Delfen - 1K - Für Warliga - (Im Aufbau)

  • In 2 Wochen fangen die Ligaspiele mit 7 Kumples an, wir treffen uns dann Regelmäßig und zocken dann mehrere Spiele hintereinander quasi in Serie und so werden jede Woche Punkte angesammelt bis dann nach je wie uns ist ( ca. nach 12 Wochen ) dann die Krönung, die meisten Spiele werden 1Vs.1 aber wir haben auch vor 2Vs.2 so wie 4Vs.4 dazu natürlich auch Geschichtlicher Hintergrund unsoweiter.


    Insgesamt 8 Spieler davon 1xDelfen,1xHelfen,1xWelfen,1xEchsenmenschen,1xDämonen,1xVampire,1xBretonen so wie 1xImperiale !


    Die ersten Spiele werden nur auf 1K stattfinden, nach 4 Wochen auf 1,5K gesteigert und die Letzten Wochen auf 2k!


    So nun zuerst die 1K Liste, da ich erst seit kurzem Delfen spiele und noch nicht viele Minis habe ist mein Minipool auch beschränkt und ich bin fleißig am Malen aber die liebe Zeit (so wie die Freundin) kommen oft dazwischen, aber es geht voran.


    Hier meine Liste die ich Vorhabe zu Spielen ( wie gesagt begränzter Minipool )


    Anmerkung: Die Begrenzungen sind eben 1K Points so wie max ein Char sonst alles offen (sind ja auch nur 1K P).


    ***********************Helden*************************
    Zauberin Moghedien:Stufe2, Sternlichtmantel.
    160P




    ***********************Kern***************************
    10 Repetierarmbrustschützen+Schilde
    110P


    10 Repetierarmbrustschützen+Schilde
    110P



    5 Harpien
    55P



    5 Harpien
    55P


    *********************Elite*****************************
    5 Schatten+Zweihandwaffen
    90P


    5 Echsenritter+Musiker+Standarte
    159P



    5 Echsenritter+Musiker+Standarte
    159P


    ***********************Selten*************************
    Repetier-Speerschleuder
    100P


    -------------------------------------------------------------998P!


    Insgesamt = 1xChar,4xKern,3xElite und 1xSelten.


    Taktica: Harpien+Schatten lenken ab und leiten um, Xbows so wie die Speerschleuder dünnen die feindlichen Reihen aus ( Konzentrierter Beschuss ) und die Zauberin Versucht sie zuerst am PoD, wenn Erfolgreich habe ich 5-8EWs, wenn nicht eben nur 4...........


    PS:


    Wie Findet ihr die Liste, was würdet ihr ändern, wenn ja Warum, Ideen+Vorschläge, Kritik gerne gesehen.......


    PPS:


    An Minis habe ich noch paar Xbows, Schatten, 2te Repetier-Speerschleuder so wie Schwarze Garde und Korsaren.

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

    Einmal editiert, zuletzt von LiZ ()

  • mit 50 schüssen pro runde und einer rep. wird dir die schussphase immer gehören( ausser vllt gegen welfen)


    da du stehen bleiben kannst und mit echsen b7 hast wirdst du grösst wahrscheinlich den angriff bekommen und bestenfalls grad 2 Einheiten auslöschen


    Ich find die Liste gut, obwohl mir das zu heikel wäre keine NKeinheit zu haben die icht blöd ist...

  • Danke, ja das is so ne Sache mit den Echsen(rittern) aber ich habe die Minis nunmal, mag diese vom Aussehen und wollte der Liste die einige Statische Truppen hat eben etwas mehr Mobilität verleihen so wie etwas Widerstand ( 2+Rüster halt ) und wollte die Echsen so oder so eher als Konter nutzen den als Offensiv Einheit, kann Riskant werden aber ich denke das bei 1k Points nicht so viel rumrennt was soweit nah genug herankommt um mir gefährlich zu werden bzw was ich abfangen muss...daher dachte ich mir die Echsen dürften da gerade zu 2t Ausreichen.............aber danke für den Post werde überlegen diese vielleicht doch noch etwas zu ändern......Schwarze Garde wäre ja auch nicht schlecht.



    Habe bis jetzt nur ein Testspiel gegen Welfen(Dryadenlastig) gespielt, war ok, hätte besser sein können, war nur knapper Sieg für mich.........aber die Echsen waren brauchbar!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • yo, hier mal ne nette kritik :D


    1. neva schwarz garde UND echsenritter
    2. bei so ner liste sin echsenritter ein muss
    --> keine SG
    3. du hast keine MBS, das könnte kritisch werden gegen HElfen
    4. man spielt als general nicht HElfen und DElfen
    5. du spielst dunkelelfen wie hochelefen - 2x DP = 2x ER, das funktioniert nicht immer


    6. DElfen sind viel cooler als HElfen,


    7. viel Glügg....

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Bei spielen unter 2000p sollte ma die nicht kombinieren


    auch wenn sie eigentlich recht billig rüber kommen ist das nicht so und deswegen hat man zuwenige punkte für den rest der armee


    viele spieler geben zu viele punkte für brecher einheiten aus und zuwenig für den rest...

  • 1. weil beide sehr teuer sind und du (wenn du die nötigen modelle hast sie gegen die bestmögliche ausstattung der helden und komandanten verschwenden würdest)
    2. weil sich beide sehr unterschiedlich auf dem schlachtfeld verhalten, und deine Armee sozusagen sehr instabil wird.
    --> es kann auch so funkzn aber es ist eben eine kleine schwachstelle.
    3. deine armee fällt durch die schnellen echsen und die langsame infanterie quasi auseinander. die echsen werden an der kurzen leine gehalten, oder sie treten quasi allein gegen den gegner an, während die SG hinterherrennt und viel zu spät ankommt.^^ ;(

  • Ja, MAlektih hat sie auch lange zeit zusmmen gespielt, hat auch mMn ganz gut geklappt, aber es fehlten dann eben Harpien oder solche kleinigkeiten... probiers mal ohne eine von den beiden :D

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Also bei 2k kriege ich beide immer unter. Plus Harpien, Schwarze Reiter, Hydra und Schatten. Was dann fehlt, sind die Speerschleudern. Die kommen dann rein, wenn ich defensiv spielen möchte. Aber trotzdem werde ich es mal ohne eine von beiden probieren.

  • hab ich das richtig verstanden: du spielst uf 2000 punkte also eine hydra, nen blutkessel, KEINE speerschleuder und Echsenritte UND schwarze garde? das is ja mal krasse punkteverschwendung.


    naja, wenn der gegner entsprehcend ist, dann kann die lsite eventuell was, aber überleg doch mal, dich auf eines zu fixieren: offensiv angsamn mit SG und hydra, ohne Kessel und OHNE ritter. mit 2x RSS


    oder eben schnell offensiv mit 2x Echsenritter, mit 4x RSS die alles fette abräumen und OHNE Kessel,


    oder eben Themabezogen Khainiten mit Kessel und Hellebronn, das musst du aber mit deinem Gegner absprechen.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Du willst mir sagen, dass ich den Blutkessel nur mit einer Khainiten-Liste spielen soll? Willst du mich ver*****en? Ich spiele fast immer den Blutkessel und er ist immer seine Punkte wert gewesen. Dass man die Schwarze Garde und Echsenritter nicht zusammenspielen sollte, kann ich vielleicht noch nachvollziehen. Aber den Blutkessel nur bei Themenarmeen einzusetzen ist absoluter Schwachsinn.

  • ich hab das so verstanden, dass du BK nur mit ner langsamen armee einsetzen solltest, also Garde und keine Echsen oder so

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern