HOCHELFEN- ARMEELISTEN-THREAD

  • Da ich schon recht oft Fragen nach bestimmten Armeelisten für bestimmte Situationen gesehen habe, hatte ich mal die Idee, einen Thread für Armeelisten zu eröffnen. Hier könnt ihr diverse Armeelisten mit Beschreibung, Stärken/Schwächen etc. reinschreiben, so ist es einfacher, eine passende Armeeliste für eine Situation zu finden, als ein neues Thema zu erstellen oder lange die SuFu mit verschiedenen Begriffen zu beschiessen. ;) Vor allem, denke ich, ist der Thread für Anfänger nützlich, die sich noch nicht so gut auskennen oder Probleme haben. (Zu den Anfängern zähle ich wohl auch noch knapp dazu :O )

  • ist das nicht irgendwie teil von warhammer dass wenn man eine neue armee hat man eben nicht die perfekte armeeliste hat? und schon garnicht für jede situation! die leute haben es ja auch geschafft starke listen selbst zu schreiben als es noch keine foren gab warum sollte man ihnen und sich selbst abnehmen? und auch die leute die hier unbedingt iwelche mörder listen haben wollen um gegen ihre freunde zu gewinnen da frag ich mich a) wie freundschaftlich diese spiele wohl ablaufen und b) was sie wohl ohne diese listen machen verliert man dann sofort die lust und hört auf?
    ich für meinen teil finde dieses "los schreibt mir eine armeeliste die alles tötet und ich nur gewinne" völlig gegen den sinn von warhammer was man schon daran sieht dass z.B ich seit monaten immer die gleiche echsenarmeen sehe als listen in foren und auf dem spielfeld und das kanns doch nicht sein.

  • Nun ja Sinnvoll halte ich den Thread schon, so kann man immer wieder nachlesen was andere Leute so an Einheiten und Kombinationen spielen und diese dann auch Fragen


    warum das und nicht das oder warum so und nicht so!



    Der Thread soll ja eher Inspiritation als Vorlage sein, ich denke es bringt nicht viel einfach die Listen von anderen zu Kopieren, aber man kann sich ansehen


    wie andere ihre Listen aufbauen, dies ebenfalls in Erwägung zu ziehen und zu Vergleichen ( besonders Vor-und Nachtteile ) und dann auch für sich


    selbst Herauszufinden was der beste zwischen Weg ist!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Der Thread soll ja eher Inspiritation als Vorlage sein, ich denke es bringt nicht viel einfach die Listen von anderen zu Kopieren, aber man kann sich ansehen


    wie andere ihre Listen aufbauen, dies ebenfalls in Erwägung zu ziehen und zu Vergleichen ( besonders Vor-und Nachtteile ) und dann auch für sich


    selbst Herauszufinden was der beste zwischen Weg ist!


    so hab ich mir das auch vorgestellt.

  • Dann sollte mal jemand den Anfang machen oder?^^


    Ich Kram mal ein paar Standardlisten/Allroundlisten von mir aus und seh dann mal nach welche ich On-Stelle!


    PS:Sollte jeder Tun, umso mehr Listen umso mehr Veranschaulichungsmöglichkeiten!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Dann mach ich mal die absolute Standard Liste:


    Erzmagier
    - Stufe 4
    - Seherstab
    - 3x Bannrolle
    - Juwel der Tapferkeit


    Magier
    - Stufe 2
    - Silberstab
    - Ring des Zorns


    Edler
    - Riesenadler
    - Drachenrüstung
    - Verzauberter Schild
    - Lanze
    - Jagdbogen


    10 Bogenschützen
    10 Bogenschützen


    5 Drachenprinzen
    - Kommandoeinheit
    - Banner von Ellyrion
    - Amulett des Lichts


    1 Tiranoc Streitwagen
    1 Tiranoc Streitwagen


    14 Schwertmeister
    - Kommandoeinheit
    - Löwenbanner


    5 Grenzreiter
    - Bögen und Speere
    - Musiker


    1 RepetierSpeerschleuder
    1 RepetierSpeerschleuder
    1 Riesenadler
    1 Riesenadler


    --> Irgendwas um die 2000 Punkte und nahezu auf jeden Turnier spielbar


    ##########################################################


    Meine derzeiteige Themenarmee, ebenfalls erfolgreich auf Turnieren (Kassel Vermintide Platz 9 ;) )


    Prinz
    - Phönixwächter
    - Rüstung von Caledor
    - Talisman des Loec
    - Das Weiße Schwert


    Edler
    - Drachenrüstung
    - Sternenlanze
    - Verzauberter Schild
    - Elfenross mit Harnisch


    Magier
    - Stufe 2
    - Bannrolle
    - Seherstab


    Magier
    - Stufe 2
    - Silberstab
    - Bannrolle
    - Bannrolle
    (alternativ statt den 2 Bannrollen Ring des Zorns - aber riskant aufgrund der wenigen Bannkraft)


    20 Speerträger
    - Kommandoeinheit
    - Kriegsbanner


    10 Speerträger


    14 Weiße Löwen
    - Kommandoeinheit
    - Löwenbanner
    - Juwel der Tapferkeit


    14 Weiße Löwen
    - Kommandoeinheit
    - Standarte der Balance


    1 Löwenstreitwagen
    1 Löwenstreitwagen


    5 Drachenprinzen
    - Kommandoeinheit
    - Banner von Ellyrion
    - Amulett des Lichts


    1 Riesenadler
    1 Riesenadler


    --> etwas mehr als 2000 Punkte. da muss man je nach Punktzahl etwas anpassen. der Held mit Lanze ist optional und nicht wirklich wichtig, aber nett gegen Streitwagen

  • Allroundliste-gespaart an den Helden für mehr Eliteauswahlen, kann man machen muss man aber nicht!^^



    Erzmagier
    - Stufe 3, Annulianischer Kristall, 3xMagiebannende Spruchrolle-325P


    Edler,Lanze,AST,Elfenross mit Harnisch,Drachenrüstung,Phönixwächter,Schild-188P
    10 Bogenschützen-110P
    10 Bogenschützen-110P
    5 Drachenprinzen+ Musiker-160P


    5 Drachenprinzen+Musiker+Standarte+Kriegsbanner-200P
    7 Schwertmeister-105P


    5 Schattenkrieger-80P
    5 Schattenkrieger-80P


    14 Phönixgarde+Musiker+Standarte+Zauberbanner-278P
    1 RepetierSpeerschleuder-100P
    1 RepetierSpeerschleuder-100P
    1 Riesenadler-50P
    1 Riesenadler-50P


    ---------------------------------------1996P!



    PS:


    Spiele oft gegen Vampire und Delfen ( ansonsten auch gegen alles ) aber diese sind bei meist sehr Magieorientier, also Versuche ich dies zu Breaken durch viel Magieabwehr,meist Versuche ich nur einen bis zwei Spells in der Magiephase um seine Bannwürfel zu reduzieren und wirken dann den Magieentzug der grade den Vampiren ihren wichtigen Anrufung von Nehek zerstört bzw den Dunkelelfen ihre Macht der Finsterniss Verwehrt, dies gelingt auch recht gut öfters kommt noch ein 2ter Magier dazu um mehr Bannpower zu bekommen ( besonders durch den Stab der Zauberei ).



    Die Phönixgarde beschützt den Erzer, diese werden von den Schwertmeistern gedeckt, mit den Riesenadlern und den Schattenkrieger wird umgelenkt und Kriegsmaschienen unschädlich gemacht und die Drachenprinzen aggieren meist zusammen als Paar um wenigstens eine Flanke zu Decken und wenn eine Einheit Vesteckt kommt die zweite zum Unterstützen, der AST ist hier recht gut aufgehoben und oft Primärtarget des Feindes der dann meist gegen 2xDrachenprinzen kämpft. Bogenschützen und Speerschleudern erfüllen das übliche Ausdünnen.

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • ich bin zwar kein hochelfenspieler aber bei euch vermisse ich die phönixgardisten

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Zitat

    ich bin zwar kein hochelfenspieler aber bei euch vermisse ich die phönixgardisten

    naaaja also das ist Ansichtssache und es kommt auch auf das gegnerische Volk an...und A2 der S5 sind auch nicht schlecht..

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • Ich muss dazu sagen das ich die Garde gerne als Front blocker sehr harter Einheiten nehme da sie bei mir fast immer nur 2 verluste gibt und so zeitgewinnen um e it meiner bsten einheit in die Flanke zu kommen.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • 2k harte Magie :] ist ne älter Liste aber echt witzig...


