdämonen sind mit übermächtiger Weisheit gesegnet. In der schwarzen Bibliothek strebern nur die Sterblichen :D .

Aber was lernen wir daraus: WIR TZEENTCHDÄMONEN SIND EUCH ALLEN ANDEREN ÜBER!!!!
    HAHAHAHAHA!!!!! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

*irrelachentu*

Tzeen'phak Neth Quaysh!

• *dir den schädel abschlag*

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• *dichausdem10stockwerkwerfentu*

Jetzt reicht aber, sonst werden diese themenbezogenen Beiträge als Spam abgetan.... :tongue:

Tzeen'phak Neth Quaysh!

• Würdet ihr bitte zur ursprünglichen Diskussion zurückkeren.

Wir sind hier im Dunkelelfenforum und es wird über Khorne und Khaine disskutiert.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth