Salam,
ich möchte in nächster Zeit mal ein größeres Spiel mit meinen Vampiren machen so um die 6.000 - 10.000 Punkte, je nachdem was mein Gegner aufstellen kann ;), also auch mit ordentlich Helden. Ich hatte jetzt mal eine kleine Taktik Frage und hoffe, dass ich die Regel richtig verstanden habe. Also folgendes habe ich vor. Ich möchte einem Vampir die Kraft Herr der Ghule geben. Die Entfernung bei normalen Spielen ziwschen mir und dem Gegner ist für gewöhnlich 24 Zoll, nach der Marschbewegung der Ghule noch vor dem ersten Zug nur noch 16 Zoll. Dadurch dass auch die angeschlossenen Charaktere mit maschieren dürfen, habe ich mich gefragt ob es sich lohnt da drei Vampire reinzustecken mit fliegender Schrecken und einem mit Amulett der Besite. Dadurch könnte ich im ersten Spielzug, am Besten wäre es noch wenn ich anfange ;), einige Vampire in Angriffsposition haben. Vll auch einen schönen NK-Vampirfürsten. Das wären min. 10 Atacken mit unendlichem Hass.
Was haltet ihr von dieser Taktik? Natürlich nur bei größeren Spielen bei 7k Punkten wären es z.B. schon 14 mögliche Charaktermodelle.