nur die besten sterben jung!!

  • ich weiss das gehört hier nicht ins forum aber ich möchte trotzdem darüber sprechen.
    am mittwoch um 2 uhr morgens ist der onkel meiner verlobten ,der vater meines patenkindes ,der vater 3er kleiner kinder (zwillinge 15 monate, tochter 4 jahre )
    tötlich bei uns in der firma verunglückt !!!! ;(
    er musste in einer maschine wartungsarbeiten machen weil
    ein defekt war .es war eine presse die wo mit ca 30 tonnen druck zufährt auf 2 mm.
    die maschine war komplett ausgeschaltet .irgendein wahnnsinnger startete sie . er wurde zerquescht und war sofort tot .jezt laufen die ermittlungen tüf hat technische mängel schon ausgeschlossen .die kripo findet zwar den schuldigen.seine kollegen wa dabei waren und ich kennen den schuldigen .aber was soll denn schon passieren! :( nichts es wird auf menschliches versagen hinauslaufen .das dieser mensch aber genau wusste das sich jemnad in der maschine befand und das er die maschine gestartet hatt.obwohl sie ausgeschaltet war wartungsschilder überall waren.und er an 2 stellen die sicherheitseinriichtung quitierte und wo er die maschine gestrtet hat .meinen guten freund und arbeitskollegen sah! X( .was ist das für eine gerrechtigkeit !er war 37 jahre arbeitete nur für seine familie .er war mehr als ein freund für mich und onkel für anja .er war der beste mensch auf dieser welt .musste nur sterben weil ein irrer
    blind war.ihr könnt euch nicht vorstellen wie das ist man kommt in die arbeit und hört das sein bester freund auf eine weisse getötet wurde wo grausamer ist als alles andere was ich je in filmen gesehen habe!hat dieser mensch noch ein recht zu leben wo das getan hat? ?(
    ich kenne diese maschine in und auswendig .das man sie in diesen zustand startet wo sie war und rainer nicht gesehen hat ist so wahrscheinlich wenn ihr zum himmel
    schaut und keinen himmel seht .das ihr jezt in den bildschirm schaut und den nicht seht . es war unmöglich .
    in dieser maschine wurden teppcihe für porsche gemacht .die presse wurde zugefahren obwohl noch kein anderer arbeitsgang gemacht wurd esie war leer!es fehlten noch 4 bis 5 arbeitsschritte .dieser mensch wo diese maschine startete hätte zu dieser zeit pause brotzeit gehabt hatte dort gar nichts mehr zu suchen .hat so ein mensch das recht weiter zuleben ?eines weiss ich aber ganz genau .
    gerechtigkeit wird diesmal siegen.kommt dieser mensch auf freien fuss wenn die ermittlungen abgeschlossen sind .wird er härter bestraft als ihn je ein gericht bestrafen könnte .das schwöre ich .jeden tag wenn ich jezt in die arbeit gehe sehe ich die stelle wo mein bester freund ermordet wurde !viele sagen wenn es offiziel wird wer es getan hat .es war ein unfall .aber das war es nicht .er hatte keine chance mehr nein er rette sogar noch einen das leben und musste selbst sterben. es ging so schnell das er nicht mit der besten reaktion wo ein mensch haben könnte da raus gekommen wäre .
    ich schreibe dies nur jezt hier rein weil ich es rauslassen muss. versuche mich mit vielen anderen dingen abzulenken z.b. wie hier im forum.aber ich kann es nur kurze phasen unterdrücken.seine kleine tochter erkärte mir am mittwoch abend als ich sie ins bett brachte "papa kann nicht tot sein ,es ist noch hell draussen da kann er noch nicht im himmel sein.er ist bestimmt im krankenhaus .otto hat doch ein grosses auto (otto ist mein schwiegervater in re) der kann ihn doch holen.gestern sagte sie zu mir .papa ist jezt ein engel .man muss immmer in den himmel schauen ,weil da sizt er .der ist gross den sieht man gleich."
    solche sachen sagt zu mir schon eine 4jährige .zu ihr hat keiner was darüber gesagt .
    dieser mensch hatte so viele pläne ab montag hätte er 3wochen urlaub gehabt ,wir wollten vieles an seinen haus machen und nun das.einer seiner besten freunde musste mit zusehen wie er getötet wurde und konnte ihm nicht helfen.


    eines steht fest gerechtigkeit gibt es auf dieser welt nicht.
    ich frage m8ich nur warum ?(?(?(
    nur die besten sterben jung ;(;(;(;(;(;(


    goldi

  • Ja, so etwas ist wirklich schlimm! Es ist jedoch Schicksal und jeder muss irgendwie damit klarkommen!
    Von mir tiefstes Beileid!

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • Das ist wirklich schrecklich!!!!
    Auch von mir mein herzliches Beileid. ;(
    mfg,Drakon

  • danke euch .
    aber eine frage was ist schicksal .das leben kann doch nicht so grausam sein wie es ist!
    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(:(:(:(;(;(;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • -----gerchtigkeit gibt es im leben selten bis nie! mir sind so verdammt viele menschen durch unfälle und krankheiten genommen worden, dass es für mehrere personen reichen würde......


    mit.leid ist nicht angebracht...aber ich fühle mit!



    sebastian

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • ---Ich könnte jetzt auch was von Schicksal erzählen, doch dass halte ich für unsinnig.
    Solche Dinge passieren Tag für Tag.
    Überall sterben Menschen die es nicht verdient haben und die noch so viel in ihrem Leben zu geben hatten
    (als Vater, Sohn oder als guter Freund und Kollege).
    Für die Freunde und besonders für die Familie ist so etwas immer am schlimmsten zu ertragen. Ich selber kann mir darüber jedoch kein Urteil erlauben, da ich noch nie in einer derartigen Situation war.
    Ich hoffe nur, dass ihr den zu Tode gekommenen als guten Menschen in Erinnerung behaltet und, vor allen Dingen, weiterlebt denn das ist es was euch noch bleibt.---


    ... auch ich fühle mit!

