ist das regelbuchüberteurt

• Letztendlich sollte man sich den Aufwand und die Folgen ansehen welche es machen ein Buch zudrucken. Und hierbei lasse ich die Arbeit des Autoren, der Lektoren mal raus. Alleine die Zerstörung der Natur/Regenwälder maßfertigen ein weit höheren Preis als die Bücher kosten. 100€ für ein Buch, wäre sogar noch ein angemeßener Preis. (Ich besitzte auch Bücher in diesen Wert, die ich aber allesamt nur im Angebot gekauft habe.

Bitte was?

Entschuldige meine dreiste Formulierung aber ich möchte noch auf folgendes hinweisen: 1933 startet William Randolph Herst eine Kampagne gegen Hanf (welches einen billigen Papierlieferanten

darstellt jedoch oft mit der Droge Marijuhana verwechselt wird) da er seine eigenen Interessen in der Holz Industrie gefährdet sieht. Aufgrund des Einheitenabkommens von 1966 wird es beinahe auf

dem gesamten Globus für illegal erklärt. Ergo kostet Papier natürlich viel aber nur damit sich wie eh und je einzelne bereichern. Hält mich jedoch nicht vom Lesen ab und man kann mich dennoch zur

"heutigen Jugend" zählen. Ein paar Monate Ebbe bei GW sorgen wahrscheinlich auch eher für Preiserhöhung iMac, da sich der Betrieb auf seinen Pool aus Stammkunden stützen muss. Neue

Kunden werden ja eher durch die Preise abgeschreckt.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• ja ich mein, dass alle auch die Stammkunden aufhören :hihi:
    Wird GW die Preise dann so lassen oder runtergehen ?

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Du redest vom weiblichen Hanf? Ja, ich habe auch schon darüber gehört. Lustiger Weiße brauch man nur minimal weniger von dem weiblichen Hanf einzunehmen um eine Wirkung zu erziehlen als es Zeit brauch von O-Saft besoffen zu werden. (Ja ist theoretisch Möglich.)

Aber wir reden hier über normales Papier. GW benutzt kein besonderes. Der Preis (100€) war aber auch wie gesagt auf Bücher bezogen und nicht auf Hefte.

• Ich denke es wäre gut wenn GW die Taschenbuch ausgabe rausbringeen würde.
    Wäre wesentlich billiger ich hab es und finde es sehr gut vorallem eig. alles drin is was man wissen muss.
    50 Euro sind einfach zu teuer und auch wenn es nur einmalig ist. Das kann man nicht bezahlen vorallem die jüngeren die anfangen wollen aber keine der Starterarmeen gfallen.
    Dann brauchen die noma 50 Euro zum zocken und das ist bei kleinen kindern schwer.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Nochmal zu deiner Argumentation mit DSA:
    Wenn ich DSA spielen will reicht mir Wege der Schwerter und Wege der Helden nie und nimmer.
    Es fehlen noch W20, Abenteuer und ohne Wege der Götter und Wege der Zauberei willst du doch nicht ernsthaft spielen?

Außerdem kann man das überhaupt nicht vergleichen, schon allein vom Spielprinzip.
    Noch was: Vergleiche mal die Länge der Errata und die Schwere der Fehler.

Ich will jetzt damit nicht die GW Preise rechtfertigen, sondern nur zeigen, dass man das kaum vergleichen kann.

Und ob Warhammer für kleine Kinder geeignet ist, ist eine ganz andere Fragestellung.

• Ne iich denke jetzt nich an ganz kleine meht so an 12 jahre bis hin zur 15 dan hat man nicht ma eben so 50 euro um sich das regelwerk zu kaufen ne. :mauer:

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Wir kommen sehr gut ohne Magie aus, deswegen reichen uns Wege der Helden und Wege des Schwertes.
    Die restlichen Kosten habe ich bewusst ausgeschlossen, weil es einfach nichts mit dem Thread zu tun hat.
    Und selbstverständlich kann man es vergleichen, da man einfach nur den Aufwand der zum erstellen des "Grund-"regelwerks nötig ist, mit dem des WarhammerRB vergleichen muss.
    Zum Thema Abenteuer... hier bekommt man kostenfrei richtig gute Abenteuer aus dem Internet. Selbstverständlich brauch man auch noch W20 usw., aber wie ich oben schon erwähnte hat es nichts mit dem Thema zu tun und deshalb habe ich die "Nebenkosten" bewusst ausgeschlossen.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Naja geile Regeln hin oder her, man braucht es einfach um Warhammer wirklich spielen zu können. Da hilft auch nicht, dass es schöne oder weniger schöne Regeln sind. Klar es ist ein riesen Buch aber des rechtfertigt den hohen Preis nicht. Da zahlt man auch für die Marke mit.

