Ich habe heute ein wenig bei Youtube gestöbert und bin dabei auf ein Video gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Aber erstmal kurz zur Vorgeschichte:
Es gibt eine (mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum verbreitete) Community, die sich "Let's Player" nennt und vorwiegend ältere Videospiele spielt und gleichzeitig kommentiert. Ich schaue mir diese Videos schon seit einiger Zeit gerne an, da viele der Spiele auch in meinen jüngeren Jahren eine gewisse Bedeutung hatten und es einfach interessant und oftmals witzig ist, beim Spielen zuzuschauen.
Innerhalb der deutschsprachigen Fraktion haben sich mittlerweile einige Leute einen Namen gemacht. Um einen dieser Menschen (dessen Videos ich persönlich gerne schaue) geht es nun:
In diesem Video ist die erste Stellungnahme des Betroffenen zu sehen (bzw. zu hören). Inwiefern es nun seine eigene Schuld ist, möchte ich nicht beurteilen, da manche Dinge einfach passieren, ohne dass man etwas dafür kann.
Kurz nach dem Hochladen des obigen Videos haben sich einige der bekannten Let's Player dazu entschieden, einen Spendenaufruf zu starten, um ihrem Weggefährten unter die Arme zu greifen. Wichtig dabei ist dieses Video, da hier die Vorgehensweise erklärt wird, genau wie in diesem Thread. Eine Diskussion zu dem Thema gibt es hier.
Im Grunde geht es darum, dass bei dem besagten Let's Player viele Dinge gleichzeitig zusammengekommen sind und er plötzlich Schulden in Höhe von ca. 3000 Euro hat, die er scheinbar nicht alleine in den Griff bekommt. Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere Tabletopspieler, der ein paar Euro übrig hat, um einem Menschen aus der Misere zu helfen, der etwas Wichtiges mit uns teilt: Die Leidenschaft für ein Hobby
PS: Ich werde Budda umgehend eine PN mit einem Link zu diesem Thread schicken, so dass er entscheiden kann, ob er sowas in seinem Forum duldet.