Delfen - 1K - Für Warliga - (Im Aufbau)

  • also ich spiele ihn in einer schnellen liste, und bisher ( leider noch nicht viele Testspiele gehabt... ) war er trotzdem nützlich !
    natürlich wirds schwer wenn du deine Flanken einheiten unterstützen willst, aber laß ihn einfach gemütlich dem "Hauptkader" hinterherspazieren und es kommt selten vor das sich wirklich was ausserhalb der 24" zoll befindet...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • :tongue: okay, ich lasse mich gerne belehren. meine gedanken handelten von einer allgemeinen sinnvollen taktik und waren nicht allzu spielfundiert 8o

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Oh was sehen meine Augen so viele Posts, aber leider so wenige zur Liste, aber trotzdem danke (vorallem für die Diskussion^^).



    Ähm ja Warlock das Prob is das ich Jahre lang Helfen gespielt habe bzw noch spiele und dies eben noch immer meinen Spielstil als auch meine Listen prägt.....



    Noch nen Comment zur Liste?

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • LiZ (ja, richtig geschrieben^^) sorry dass das so ausm Ruder lief, is wohl teilweise mein "Verdienst" ...


    ja, deine HE Spielweise tritt deutlich zutage. Da du den Erstschlag aber wohl nicht allzu sehr ausnutzt bei HE (nicht so sehr auf nehmen setzt) Ist das schon okay und fördert vielleicht sogar ein paar gewinnbringende Taktiken hervor, die den Druchii neu sind.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Persönlich halte ich von einer einzelnen Zauberin wenig, 5 Energiewürfel kann man selbst bei 1k recht gut bannen, und DE können ganz gut ohne caddy auskommen: RoH, Null Talismane, Mitternachtskristall.
    Daher würde ich lieber mit einem Adligen und defensiven items spielen.


    Es gab mal lustige 1k listen mit 10 Energiewürfel (ohne Items).


    Bei 1k ist es schwer zwischen Hydra und RSS zu wählen, ich würde aber lieber eine Hydra spielen, bei 1k sind die noch schwerer zu töten (dafür aber dann mehr xbows)

  • Ich habe Helfen 4 Jahre lang teilweise sehr Aktiv gespielt, dann keine Zeit mehr gehabt und erst seit ein paar Monaten zocke ich überhaupt wieder Warhammer und habe leider in ein paar Spielen schon den "Firsstrike" der Helfen vergessen ( Schande über mein Spitzohrenhaupt). Daher habe ich mich kaum ungewöhnt und werde öfters von meinen Opps auf den Firsstrike hingewiesen.....................



    Das Prob ist eben Delfen habe für mich immer mehr Reiz gehabt als Helfen und besonders die neue Minis und Regeln sind mehr das was ich will/wollte als ich bei Helfen hatte...


    bester vergleich Schattenkrieger-Schatten.....so viele Unterschiede die Positiv für Delfen ausfallen.



    Ähm ja danke für die Tipps......ich finde 5 EWs + PoD ausreichend..........gibts nix zu bemängeln, klar kann Effektiver sein aber reicht aus.

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • und wie würdest du das dann ausehen lassen


    mehr xbows und eine hydra dafür die RSS raus


    und was nochraus?


    Da LIZ so spielen möchte hat es sich eh erledigt... ich hätte wie gesagt nen Adligen gespielt und die zweite Echsenritter Einheit weggelassen.
    Ein paar punkte hätte man hier und dort noch raus kitzeln können um mehr xbows zu bekommen....

  • Jup die Schatten sind unverzichtbar, viel zu Flexibel und Störend für den Feind, würde am Liebsten 2xSchatten spielen.


    Die Überlegung gehn mittlerweile so das ich event. ne 2te Zauberin mit nehm so wie entweder Schatten+2te RSS oder Schwarze Garde und dafür die Echsenritter raus, da ich ja so oder so eher Defensiv Spiele und die Echsen eigentlich nur rumstehn bis was zum Kontern kommt und wenn dann die Blödheit einsetzt hab ich ein Problem, andererseits mag ich die Echsis und in Testspielen haben sie sich ned schlecht geschlagen aber 2x war die Situation das mir die Blödheit einiges versaut hat.............


    Also was sagt ihr, +Zauberin+Schatten+RSS oder Zauberin + Schwarze Garde = -2xEchsenritter?


    PS:
    Habe noch keine Kriegshydra und bis die Liga anfängt werde ich auch noch keine haben...............


    PPS:
    @Lamekh= 10EWs bei Delfen bei 1k? Komme auf Max9 ( 3xMage Lv2+1Sternlichtmantel+2Basic=9 ) oder meinste mit dem Opferdolch? Klingt zwar unnett aber bei so vielen EWs sind die Patzer ja schon vorprogrammiert, allerdings dazu noch 3xPoD ergibt ne Assozial Kranke Menge an EWs.........(9+4-12=13-21....) und das bei 1K...AUTSCH!


    PPPS:
    Die Zauberin will ich drin lassen, kann zwar sein das der Adlige sich event mehr lohnen kann aber auf eigene Magie will ich nicht verzichten!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • PPS:
    @Lamekh= 10EWs bei Delfen bei 1k? Komme auf Max9 ( 3xMage Lv2+1Sternlichtmantel+2Basic=9 ) oder meinste mit dem Opferdolch? Klingt zwar unnett aber bei so vielen EWs sind die Patzer ja schon vorprogrammiert, allerdings dazu noch 3xPoD ergibt ne Assozial Kranke Menge an EWs.........(9+4-12=13-21....) und das bei 1K...AUTSCH!


    Dark Emissary und 2 lvl2 sind 10 Energiewürfel (ohne items)

  • Dark Emissary und 2 lvl2 sind 10 Energiewürfel (ohne items)



    Sry ich weiß nicht genau was ein Dark Emissary ist, der Dunkle Abgesandte aus der Albionkampange?


    Der Kostet nur ne Seltene Auswahl oder? Ist einfach zu lange her und die Aktuellen Regeln kenne ich nicht....bin nur vom Aktuellen Armeebuch ausgegangen!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • jup, ist ein lvl4 für nen Helden un Seltene Auswahl aus der Albion Kampagne

  • Ah ok, is so lange her die Albionkampange ( die hab ich sogar noch mit Helfen mit gezockt ). Dann sind die Magepowerlisten die du erwähnt hast auch schon etwas älter. Wo stehn denn die aktuellen regeln der Albionkampange zum nachlesen? In nem Chronikenteil oder?

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • jup, oder auf ner Festplatte GW Kanada und USA hatten die mal als download bereitgestellt...

  • Kay, Thx guck ich au mal nach :)



    PS:


    Noch Ideen für die Liste?

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*