Mein Kumpel hat sichs damals in London gekauft. Wir habens jetzt halt auf Englisch aber das geht auch und man hat sich einige Euros gespart. In England kostets glaub 35 Pfund??
    auf alle Fälle weniger als bei uns. :P

• Jo.
    In Englang verkauft GW Warhammer um die Hälfte ;(

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• der preis für das regelbuch geht voll und ganz ok.

bedenkt doch bitte, das ihr nicht nur fürs papier bezahlt, sondern für die IDEE. für die kohle bekommt man nen schönes farbiges buch im hardcover.

wenn ihr mit dem deutschen preis nicht einverstanden seit, kauft doch die billige englische verson, steht ja genau das gleiche drin.

ps: wer mit warhammer anfängt muss auch berreit sein zu investieren. ich mein ne grundausstattung (farben/binsel/werkzeug ect) schlägt auch schnell mal mit 100 euros zu buche. dazu kommt noch die eigendliche armee von weit über 100euros. plus später gelände/spieltisch ect..... ich denk da machen die paar kröten den kohl auch nicht mehr fett.

• Hiho,
    Ich hab da mal ne Frage, könnte aber leicht Off-Topic daherkommen. Ich hab vor Jahrhunderten mal ein Regelbuch der 5ten Edition gekauft und wollte jetzt wieder mal anfangen eine Armee in die Schlacht zu führen. Brauch ich denn jetzt unbedingt die siebte Edition des Regelwerkes oder halten sich die Änderungen im Rahmen? Gibts vllt irgendwo ne Zusammenfassungen über alle wichtigen Regeländerungen?
    Vielen Dank !

- Glück ist das Argument des Verlierers -

• Es gibt schon große Änderungen, deswegen solltest du dir ein RB der 7. Generation kaufen.
    Aber nicht bei GW sondern bei Ebay hier kannst du das Buch sogar um 95% billiger bekommen.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Wer sich samt und sondern wehrt, die Regelbücher zu kaufen, kann ja auch im Internet fündig werden, obwohl eine gedruckte Version einfach viel schöner ist. Ich kaufe mir auch lieber Miniaturen, als mir davon nur Bilder anzusehen. ;)
    Alleine, wenn ich jetzt ab und zu durch das abgegriffene und zerlegte Warhammer 40k Buch der 3. Edition blättere, merk ich, wieviel Liebe zum Detail und Arbeit dort drinsteckt. (allein das Bild des Ewigen Toren gleich am Anfang, hinreißend)

Und davon abgesehen, wer sich mit Warhammer einlässt, sollte ja relativ schnell merken, dass es keine billige Angelegenheit werden wird...wo bleibt eigentlich mein GW-Paket? ;p

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Einfach ja, für 50 € bekomme ich schon ein bebildertes sehr gutes Philosophielexicon und es handelt sich hierbei um die Anleitung, sprich den Grundstein und dafür gleich soviel Geld hinlegen zu müssen schreckt bestimmt viele Menschen ab die mit dem Hobby anfangen wollen.
    Ich selber habe mir ber eBay das kleine Regelbuch (40k wie WHFB) ersteigert und habe dafür bei weitem nicht soviel bezahlt. Auf die paar Bilder und die Story kann ich gut verzichten, denn die kann man sich auch anderswo erlesen oder anschauen.
    Mal davon ab dass das kleine Buch viel besser in meine Feldherrtasche passt :)

Dazu muss ich aber sagen, dass wenn ich das Geld zu verschenken hätte, würde mir natürlich auch das größere Werk zulegen. Da das aber kaum bei Jemanden der Fall ist...

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

Einmal editiert, zuletzt von Xasz ()

• Ich spiele ja eine O&G Armee und habe das kleine regelbuch aus dem Schädelpassset. Dazu auch das Armeebuch der O&G, reicht das für das komplette Spiel aus, oder brauche ich unbedingt das große Regelbuch?

• Im grossen Regelbuch steht genau das gleiche wie im Startersetregelbuch sogar die Seiteneinteilung ist gleich. Im grossen Buch hat es nach den Regel noch Bilder der Armeen.

Deshalb brauchst du das grosse Buch nicht auch noch zu kaufen.