Male sichtbar?

• Hallo,

ich frage mich, ob man dem Gegner bei Spielbeginn die Male seiner Einheiten nennen muss.
    Schließlich sollte man normalerweise den Einfluss der Chaosgötter an den Einheiten erkennen können (Pestbeulen, Tentakel usw.), wenn die Modelle entsprechend modelliert und bemalt sind.

Kann mich da jemand aufklären bitte? ;)

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons

• Ja musste schoon anngeben da mich es aufregen würde wenn mein gegner eben sagt ja di einheit hat mal des tzeench.
    Klar kann man es erkennen aber eier der sich jetzt nicht mit deneen auskennt wird sich darüber aufregen vorallem daman dann evt. die taktik also welche einheit welche angreift ändern würde. ;(

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Auf Turnieren musste das wahrscheinlich sowieso in der Armeeliste angeben.

Ansonsten würde ich`s der Fairness halber immer vorher bekanntgeben.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• hmm ich denk meine frage passt hier am besten hin ^^
    darf man eine ritter einheit die blau bemalt ist => also tzeentch
    auch als nurgle spielen
    ich denke ja weil es kann mir ja keiner vorschreiben wie ich meine einheiten bemale oder ?

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• hmm ich denk meine frage passt hier am besten hin ^^
    darf man eine ritter einheit die blau bemalt ist => also tzeentch
    auch als nurgle spielen
    ich denke ja weil es kann mir ja keiner vorschreiben wie ich meine einheiten bemale oder ?

Verbieten wird man es dir vermutlich nur auf Turnieren mit einer recht strengen "What you see is what you get"-Regelauslegung, solange du dazu sagst, was du spielst (nämlich Chaosritter mit dem Mal des Nurgle), und die Modelle nicht extra zur Verwirrung des Gegners benutzt (alá: Die blauen Ritter sind Chaosritter des Nurgle, die grünen sind Chaosritter des Tzeentch), sollten eigentlich die meisten Spieler überhaupt kein Problem damit haben, auch nicht auf herkömmlichen Turnieren (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :rolleyes: ).

• In der Regel gibt man alles an, was man in Listeneintrag für das Charaktermodell/Einheit egkauft hat, also Male, Waffen und Reittiere ... magische Ausrüstung und Rollen musst du nicht zu Beginn angeben.

Always doubt the System ...