Neu und fragen

  • das komt aufs volk an. gegen KdC, Brets, Zwerge würde ich auf jeden Fall Lehre des Metalls nehmen. gegen Elfen lohnt sich Feuer mehr, da sie generell nich so eine hohe Rüstung haben, Untote dann Lehre des Lichts, da sie dan Boni bekommt, usw...
    Du musst halt die stärke des Volks deines Gegners kennen und dann die Lehre nehmen, die diese am besten umgeht/negiert.


    wenn du auf Turnieren spielst, st die Feuerlehre eigentlich immer die beste Wahl, da sie einfach auf zerstörung aus ist und das eigentlich immer gut ist :D

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • obwohl ich gegen Gobbos eher zu Tod tendieren würde.... ist auch ziemlich zerstörerisch und der 5er ist gegen Gobbos einfach genial! dazu noch der 4er auf ne Einheit Salas oder so und die Armee rennt!

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Skinks sin besser gegen alles^^. ne ich würd mit den Skinks di Fanatiks rauslocken und dann die Gobbos mit nem 20er Block Sauren plätten

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Wie ich Fanatics hasse :arghs:


    Bringt eigentlich die Lehre des Himmels was?
    Sonst würden Skink Schamanen fast gar nichts taugen:(



    UNd hier einer meiner größten fragen:


    Spielt ihr lieber eine Magiearmee oder Dinoarmee?


    Macht eine Dinoarmee sinn?


    Ist sie stark?

    Einmal editiert, zuletzt von Ringgeist ()

  • natürlich macht ne Dinoarmee Sinn! 1 Carno, 2-3 x 5 Kavas, 3/6 Salas, 1 mdg, 1 Lanzenhäuptling und dann noch 3-4x 10 Skinks.


    ich persönlich spiele die Carnoliste lieber, obwohl man auf Turnieren mit der anderen meist mehr Erfolg hat.


    Himmelslehre is ne gute Unterstützerlehre aber es gibt bessere Untersützer, sowie Schadenslehrern... für den Slann würd ich lieber was anderes nehmen, bei Schamanenist sie ganz gut finde ich.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Also wenn du schon nen Carno hast, dann würd ich mich auch für die Dinoliste entscheiden. Sonst musst ja noch nen Slann kaufen und der Carno würde links liegen bleiben... Wär schade drum...

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

  • Wieso nich, das ist ja keine unbesiegbare Liste... Wichtig ist aber auch, dass es dir Spaß macht^^


    Naja, wenn du dich entscheiden musst, würd ich's vom Gegner abhängig machen. Stachelsalamander schießen Widerstandschwache Völker recht schnell zu klumpen. Stegadon mit 'nem Häuptling und dem Stegadon-Kriegsspeer knackt auch Blöcke mit hohem Rüstungswurf, da er 2W6 Aufpralltreffer mit S6 verursacht. Stegadon mit Priester und Maschine der Götter verschafft dir nen guten Zauberer mit einigen Energie- und Bannwürfel, sowie einen 5+ Rettungsschild gegen Fernkampf und einen netten Rundumschlag mit W6 S4-Treffern im 2W6 Zoll Umkreis. Musst du dann entscheiden...

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

  • Jo, sinnvoll ist der sicherlich. Aber meistens sind so besondere Charaktermodelle n bissl overpowert. Also wir spielen immer ohne, aber das ist wiedermal von deinen Gegnern abhängig^^ Musst dich mal mit deinen Kumpels einigen^^

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

  • Ich denke die Standartausrüstung eines HN´s sieht folgendermasen aus:
    -HN
    -Kampfechse
    -Verzauberter Schild
    -Leichte Rüstung
    -Phiraniaklinge oder als Alternative Fluchschädel und die Klinge des Chotec
    Aufgrund seines -1+ Rüstungswurfes ist er in Spielen unter 2K punkten kaum im Nahkampf zu besiegen, die Profilwerte bestätigen dies dann auch nochmal. Zum Schutz vor rüstungsignorierendem Zeug ( Kanone, etc.) steckt man ihn in eine Einheit Reiter, wahlweise auch einen Infanterieblock was aber eher eine sinnfreie Alternative ist.
    So rüste ich meinen HN aus und ich denke auch das viele Spieler es ähnlich oder genauso machen.



    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Ich spiel meinen Hornnacken ab und zu auch in einem Sauruskrieger-Regiment mit der Kampfechsenhaut, ZHW und Schild. Dadurch wird er zwar blöd, das macht bei Echsenmenschen aber keine so großen Probleme.