Ideensammlung - Was wolltet ihr schon immer haben?

• Hallo,
    Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Firma gegründet, die Tabletop Gelände und Figuren herstellt. Mit der Zeit sind auch immer mehr fähige Leute dazugekommen, die alle wunderschöne Sachen designen/modellieren.
    Jetzt ist es nur so, dass es wenig Sinn macht ein Geländemodell oder eine Figur herzustellen, die dann aber keiner braucht.
    Daher haben wir uns vorgenommen besonders auf die Producktwünsche unserer Kunden einzugehen.

Nun seid ihr an der Reihe, was würdet ihr gerne haben?
    Wir sind auf der Suche nach ausgefallenen Ideen. Auserdem solltet ihr darauf auchten, dass die Idee auch umsetzbar sind, d.h. kein Copyright verletzt werden darf.

Z.B. "Ich hätte gerne einen Bloodangel mit Energiehammer und Schild." ist blödsin, da 1. nicht wirklich ausgefallen und 2. damit Copyright/Tradmark von GW verletzt werden würde.

Hier mal ein Beispiel von einem wirklich guten Producktwunsch:
    Einer unserer Kunden hatte vor sich ein Echsenmenschen-Diorama zu basteln, da er das meiste selber bauen wollte/konnte suchte er nur nach einer Möglichkeit sein Diorama zu verschönern, bzw. mit Details zu schmücken.
    So entstand die Idee Dioramasets anzubieten. Mit denen auch z.B. Monsterbases geschmückt werden können.
    Eines ist schon fertig: Dschungel Set 1 bestehend aus 5 Teilen:

Einer Echse & einer Schlange

Einem Toten

Einem Frosch auf einem Stein & überwucherte Goldschalen

So... freue mich auf eure Anregungen, Kommentare und Producktwünsche.

Noha Studios
    Majestic

• Erstmal willkommen im Board, Noha!

Also, was an Gelände nützlich sein könnte, sind natürlich so Standardsachen wie Waldstücke und Hügel. Allerdings werden solche Sachen von vielen auch selbst gebaut. Ich weiß aber zum Beispiel, dass andere Hersteller Flusssysteme anbieten. Das wär doch vielleicht etwas: ein Satz aus krummen und geraden Flussteilen, die man beliebig kombinieren kann.
    Ansonsten würden mir noch Gebäude einfallen, die thematisch jeweils zu den Völkern passen, z.B. (hoch-/dunkel-/wald-) elfische Wachtürme, eine Gruft für Untote oder aztekische Tempel für die Echsenmenschen.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• an minis wären verschiedene monster cool. ich persönlich suche schon lange nach einem großen, bösen monster für fantasy chaos, find aber keins. so was von der größe des forgeworld mammuts wär cool...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Bauglir:
    Da es relativ viele kleine Firmen gibt die Gelände herstellen und verkaufen, haben wir uns eher auf detailliertere Modelle spezialisiert, da ja (wie du auch gemeint hast) viele diese Hügel selber herstellen. Wir wollen Sachen anbieten die es so noch nicht gibt (oder nur sehr teuer).
    Wir werden später aber auch Hügel, Felsen, ... anbieten, damit unsere Kunden dann nicht extra zu einem anderen Hersteller gehen müssen ;)
    Auf die Idee mit völker/themenbezogenem Gelände sind wir auch schon gekommen. Auf unserer Seite: www.noha-studios.de kannst du z.B. unser (Echsenmenschen) Dschungelgelände anschauen, oder einfach im unteren Bild.
    Das nächsten Modelle werden rund um das Thema "Friedhof" sein (Gräber, Crypta, Kapelle, ....)

Bulkor: Da ist schon was in Planung, wird aber noch nicht verraten... :)
    Willst du die Neuerscheinungen nicht verpassen, dann trage dich doch einfach in unseren Newsletter ein.

