2000 punkte ;)

  • Also: Nachdem ich micht jetzt entschlossen habe erstmal keine neuen modelle für meine mächtige Zwergenarmee und meine leider nicht ganz so mächtige ogerarmee zu kaufen (wird einfach eintönig) habe ich mir gedacht ich könnte mir mal eine Vampirarmee zulegen.




    Die folgende armee ist nicht gegen ein bestimmtes volk gedacht, ich möchte einfach eine armee zusammenstellen die ich gegen verschiedene freunde verwenden kann ohne sie groß zu ändern. Mir persönlch gefällt sie gut, aber ich bin dennoch auf guten rat von erfahrenen Vampierspielern erpicht.






    Grunzer würde ich allerdings bitten diese liste nicht zu lesen, ausser du willst dir den spaß verderben ;)


    Ich werd dir aber auch nicht böse sein falls du zu neugierig bist ^^




    Jedenfalls hängt diese list auch sehr mit den modellen zusammen die ich mir zulegen möchte. Ein vampir, einen varghulf und 10 ghule habe ich schon, die sollten also nach möglichkeit drinbleiben.




    Dankbar für jede hilfe :)






    Komando:
    1 Vampirfürst 205
    Dunkler Akolyth 30
    Meister der Schwarzen künste 50
    Herrscher der Toten 15
    Helm der Absoluten Kontrolle 30
    Buch des arkhan 35
    Magiestufe 50
    415 Punkte


    Helden:
    Vampir 100
    Unendlicher hass 25
    Avatar des todes 20
    Rüstung des gehäuteten 25
    Amulett der Bestie 10
    Schwarzer Peripat 15
    195 Punkte


    Fluchfürst 75
    Zweihandwaffe 10
    Verfluchte Rüstung 25
    110 Punkte


    Nekromant 55
    2 magiebannende Spruchrollen 50
    Tote erwecken
    105 Punkte


    Kern:


    25 Skelette 200
    CS 16
    Kriegsbanner 25
    241 Punkte


    25 Skelette 200
    CS 16
    Standarte der höllischen Lebenskraft 25
    241 Punkte


    20 Zombies 80
    80 Punkte


    14 Gruftghule 112
    Ghast 8
    120 Punkte


    Elite:


    17 Verfluchte 204
    zweihandwaffen 17
    CS 24
    Banner der Hügelgräber 45
    290 Punkte


    Selten:


    Varghulf 175
    175 Punkte


    Gesammt 1972



    Die paar punkte die ich habe werden wahrscheinlich in zombies gesteckt, habt ihr vielleicht noch bessere ideen?

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

  • Dein wichtigstes Modell hat halt überhaupt keinen Schutz, mal abgesehen von der Trägereinheit (ich nehme mal an die Ghule), finde ich immer etwas riskant. Dazu würde ich Dunkler Akolyth mit verbotenes Wissen tauschen -> sicherer Vanhel und Seelendwind.
    Der kleine Vampir hat meine Lieblingskombination, wobei ich ihm immer noch die Armeestandarte in die Hand drücke +1 aufs KE ist immer irgendwo hilfreich.
    Würde dem Fluchfürsten lieber das Schwert d. Könige geben, Todesstoß auf 5+ ist immer lustig.
    Der Nekro ist mit Nehek wohl besser bedient, ansonsten ok.
    4 Kerneinheiten finde ich eine zuviel, die Punkte sind viel besser in Wölfe oder Vläuse invenstiert, mal davon ab das du nur Seltene hast.
    Wenn kein Charakter in den Einheiten ist brauchst du auch keinen Champion, lohnt nicht für die Punkte.
    Dann die Zombies raus, kannst ja mit Skeletten blocken und dafür etwas zum umlenklen/stören mit zu nehmen, in dem Zusammenhang würde sich auch etwas was schaden macht anbieten (Seltene z.B.). Davon gibt es abgesehen von den Verluchten und den Ghulf nichts.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Eigentlich hatte ich das mit der trägereinheit und meinem fürsten noch gar nicht bedacht. Ich hätte ihn wohl allein rumrennen lassen, was nachdem ich 2x nachgedacht habe wohl nicht sehr klug ist. Ich hätte mit dem helm meine fluchtypen verstärkt (schon allein wegen der fluchrüstung verdammt wichtig).




