Fluchklingen, Überrennen mit Charge?

• Es geht um die Fluchklingen:

Gilt jede Waffe der Verfluchten/Fluchritter als Fluchklinge mit Fähigkeit Todesstoss? Also haben Verfluchte mit Hellebarden, Fluchritter beim Lanzengang etc. auch die Fähigkeit Todesstoss?

Und wie sieht's aus beim Charge in eine fliehende Einheit? Wir haben das so gehandhabt, dass eine fliehende angechargte Einheit im Eimer ist; wie seht ihr das?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Könntest du statt "Charge" den deutschen Begriff verwenden damit deine Frage alle hier im Forum verstehen ? Schöner Neologismus: "angechargte" :D

Danke.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Alle Waffen der Verfluchten/Fluchritter und deren Champion haben die Fertigkeit Todesstoss.

Wenn du eine fliehende Einheit angreifst, dann flüchtet sie vor den Angreifern weg, ist also nicht automatisch vernichtet.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Zitat

Original von Nightbringer
    Könntest du statt "Charge" den deutschen Begriff verwenden damit deine Frage alle hier im Forum verstehen ? Schöner Neologismus: "angechargte" :D

Danke.

Werd's versuchen :]
    Das Problem ist nur, dass ich angefangen habe zu spielen, als es WH nur in Englisch gab und ich mir damals die ganzen Sommerferien mit nem Langenscheidt und dem Regelbuch um die Ohren gehauen hab, um zu spielen und das bleibt drin.
    Deswegen charged ne Einheit und als Reaktion kommt Stand & Shoot. Naja, wir arbeiten daran.
    Zum Glück stammt das Spiel nicht aus China :tongue:

ansonsten thx für die Antworten! 8)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• wenn die nagegriffene einheit jedoch nu8r so weit flüchtet das du sie mit deiner angrifsbewgung einholst ist sie vernichtet.

wirsing=nop