Noch ne Anfängerliste

• Ich will jetzt auch mit Vamps anfangen und hoffe auf hilfreiche Ratschläge für meine Liste, bevor ich mir sie kaufe.

********** 3 Helden ************

Vampir
    +Nachtmahr
    +Avatar des Todes (Schild)
    +Herrscher der Toten
    +Kreaturen der Nacht herbeirufen
    -Helm der absoluten Kontrolle
    -Schwarzer Periapt
    -----> 208

Vampir
    +Verbotenes Wissen
    +Herrscher der Toten
    - Stab des Flammentods
    -----> 190

Vampir
    +Rote Wut
    -Grabklinge
    -Rüstung der Gehäuteten
    -----> 203

********** 4 Kerneinheiten *************

20 Skellette Speere
    +Champion
    +Standarte
    -----> 196

20 Skellette Speere
    +Champion
    +Standarte
    -----> 196

5 Todeswölfe
    + Warg
    -----> 50

5 Todeswölfe
    +Warg
    -----> 50

Insgesamt 1093 Punkte

Zur Strategie: Der letzte Vampir kommt in ein Skellettregiment und die anderen beiden stehen dahinter und zaubern Skelette hoch. Die Wölfe decken Flanken etc.

• Also damit hast du ne schöne Defensive aber wenig das austeilt. Einem Stufe 1 Zauberer würde ich von Verbotenem Wissen abraten

da er eh nur 2 Würfel zum Wirken eines Spruches benutzen darf. In kleinen Spielen hoch zu beschwören kann sehr nützlich sein aber

dafür solltest du auch Magielastig spielen. Dunkler Akolyth emphiehlt sich hier eher. Kreaturen der Nacht herbeirufen raus, das lohnt bei

den 10 Wölfen finde ich nicht. Allein halten die keine Flanken, die lenken eher um und jagen oft auch außerhalb deiner castreichweite.

Zombies wären auch nicht verkehrt da sie für enorme Masse sorgen können (Glieder + Überzahl) und man sie sehr leicht dort hat wo man sie will.

Und wie schützt du deinen General?

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

Einmal editiert, zuletzt von Ohrfeige ()

• hi,
    sehe ich ähnlich, nichts was austeilen kann und bei Skeletten finde ich Speere auch eher fragwürdig. Du könntest an Stelle der Wölfe einige Ghule mitnehmen, die sind etwas stärker und haben Giftatacken.

• Die Liste ist wirklich "sehr bescheiden", aber das passiert am Anfang.

Du solltest dich auf eine Meisterkraft beschränken, denn 2 verschiede in einer Armee machen schon oft keinen Sinn und 2 verschiedene bei einem Char schon mal gar nicht.
    Ich finde dein General sollte auch entweder schwer gerüstet sein oder sich möglichst effekt aus dem Staub machen können bei Spielen unter 2000 Punkte. Sprich so Sachen wie Ritter d. Nacht, Wandelnder Tod, Verz. Schild, Buch d. Arkhan zum KE pushen oder zum heilen M.d.s.K mit Flitzeramulett und 2 Energiesteinen. Man kann sich da einiges einfallen lassen aber bei so kleinen Spielen sollte es darauf hinaus laufen das du entweder alle Verluste wieder ausgleichst oder halt bumbum machst.

Die teuersten Gegenstände sind nicht immer die Besten. Soviel zum Stab und, im Fall von Kräften, Rote Wut (bei kleinen Vampiren). Gibt wesendlich bessere Kombination wie z.B. Wandelnder Tod, Unendl. Hass, Rüstung d. Gehäuteten, S.d.M und Flitzeramulett.

Skelette finde ich persönlich ziemlich schlecht, empfinde Ghule als wesendlich sinnvoller wegen dem Widerstand von 4 und den 2 Giftattacken. Wenn man dann doch lieber was zum blocken haben möchte kann man auch einfach Zombies mitnehmen. Höchsten als Carrier für einen Casterfürsten würde ich sie verwenden.

Bei den Wölfen kannst du dir den Champion sparen, der bringt dir nichts, außer du willst eine Drachenfalle bauen (7 Wölfe mit Wharg) aber das glaube ich kaum.

Ansonsten fehlt mir irgendwie noch nen Varghulf oder wie die anderen schon erwähnt haben etwas mit Power.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Buch des Arkhan ist übrigens etwas ohne das Ich nie in die Schlacht ziehen würde. Entweder es hat einen positiven Effekt auf das Kampfergebnis oder es

raubt dem Gegner einen Bannwürfel. Das könnte dann eine Arufung des Nehek mehr für dich bedeuten. Ob Handwaffe oder Speer ist oft etwas wo sich die Geister

scheiden aber das ist kein no go da man mit Van Hel oder nem Leichenkarren den Speerträgern die Initiative überträgt; da würden sich Speere schon mehr lohnen

da so auch mal volle 11 Attacken rausgehauen werden. Ghule können kein Banner bekommen und mit dem Banner der toten Legion kann man schon mal so manchen

Feind automatisch im Nahkampf aufreiben.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ohrfeige ()

• Hier ist mal eine neue Liste:

********** 3 Helden ************

Vampir
    +Nachtmahr
    +Dunkler Akolyth
    +Herrscher der Toten
    -Helm der absoluten Kontrolle
    -Verz. Schild
    -----> 198

Vampir
    +Wandelnder Tod