    Soo, bei Anarion ist mir die Idee dazu gekommen, jetzt habe ich sie auch mal niedergeschrieben, nun will ich eure Kritik (ach was :rolleyes: )
    Diese Liste baut auf dem eigtl. nur für größere spiele geeignetem erzer mit dem buch des hoeth auf, der mit vielen würfeln möglichst oft totale energie herbringt. bei anarion war der fokus recht stark auf ihm als einzelner zauberfähiger der was hermacht, sein bannsklave is ja net zu gebrauchen. ich habe versucht das extreme des buchs noch durch einen 2ten magier mit silberstab/ring des zorns auszugleichen, da ein solcher immer noch zauberfähig ist und den Erzer top unterstützen kann. Dann is noch der essentielle bannsklave dabei und der bogenedle, der ja inzwischen standard geworden ist. Um meine Magier zu schützen, aber um nichts an schlagkraft einzubüßen, setze ich auf 2 größere WL blöcke. die schützen die magier ausreichend gg beschuß und nk so dass die in ruhe zaubern können und sind offensiv nicht im nachteil wie die PG. Um meinem, erzer schutz zu geben brauche ich die Löwenstandarte, die anderen beiden mages bekommen dass zauberbanner mit, dass entweder meinbem erzer bei totaler auf die sprünge helfen soll oder meinen kleinen mage ganz groß rausbringt (je nachdem welche sprüche er hat)


    der nachteil der liste ist wohl die unkontrollierbarkeit der sprüche, und da es eine magielastige liste ist, ist dass einzig sichere der sklave und der bogenmensch. das risiko konnte ich also nicht ganz aus der Liste nehmen. ich setze auf 2 adler um den gegner am marschieren zu hindern und seine kms zu bedrohen (oh wunder :rolleyes: ) und nur auf 1ne rss da rss wichtig ist, ne 2te aber wegen den DPs nimmer nei passt hat. der kern ist mit 2x10 bogis so billig wie möglich gehalten.


    Kommandant:


    Erzmagier
    - Stufe 4
    - Buch des Hoeth


    Helden


    Magier
    - Stufe 2
    - Ring des Zorns
    - Silberstab


    Bannsklave
    - MBS
    - MBS


    Jagdbogenedler
    - DraRüssi
    - VerzSchild
    - Jagdbogen
    - RieAdler
    - Lanze


    Kern


    10 Bogenschützen


    10 Bogenschützen


    Elite


    15 Weiße Löwen
    - CMS
    - Löwenstandarte


    14 Weiße Löwen
    - CMS
    - Zauberbanner
    - Juwel der Tapferkeit


    6 Drachenprinzen
    - CMS


    Selten


    RSS
    RSS


    RieAdler
    RieAdler



    Meine Lieblingsliste, auch älter


    Hallo an alle Elfenfreunde dieser Gemeinde... zurzeit versuche ich mir ein Biuld von den verschiedenen Völkern Warhammers zu machen, um dann anzufangen die Armee zu sammeln, die mir am Besten gefällt. So habe ich in monatelanger Arbeit schließlich diese Armeeliste hervorgebracht, die ohne die mir verhassten Drachenprinzen auskommen soll (ging doch nicht)


    Kommandant


    Erzmagier
    - Stufe 4
    - Magiebannende Schriftrolle x2
    - Sternenholzstab
    - Ring des Zorns


    Helden


    Edler
    - Lanze
    - Riesenadler
    - Drachenrüstung
    - Jagdbogen
    - Schild


    Edler
    - Phönixwächter
    - Drachenrüstung
    - Schild
    - Lanze
    - Elfenross mit Harnisch
    - Helm des Glücks


    Kern und Elite


    10 Bogenschützen


    10 Bogenschützen


    14 Schwertmeister / Weiße Löwen / Phönixgardisten
    - Kommando
    - Löwenstandarte


    2x Tiranoc-Streitwagen


    5x Ellyrianische Grenzreiter
    - Musiker
    - Bögen und Speere


    5x Drachenprinzen
    - Kommando
    - Amulett des Lichts
    - Standarte der Balance


    Seltene


    2x Repetierspeerschleuder


    Riesenadler

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • schöne armeelisten. gefallen mir echt gut aber in der 2. armeelisten würd ich noch nen banncaddy nehmen

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • öhm der erzer hat 2x MBS, da brauch ich keinen caddy.... leis dich mal durch anstatt was zu posten :augenzu:

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Hier mal eine Liste die mir in meinem letztem Spiel gute Dienste geleistet hat:


    Kommandanten:Erzmagier Stufe 4 auf Adler (Lehre der Natur) mit Energiestein und Bannrolle


    Helden:Magier Stufe 2 zu Fuss (Weisse Magie) mit Bannrolle und Feueramulett
    Edler auf Elfenross mit Rüssi mit Sternenlanze und Juwel der Tapferkeit
    Edler zu Fuss mit Klinge des Verderbens und Rüstung von Caledor


    Kern:16 Speerträger mit Kommandoeinheit
    16 Bogenschützen mit leichter Rüstung und Kommandoeinheit


    Elite: 10 Schwertmeister mit Kommandoeinheit
    5 Weisse Löwen mit Kommandoeinheit
    8 Drachenprinzen mit Kommandoeinheit
    Löwenstreitwagen


    Selten: Repetierspeerschleuder


    1996 Pkt.