Einige Fragen zu Orgel, Machinisten etc.

• Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Zwergen - Armee aufzubauen.
    hab das Armeebuch jetzt durchgelesen und hab dazu noch einige Fragen:

1. Kanone und Machinist? was bringt mir das??? die Kanone hat dadurch keine Vorteile
    BF bleibt 3 oder? lange Reichweite, Plänkler etc. alle Abzüge werden doch von der
    BF der normalen Besatzung abgezogen, oder???

2. Kanone Meistermachinsit. bis auf den Bonus einen W6er für den Lebenspunktabzug
    hab ich doch keine Vorteile, oder??? BF bleibt bei 3 obwohl der MM eine BF von 5 hat.

3. Die gleichen Fragen quasi auch für die GrollSchleuder... BF bleibt immer bei drei, oder??

4. Wenn ich einen Maschinisten einsetze habe ich dann 4 Mann Besatzung. Wenn ich zusätzlich noch
    nen MM dazustelle habe ich also 5 Mann Besatzung ???

5. Orgelkanone: Brauche ich nie auf BF testen sondern nur die Entfernung richtig schätzen und den artilleriewürfel werfen um
    die Anzahl der Treffer zu bestimmen???

Danke schon mal für die Beantwortung dieser für euch bestimmt sehr leichten Fragen...

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• moin,

ich bin kein zwergenspieler, möchte dir aber trotzdem schon ein paar fragen beantworten:

wenn du mit kanonen, orgelkanonen und steinschleudern schießt, dann benötigst du keinen BF-Wurf!
    mit der orgelkanone musst du einfach in die richtge richtung schießen, und wenn etwas in reichweite ist, so wird es automatisch getroffen.

wie genau das mit den maschinisten funktioniert liest du am besten noch einmal genau nach.

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Also: Frage 1-3: Bist du sicher dass du das armeebuch gelesen hast? Ein kleiner blick ins buch wird dich über all diese dinge aufklären.

Frage 4: Ja, das ist richtig. 5 mann besatzung.

Frage 5: Beantworte ich jetzt doch. Du würfelst einfach den artelleriewürfel um die anzahl der TREFFER und nicht Schüsse zu bestimmen. nix schätzen und keine bf würfe. Unglaublich praktisch das teil.

Sorry dass ich nicht mehr schreibe, aber die regeln lesen musst du schon selbst. Steht alles eindeutig da (unter Machinisten)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

• Die Regeln zu Kanonen und Grollschleudern (kleiner Tipp: Das sind Steinschleudern) sind im "normalen" Warhammer-Regelbuch der 7. Edition nachzulesen, mit BF-Würfen haben aber beide Artillerie-Gattungen nix am Hut !

• danke euch...
    wollte eigentlich auch nur ne zustimmung ob ich alles richtig verstanden habe...
    war wohl soweit richtig

danke für die antworten

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"