Elfische Disziplin

• hab mal eine frage:

die speerträger der hochelfen haben ja die Elfische diziplin.

auszug aus dem HE-Buch:

Elfische Disziplin
    Soldaten der Hochelfen verlassen sich stark auf ihr eexzellente Ausbildung und ihre unerschütterliche Disziplin, um gegen feinde zu bestehen, die weitaus brutaler und wilder als sie selbst sind.
    Mit speeren bewaffnete Hochelfen dürfen mit einen zusätzlichen Glied in der Front kämpfen. Das bedeutet, dass sie normalerweise aus drei Gliefern kämpfen, bzw. aus zwei Gliedern, wenn sie angreifen.

jetzt ist meine frage wieso nur aus zwei wenn sie angreifen? im Regelbuch(schädelpass) steht unter waffenregeln für speere (imfanrtie) das sie aus zwei gliedern kämpfen(also HE dann aus drei)! nichts aber davon das sie mit einem weniger kämpfen wenn sie angreifen?

das gleiche ist jetzt bei einem Waldelfen spieler in den regeln "kampfkunst der ewigenwache" (letzter satz) aufgetretten.

nun frag ich mich ist das vllt. eine etwas ältere regel die irgendwie nicht aktualiesiert ist oder hab ich irgendwas übersehen ? in den eratta´s hab ich auch nichts gefunden weder in dem der armeebücher noch in der eratta für das regelbuch!

Mfg hochelf thrill

*****Die Hochelfen sind die edelste und gründlichste Garantie für den TOD***** :P

• Speerträger dürfen in der ersten Runde nicht aus zwei Gliedern kämpfen, steht im Regelbuch

• aahhhh ok... hab es im regelbuch gefunden!

geht also mehr oder weniger darum das sie bewegt sind =)

danke kann danna uch geschlossen und gelöscht werden =) oder verschoben ins kfka wo es eh wahrscheinlich hingehörte =) sorry ^^