    Vielleicht sollte ich noch ein paar punkte raushauen (zombies weg, champions, standarte der höllischen lebenskraft raus, vielleicht noch hier und da was weg,) Und noch ne kleine einheit aufbauen die sich um meinen vampir kümmert?(als leibwache)




    Wenn nicht hätte ich die 15 punkte immernoch um meinem nekro die anrufung zu geben. Tote erwecken hat mit in anderen spielen schon so viel gebracht dass ich es lieber drin haben wollte.




    Mit dem schwert der könige ist vielleicht besser, mal gugcken wie sich das mit anderen änderungen machen lässt.




    EDIT: So, ohne diese wanderstandarte, die champions für die skelette und die zombies hätte ich noch ~ 150 punkte frei. Ich könnte jetzt zum beispiel gespenster spielen oder noch das banner der hügelgräber rausnehmen und einen weiteren varghulf dazupacken um angriffskraft dazu zu bekommen. Eine der skeletteinheiten könnte ich zum generalsträger umfunktionieren. Wäre das sinnvoll?

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

  • Bei den Vampiren sollte die Armeestandarte schon fast Pflicht sein, da sie die Verluste durch das Kampfergebnis um 1 (in 12 Zoll) oder gar 2 (im direkten Kampf) reduziert und die Ausrüstungsoptionen nicht einschränkt. Ideal aufgehoben ist es beim Fluchfürsten.


    Die Standarte der höllischen Lebenskraft kann auch raus, da die Vampire mittlerweile viele Einheiten haben, die das Marschieren ermöglichen und 25 Skelette sowieso nicht isoliert irgendwo rumstehen sollten.


    Ansonsten sieht deine Liste solide aus. Natürlich lässt sie sich immer noch verbessern, aber die Stärken und Schwächen deiner Armee solltest du alleine rausfinden ;)

    Learn to have scars

  • Ich spiele sonst eigentlich nie armeestandarten, deshalb hab ich dazu ne kleine frage. Kann der fluchfürst seine zweihandwaffe noch verwenden wenn er die standarte trägt?

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • Interessant. Für die alten armeen gilt das aber schon noch mit der einschränkung oder? Ich hab die letzten 2 jahre warhammer leider verpasst...

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • Ja, bei den alten Armeen gibt es noch immer die Beschränkungen.


    Eingeschränkt sind Bestien des Chaos, Bretonen, Zwerge, Imperium, Oger, Orks & Goblins, Skaven, Khemri und Waldelfen. Bei allen anderen lohnt sich die Armeestandarte eigentlich immer, da das Modell effektiv ein weiteres Kriegsbanner erhält (zu den selben Punktkosten), das sogar noch über weitere Eigenschaften verfügt und nicht mal das Budget für magische Gegenstände angreift. Der einzige Nachteil ist halt, dass der Gegner eine weitere Standarte erbeuten kann, aber das Risiko kann man angesichts der Vorteile ruhig eingehen.

    Learn to have scars

  • jetzt kapier ich das. er darf also immernoch magische gegenstände erhalten wenn er dafür keine magische standarte mitnimmt sondern nur eine normale. Ausgezeichnet!

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • Ganz genau.
    Ich weiß zwar nicht, wieso immer wieder der Irrglaube auftaucht, dass eine Armeestandarte (oder gar eine Regimentsstandarte) erst die Wirkung entfaltet, wenn sie magisch ist, aber das ist natürlich Blödsinn.

    Learn to have scars

  • So habe ich das nicht gedacht. Ich dachte nur dass eine armeestandarte immer zugriff auf magische gegenstände verwehrt. Das ändert mein gesammtes warhammer-weltbild

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • Achso ^^
    Nein, keine Sorge, die Armeestandarte allein ändert nichts an den magischen Gegenständen. Lediglich eine magische Armeestandarte schließt weitere magische Gegenstände (jedoch keine Vampirkräfte, Geschenke aus dem Tempel des Khaine oder Dämonengeschenke) aus.

    Learn to have scars