    "Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

  • Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Einfach schlimm. Dass du dem Menschen, der dafür verantwortlich zu sein scheint, eine gerechte Strafe (Tod ???) wünschst, ist vielleicht rein emotional verständlich, aber ob es letztendlich wirklich ein Mord war (wie du behauptest) oder ein tragischer Unfall, haben die Gerichte zu befinden. Nichts kann das Geschehene ungeschehen machen, geschweige denn Trost spenden, nicht einmal die Genugtuung einer gerechten Bestrafung der Schuldigen. Ich kann dir und der Familie des Toten nur mein Beileid ausdrücken und euch wünschen, dass ihr die Kraft habt, irgendwie damit weiterzuleben.


    Johannes

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • auch von mir herzliches beileid ,nur passieren solch schreckliche sachen nur zuoft. aber wer weiss was das leben noch für qualen für ihn vorgesehen hätte wenn er nicht gestorben wäre ,aber eins steht fest solche menschen die dann noch die maschinen anstellen gehören ins gefängnis

  • Zitat

    Original von Goldi
    gerechtigkeit wird diesmal siegen.kommt dieser mensch auf freien fuss wenn die ermittlungen abgeschlossen sind .wird er härter bestraft als ihn je ein gericht bestrafen könnte .das schwöre
    goldi



    Wie ist das zu meinen??? Mach blos keine Dummheiten! Ich war noch nie in einer solchen situation, und dafür bin ich dankbar. Desshalb kann ich auch nicht wissen wie du dich fühlst aber jemand anderen den Tot zu wünschen bringt keine Toten wieder zurück!


    GERECHTIGKEIT GIBT ES AUF DIESER WELT!!! Ich kenne genug Menschen die so leben wie sie es verdient haben. Es gibt bedauerlicher weise aber auch unrecht auf dieser Welt, und so wie du das geschildert hast gehoert dieser Tod dazu. Es klingt vielleicht komisch aer ich muss gerade an einen Spruch von Gandalf aus HdR denken. Viele die den tod verdienen Leben und viele die Tod sind sollten leben. Aber das knn niemand von uns hier beeinflussen und es sollte sich auch niemand in Sachen einmischen die mit dem Tod zu tun haben, AUSER ihn zu verhindern.


    Natuerlich auch von meiner seite heryliches Beileid und lass dich durch sowas nicht unterkriegen. Du solltest nicht zornig sein sondern lieber versuchen mit allen Mitteln den anderen angehoerigen zu helfen.




    T W A S >>>>>> TOGETHER WE ARE STRONG :]

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

    2 Mal editiert, zuletzt von DestinyFish ()

  • mein tiefstes beileid goldi.


    alles in allem muss ich bauglir recht geben. das ein mensch den tod verdient ist schnell gesagt, aber ich wollte nicht über leben oder tod entscheiden. aber deine reaktion ist verständlich. ich hatte bisher das glück noch niemanden durch einen unfall oder sonstige dinge verloren zu haben, kenne aber genug leute, denen es so ergangen ist. klar ist es eine schwere last und eine große herausforderung, besonders wenn man wie in deinem fall den "schuldigen" kennt. und auch alles gerede vonwegen "die zeit heilt alle wunden" und so is natürlich auch quatsch. aber wie gesagt, das leben geht weiter. und wenn er so wie du sagst noch jemanden gerettet hat, so war sein tod nicht vergebens, denke daran. ich kenne nicht viele, die sich für andere opfern würden. du und deine so wie seine familie, ihr könnt wahrlich stolz auf ihn sein. dies wird ihn zwar nicht ersetzen können, aber es kann trösten und helfen

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Mein herzlichstes Beileid, Goldi.


    Natürlich hat der Mensch der die Maschine angestellt hat Mist gebaut, aber bestimmt nicht absichtlich. Seine Strafe hat er schon: Er lebt setzt mit dem Wissen, einen anderen Menschen getötet zu haben und das ist sicher nicht angenehm und vielleicht die grausamste Strafe.


    Vor kurzem ist mein Onkel gestorben, an einem Herzinfarkt im Alter von 60 Jahren.
    Viel zu früh, nicht mal die deutsche Durchschnittslebenserwartung erreicht. Alle Menschen von denen man erwartet das sie noch lange leben sterben zu früh, und andersherum.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • ...................................................................... ;(

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Goldi


    Als einer deiner besten Freunde, sage ich hier auch mein herzlichstes Beileid. ;(


    Diese Dinge passieren einfach und wir können nichts dagegen tun, das Leben ist eine Achterbahn und es geht auf und abwärts.
    Ích kenne dich jetzt schon seit 20 Jahren und so etwas hab ich von dir noch nicht gelesen, eigentlich kann dich nichts so leicht erschüttern.
    Aber mach keinen Scheiss, Selbstjustiz ist auch keine Lösung, glaub mir das Gewissen(wenn es ein Mord war) wird den Täter schon auffressen!

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."