Dschungelruinen:

Noha Studios
    Majestic

• Die Idee mit Verschönernungen für Bases finde ich echt ganz gut... So Sachen wie Leichen, zerbrochene Waffen usw. sind cool, wenn man seine Base ohne viel Aufwand etwas aufwerten möchte...
    Ich als Dunkelfenspieler fände einen Wachturm natürlich echt cool und ich glaube generell würden sich armeespezifische Geländeteile gut verkaufen und das mit dem Copyright dürfte da ja nicht sooo schwierig sein.

• Hier noch ein paar Bilder von unserem Zwerg, er wir wahrscheinlich unsere erste Miniatur sein.
    Ach ja, alle unsere Figuren werden (zumindest am Anfang) auf 100 Stüch limitiert sein, wieder ein Grund für den Newslettereintrag.
    Design: Jonas Deimel

Kommentare erwünscht ...

Noha Studios
    Majestic

• Obwohl ich mir vorgenommen habe, mir selber mal so etwas zu basteln fände ich eine Schwarze Arche der Dunkelelfen ziemlich cool. Das wäre dann eine schwimmende Festung, die aussieht wie ein Stück aus einer Stadt rausgerissen 8)

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• komisches Ding vom Gamesday 2002????? ?(
    Hab ich da was verpasst? Gibts da irgendwo ein Bild von?

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Jo...ist cool, aber der Helm gefält mir nicht !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Hm, ich find ne lange Hose hätte besser gepasst, aber sonst sieht der Zwerg echt geil aus. Was ich sher lustig fände wär n Zwergen-Bomben-Team, hab mir da schon Regeln gemacht. Muss nur noch wegen Umbau und Minis schaun...

Was sich bestimmt gut vertreiben lässt is n ordentlicher Nekromant. Die Modelle von GW find ich alle nicht so schön.

Sonst noch Dunkelelfen Helden zu Fuß, weils da keine Modelle gibt :D . Generell alles von GW, für das sie keine Modelle rausgebracht haben >_>

666

• Ich fänd nen richtig coolen Drachen gut. Der sollte ruhig etwas größer sein als die von GW, weil die IMHO für so ein legendäres Tier ein bisschen mikrig und wenig fuhrcheinflößend sind.

• Krass ne Wurst mir Burg drauf und Schädel vorne dran!!
    Will ich haben !!!!!!

Oder ... doch nicht, scheisse sieht das Teil billig aus!

• Sieht aus wie ein halb verwestes Schaf mit ner Burg auf dem Rücken...
    Also ich stelle mir Schwarze Archen eher als unförmige Teile vor, die unter Umständen auch ziemlich hohe Wachtürme drauf haben. Sie sollen eben aussehen, als ob sie aus einer Stadt rausgerissen wurden. :]
    Vielleicht könntet ihr bei der Gelegenheit auch gleich ein Falkenschiff der Hochelfen machen. Damit könnte man dann Enterszenarios spielen (coooool!!).
    Ich glaube ich werde mir mal was einfallen lassen, wie man das Regeltechnisch umsetzen könnte.

Den Zwerg find ich ziemlich cool, da er einerseits sich von den GW Zwergen unterscheidet, vom Stil her aber nicht das Image der Zwergenarmee stört, er also dennoch zu den GW Zwergen passt.

Edit: Bei dem Nekromanten dürft ihr die Schädel nicht vergessen! Schädel!!!!

-Morathi

Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

• Mal ne Frage ......... Die Modelle die ihr da selber modelliert sehen echt geil aus, aber wo sind die Arme ?!?

Und eine Idee für ein geländestück:

Wie wärs den, wenn ihr mal ne Brücke bastelt mit sowas wie einem Wachturm. Ein Mittelstück der Brücke sollte man dann abnehmen können und gegen ein anders Stück austauschen können. So kann man eine intakte und eine eingestürzte Brücke darstellen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sowas ankommt, da in vielen Missionen Brücken vorkommen / Missionsziel sind.

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow